|
||||
|
||||
![]() Warum muss ein Suchwort mehr als 5 Buchstaben haben? So kann die Suchmaschinerie mit solchen wichtigen Wörtern wie XP oder "boot" nichts anfangen!
Ich ersteh nicht, was das für einen Sinn hat, könnt ihr das nicht ändern? ![]()
|
||||
|
||||
die Suchfunktion bezieht ihr "Wissen" aus einem Searchindex. Wenn wir es auf 2 Buchstaben erhöhen, wäre die Größe (MB) exorbital. Das werden wir nicht machen.
|
|
||||
|
||||
In den Sinne haste schon Recht aber wie wäre es, wenn man INSGESAMMT 5 Buchstaben eingeben müsste? Schließlich gibt man nicht nur "xp" ein sondern noch was dazu und dann wären es auch nicht zu viele suchergebnisse...
Das Problem ist, dass ich immer, wenn ich einen Thead suche nur weniger als 5 Buchstaben zur Verfügung habe und so nie meine Theads finde...
|
||||
|
||||
trotzdem müsste der Seachindex schon bei 2 Buchstaben beginnen...
|
|
||||
|
||||
naja, zu XP kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei allen drei Buschtabigen Wörtern kanst du vorne und hinten dran ein "*" machen, damit du es findest...., bei 4 buchstabigen entweder vorne dran oder hintendran...
Hat den´Nachteil, dass wenn du nach "boot*" suchst genauso "booten" wie "Bootshaus" finden kannst. Aber durch weitere themenspezifische Suchwörter lässt sich die Gefahr ja einschrenken (z.B. Wasser um das Bootshaus zu finden, oder Windows um booten zu finden ![]() |
|
||||
|
||||
kann man nicht auch aktivieren, dass man mit den "" (nach wortfolge) suchen kann. ich finde damit kann man doch z.B besser nach "win xp" suchen oder sowas.
|
||||
|
||||
Dann such doch nach win*xp - das geht
![]() Mal ernsthaft: Wie viele Boards gibt es die eine so gute Suchfunktion mitbringen wie vBulletin?
Geändert von Sven (09-09-2002 um 21:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
eh alle anderen als das hier
![]()