|
||||
|
||||
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Chipkartenlesern?
Ich wurde heute gefragt ob ich mich da etwas auskenne. Tu ich weniger bis garnicht, aber ich dachte ich frag hier mal nach.
Erstmal geht's darum so einen Chipkartenleser an den PC anzuschließen - die haben scheinbar alle Flachbandkabel. Gibt's da Adapter oder wie ist das? Und dann geht's um eine möglichst deutsche Software dazu um karteninhalten auszulesen und neu zu schreiben. Gibt's das im bezahlbaren Ramen?
|
||||
|
||||
ALso viel kann ich nicht sagen, ich weiß nur etwas aus meinem Praktikum. (Handy-Shop *würg*)
Ich weiß nicht genau ob das Kompatibel ist aber ich denke die verwenden die gleiche Technik um das auszulesen. Dort gab es Kartenlesegeräte die über Serielles Kabel (COM 1 oder 2) angeschlossen wurden. Die Software hieß Chippy, aber woher die sie haben und wie Teuer soetwas ist, weiß ich leider nicht.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Nunja - das bringt denke ich nicht viel...
Also anscheinend haben die Kartenleser keine anschlüsse, die du an nem Computer irgendwo wiederfindest. Die müssen alle 4-5 cm lange 30 polige (oder so) Flachbandkabel haben...
|
||||
|
||||