Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schonmal an einer Chemie / Physik / Mathematik / Bio-Olympiade teilgenommen? | |||
Ja, und weitergekommen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 9,09% |
Ja, nicht weitergekommen |
2 | 6,06% |
Nein |
15 | 45,45% |
Was ist das? |
13 | 39,39% |
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Chemie/Physik/Mathematik/Bio-Olympiaden
Habt ihr eigentlich schonmal an einer Chemie / Physik / Mathematik / Bio-Olympiade Teilgenommen? Seid ihr weitergekommen, wie fandet ihr die Aufgaben, wie habt ihr sie gelöst? ...
|
||||
|
||||
Nö, noch nicht, aber meine Schwester hat mal dieses "Jugend forscht" moderiert...
War auch recht interessant, wenn wahrschinlich nicht in der gelcien Größenordung... |
|
||||
|
||||
Also gut. In den Schuljahren 6-11 habe ich an den Mathematikolympiaden teilgenommen. Ich bin immer (!) in die zweite Runde gekommen. Aber da war (genauso immer
![]()
|
||||
|
||||
Also was ich so gesehen habe muss ich sagen sind die allgemein von Niveau her recht hoch... Vorallem Chemie, die zweite Runde, hab das mal von nem Bekannten gesehen - da verstehst du Bahnhof - wenn überhaupt
![]()
|
||||
|
||||
naja, ich hab einmal an einer mathematikolympiade teilgenommen. meine mathelehrerin sagt mir schon "dafuer braucht man keinen taschenrechner". und natuerlich was kommt man braucht fuer fast alle aufgaben einen taschenrechner und pi wusste ich natuerlich auch nicht mehr...
![]()
|
|||
|
|||
Hmm die ganze Klasse hat mal ne Anmeldung zur Mathematikolympiade(is das Wort vielleicht lang
![]()
|
||||
|
||||
Was isn so ne Olympiade???
|
|
||||
|
||||
Hm, bis dieses Jahr hab ich seit der 3. (?) Klasse immer an den Mathematikolympiaden teilgenommen und bis auf 2 Mal (5. und noch irgendwann) bin ich immer in die 2. Runde gekommen und einmal fast in die 3.
|
||||
|
||||
Was isn so ne Olympiade???
|
|
||||
|
||||
Warum fragst du das zweimal?
Das ist ein Wettbewerb im entsprechenden Fachbereich (Informatik gibt's z.B. auch) wo du Aufgaben lösen musst, dann kommst du weiter in die zweite Runde, falls du extrem gut bist kommst du auch zu den Internationalen Olympiaden die jeweils in nem anderen Land sind...
|
||||
|
||||
Cool, da würd ich auch ma grne mitmachen, aber bis jtzt hab ich noch nie was darüber gehört.
|
|
||||
|
||||
olympiaden suin goil...hat man 4 stunden macht die aufgaben und geht...
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wie kann man den an sowas überhaupt teilnehmen, is das was für priviliegierte
![]() ich hab nähmlich während meiner gesamten schulzeit noch wie was davon gehört, und nie einen gekannt der vvielleicht jemanden kennt der an sowas teilgenommen hat das is doch genau der scheiss wie mit dem pisa test wer verdammt nochmal macht diese tests überhaupt werden diese tests und olympiaden etwa nur regional gemacht ![]() ![]() so ein scheiss ich könnt abkot...
|
|||
|
|||
krass ncoh nie von sowas gehört
![]()
|
||||
|
||||
das machen auch nicht alle schulen. ich glaub die schulen muessen da selber nachfragen. an meiner schule war es zb auch erst seit 2 jahren...
|
||||
|
||||
Ach so. Warum sagt ihr dass nich gleich??? Dann wundert es mich nicht dass es so was auf meiner Schule nicht gab.
|
|
||||
|
||||
Fragt doch einfach mal eure jeweiligen Fachlehrer - die können euch das sicher geben.
Ansonsten empfehle ich google - ich glaube kaum das die NICHT im internet irgendwo stehen *g* @Agermans1: Von was redest du eigentlich? Bzw. über was regst du dich hier so unsinnig auf? Das hat mit dem Pisatest so wenig zu tun wie Äpfel mit Autos. Der Pisatest ist ein (schwachsinniger) test den theoretisch jeder (gymnasiast) locker können sollte. Diese Olympiaden sind ANSPRUCHSVOLL, da muss man Denken - ganz im Gegesatz zur Pisa-Studie. (soweit ich sie kenne) Und nein, sie sind nicht regional, sie sind International. Und mitmachen kann jeder Schüler - nur sind sie nicht sehr verbreitet, weil die meisten Lehrer die nicht arg publik machen und man die auch nicht so einfach lösen kann... Z.B. brauchtest du für die Chemie-Olympiade dieses Jahr (1. Runde) Das Atommodell das du Ende 12 Lernst. (Baden Würtemberg, LK)
|
||||
|
||||
In der 5. bis zur 8. klasse hab ich jeweils auf kreisebene teilgenommen. war einmal erste, einmal zweiter einmal dritter und dann nochmal zweiter oder dritter. warum das dann nicht auf landesebend (brandenburg) weiter ging, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr...
![]() |