|
||||
|
||||
![]() Wieso?
Hab kA, kaufe ich mir mal nen 800 MB Rohling, weil ich mir mal mehr brennen wollte, aber er kann nur bis 703. Liegt das am Laser, also das er nicht weiter raus kann? Ich hoffe nicht, kann man da was machen? Wäre dankbar für Hilfe!
|
||||
|
||||
Ich will keine Hilfe erzwingen, aber ich brauch Speicher
![]()
|
|||
|
|||
mögliche fehler:
1. dein software erkännt nich mehr als 700mb - unwahrscheinlich 2. dein brenner kan nicht mehr lesen - unwahrscheinlich, auser es ist nen alter Cd-rom 3. es sind garkeine 800mb sondern 703mb - unwahrscheinlich 4. Software erkennt brenner net richtig - wahrscheinlich 5. flasche treiber - unwahrscheinlich 6. viele Brenner können kein 800mb brennen @FsXavier: häts dich einfach mal über icq melden sollen ![]() ps. hätest einfach mal dein system sagen sollen, weil man dan besser helfen kan ![]()
Ich bin wieda Hier ![]() Geändert von Striker0a (22-08-2002 um 00:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
XP(was ich bereu das ichs mitlerweile hab)
Alles ander is Nebensache! Alles is gut genug.. Ach..es regt mich auf, Speicher!! Schnell!!
|
||||
|
||||
Jetzt krieg dich wieder, mach hier keine Doppelposts und sag lieber was du für nen Brenner hast, dein Brennprogramm das du benutzt (mit Version bitte) und dann kuckst du in den Einstellungen von dem Brennprogramm nach ob da irgenwas zum Thema überbrennen oder so steht.
|
||||
|
||||
hmm.. ich tippe auf der brenner kanns noch ned... wie alt ist dein brenner? bzw welcher? dann schau mal auf der herstellerseite ob der das kann.
Meiner glaub kanns ned ich hab ein ganz alten scsi brenner...
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Wenn Du Win On cd 5.0 hast kannste das über software einstellen...
|
||||
|
||||
Liegt entweder an der BRENNSOFTWARE oder am BRENNER was aber nicht sein kann weil er müsste dann älter als 5 jahre sein! Also es liegt an deiner BRENNSOFTWARE weil das PROBLEM hab ich auch!
TIPPS: such unter Google die 2 besten PROGRAMME! das sind NERO 5,5 oder höher oder CLONE CD
|
||||
|
||||
Ok, also Brenner stimmt.. das ist LG Cd-ROM CRD 85208
Das ist der Brenner und Version von Nero 5.5.8.2 Hoffe es hilft!
|
||||
|
||||
Also ich kann mit der Brennerbezeichnung nix anfangen... von welcher Firma kommt der denn? Weist du da genaueres?
|
||||
|
||||
gehts jetzt?
hast du die software dazugekriegt? benutzt du eine andere Software als die, die du dazugekriegt hast? versuchs mal mit CLONE CD!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Magic hat recht.
Hab eben Verpackung gefunden und stimmt! Hoffe es bringt nu was.. EDIT: Wenn ich Info mache bei CD kapazität steht da folgendes: 703 Mb mehr Kapazität hat die CD angeblich nicht, doch das kann nicht sein..ich hab doch mehr ![]() Ich kann nicht Brennen, meine Daten sind zu groß ![]()
![]() Geändert von Dhaos (23-08-2002 um 01:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das gleiche Problem hab ich auch - liegt aber am Brenner (Plextor 16-fach) der unterstützt nur 700MB Rohlinge.
@Xavie Vielleicht kannst du die Daten ja zippen oder mit nem Splitprogramm aufteilen.
|
||||
|
||||
Ok, zippen, aber wie soll ich 50 MB zippen?
Also 754 Mb.. Wie zippe ich das auf 703?
|
||||
|
||||
geht unmöglich!
mit zippen sparst höchstens 5- 20 MB! Ich würd da ein Program nehmen deren namen mir nicht enfällt oder es auf 2 CD's brennen!
|
||||
|
||||
probiers mal mit WinAce unter www.winace.de
![]() Für das Splitten kannst du mal bei http://www.filesplit.com/ schauen.
|
||||
|
||||
Hab das gleiche Problem. Liegt mir extrem hoher Wahrscheinlichkeit NICHT am Brenner bei mir (LiteOn, halbes Jahr alt), aber ich benutze auch Nero (neueste Version) und mir sagt er auch 703MB.... dafür haben die Aldi-Rohlineg aber 706
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
mit 7zip kann man so gut wie alles zippen ich habe CS damit gezippt (vorher1254mb=nachher698mb) das problem ist halt nur das das programm geld kostet
|
|
||||
|
||||
Komprimieren KANN funktionieren - muss aber nicht. Wie weit du das zusammenkriegst hängt in jedem fall von den Daten ab...
Aber sachtmal - 800 MB - geht das denn überhaupt? Also das ist mir gerade neu... ![]()
|
|||
|
|||
hab die lösung !!!!!!
es muss 1000%
an dem brenner programm liegen wenn es was anderes ist kannste schön tüfteln! |