|
||||
|
||||
deutsche gute fire wall
so ich hab da mal nee frage (hoff das es keinen thread diesbezüglich gibt?
ich suche eine gute fire wall auf deutsch bitte einfach zu bedienen und kostenlos wenns geht ![]() ich hab schon einiges versucht norton 2002 pro fire wall zone alarm noman black ice usw so jetzt halt meine frage was benutzt ihr und was findet ihr gut danke schonmal im vorraus
|
||||
|
||||
alles müll fw is dreck
|
||||
|
||||
Wieso ist eine FW Dreck???
Ich sehe das n bisschen anders, ich benutze im moment die Firewall von WindowsXp, da ist ja eine integriert. Ansosten kann ich nur ZoneAlarm empfehlen, ist auf jeden fall sehr gut und einfach zu bedienen,ic weiss nicht was du dagegen hast ![]()
|
||||
|
||||
na ja ma ehrlich... also fw für win is nu wirklich müll... wenn man nun nen linux rechner davor setzt und da ne fw drauf laufen lässt isses schon sinnvollen, sicherer und 1000 mal weniger nervig...
|
|||
|
|||
ZoneAlarm gut ?
ich hatte auch ZA benutzt als ich dann aber auf Tiny umgestiegen bin habe ic herst mal nen schreck bekommen was alles fuer programme (windowseigene) ins internet wollten die bei ZA nicht angezeigt wurden. das sind ca. 10 verschiedene anwendungen. und eineige anwendungen versuchen auch ueber mehrere prozesse ins internet kommen, die man dann einzeln abblocken lassen kann. bei ZA (dei verson die ich kenne) konnte man nur einzelne programme abblocken. |