CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-10-2002, 14:50
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Hansenet-User?

Hm, der Titel sagt eigentlich schon alles... ich komme eventuell bald in die Verlegenheit, mich zwischen der Hansenet- und der Telekom-Flat entscheiden zu müssen. Letztere hatte ich schon, zu der von Hansenet weiß ich nur das, was auf der Website steht. Hört sich aber sehr gut an... ich hätte nur gerne ein paar Berichte aus "erster Hand" - also wenn das jemand hier hat... *liebschau*
Alt 07-10-2002, 15:11
Benutzerbild von Navigator
Navigator Navigator ist offline
Visceroid

Navigator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Meine Erfahrungen sind zwar nur aus zweiter Hand aber vielleicht doch ganz Interessant. Ich stand selbst vor der Wahl und habe mich dann gegen Hansenet entschieden. In meinem Bekanntenkreis habe recht viele Hansenet und dies bringt in der Regel viel Probs in der Anfangszeit mit sich. Einige waren so genervt, daß sie den Vertrag wieder rückgängig gemacht haben.

Es gibt jedoch Situationen in denen es von Vorteil ist. Hier mal ein völlig abstraktes Beispiel. Jemand lädt sich über ein P2P Sharing Tool einen Film aus dem Netz. Dann ist es möglich die IP zu ermitteln. Der Rechteinhaber des Films kann nun ermitteln, welcher Provider diese IP besitzt. Der Provider wiederrum könnte, wenn er die Daten speichert die IP einem Kunden zuorden. Der Vorteil von Hansenet gegenüber der Telekom ist nun, daß sie diese Daten nicht speicher (was übrigens Gesetzkonform ist) und der Nutzer nicht ermittelt werden kann. Bei der Telekom hingegen kann der Nutzer ermittelt werden.

Ich persönlich empfehle dir inzwischen Hansenet, daß diese Ihre Abrechnungen langsam in Griff bekommen haben sollten, sind schließlich lang genug am Markt. Außerdem hast du fast die doppelte Bandbreite zu den selben Preisen
Alt 07-10-2002, 15:15
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Hmja, aus Zockersicht wäre Hansenet klar die erste Wahl. Außerdem hat man, wenn ich das richtig verstanden habe, pro Monat 120 Freiminuten innerhalb des deutschen Festnetzes. Vorteil von der Telekom ist die XXL-Option und die Möglichkeit Preselection nutzen zu können - glaube das geht bei Hansenet nicht. Aber so viel telefonieren wir sowieso nicht... hmm... danke jedenfalls für deine Antwort, vor allem das mit der IP-Geschichte war interessant zu erfahren, wusste ich noch nicht...
Alt 07-10-2002, 15:19
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Das mit der IP trifft nicht nur auf Hansenet zu, sonern auch noch auf andere Flatrate anbieter. Die Telekom ist glaube ich die einizigste Gesellschaft die die IP´s speichert. (Arcor speichert nciht, Schlund speichert nicht, etc.)

Wenn Hansenet aber ncihteinmal mit Rechungen umgeheh kann, dann würde ich darum einen großen Bogen machen. Mich grausts noch wenn ich an Arcor denke, die mir anstatt Flat eine ganz normale Verbindung berechnet hatten - und das ein paar mal nacheinenander. Die Forderungen galten als beglich und prompt flog wieder die nächste MAhnunhg ins Haus. Arcor sucks, wie´s bei Hansenet ist kann ich nicht bezeugen, aber wenn´s so ist wie bei Arcor, na dann gu´t nach um 8.
Antworten

Lesezeichen