|
||||
|
||||
![]() So Leute ich hab mir mal überlegt wie kann man die anzahl der aktiven cncboardler feststellen und da kam mir die idee!
in jedenm Userprofil sollte automatisch berechnet werden ob der user innerhalb der letzten 4n Wochen eingeloggt war, so kann man leicht feststellen ob ein user noch aktiv ist. der rang des users sollte wenn er innerhalb der letzten 4 wochen nicht eingeloggt war auf INAKTIV geschalten werden. so könnte man doch auch ganz leicht herausfinden wie gross die cnc-community zurzeit ist. damit wäre threads wie die volkszählung sinnlos. aber viel besser ist, das man weiss ob es diesen USer auf dem board überhaupt noch Aktiv gibt. was haltet ihr davon? |
|
||||
|
||||
Ich brauch nur zu schauen welche User in den letzten x wochen aktiv waren....
Aktuell steht die Zahl bei 726 für die letzten 4 Wochen.....
|
||||
|
||||
und 3000 sind registriert
![]() da hat sich evab wohl die restlichen 2280 mal registriert ![]() können normale user sowas auch angucken, und wenn ja, wo denn ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, können normale User nicht
Man sollte auch bedenken daß viele Leute sich nur kurz in der Community aufhalten ![]() Ich weiss nur nicht was so viele Leute an inaktiven Usern stört.... die gehen doch keinem auf die Nerven ![]()
|
||||
|
||||
Das sind die Worte eines Admins
![]() Wobei so ne Statistik denke ich ab und ann recht informativ sein könnte... Wie wär's mit ner Monatlichen (Wöchentlichen oder so) Statistik mit Seitenaufrufen / Hits usw.?
|
|||
|
|||
Wenn ich mal länger als 4 Wochen nicht da bin, werden sich eine Menge Leute hier freuen
![]() Ne, kein Spam, ich wollt' nur sagen, das wenn ich mal 4 Wochen nicht online bin, bin meiner Mutter ......die hat keinen PC und wird sich auch keinen besorgen.....nur das ihr diese Tatsache auch hinnehmt, das es (wenn auch wenige) auch anderen vielleicht so geht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
wohl wahr
![]() aber man kann ja mal die alten Beiträge durchsuchen ![]() ![]() aber als kleines Zückerli: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finde diese Idee/diesen Vorschlag gut, da ich unter "Members" und "die 10 aktivsten Members" mal auf Seite 20 oder so ging und da alle nur 0 Posts hatten (und nochimmer haben) - sich aber im Jahr 2000/2001 regirtiert haben.
Bei manchen Clans ist es eine Bedingung ein Account hier zu haben, um 1. im Clan aufgenommen zu werden 2. um Online zu zocken Deshalbfinde ich, man sollte es solchen Cland und diesen 0-Posts Membern sagen, weil sie bloss Speicher brauchen ![]() ![]() [und ggf.- Accounts löschen]
|
||||
|
||||
Saemikneu:
Die Diskussion hatten wir schon mehrfach...... Die inaktiven User belegen keinen Speicherplatz! Jedenfalls keinen der, im Vergleich zu der Menge uralter Beiträge, in's Gewicht fallen würde.
|
||||
|
||||
Sven soll ich dir ne Gebetsmühle nächste Woche mal schenken
![]() Na Gersi bissel mehr hätte da ja schon kommen können ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
@Sven
Woher sollte ich das wissen? ![]() ![]() Aber die Reg. braucht doch Speicher, oder nicht? (anscheinend nicht) Schau dir mal diese Seiten an, wo alle user bloss 0 Posts haben - ist wie in Russland - alt und vergammelt und niemand will etwas wegräumen ![]() @Sternchen: Gebetsmühle? ![]() ![]() ![]() Was ist denn das wieder? Einer deiner Witze? ![]()
|
||||
|
||||
Ich war auf cncboard gut 2 Monate registriert bevor ich mein erstes Posting gemacht habe.....
Und es gibt sicher viele Leute die nur lesen ![]()
|
||||
|
||||
es ging ja auch nicht ums letzte posting, sondern ums letzte login!
|
|
||||
|
||||
einen usertitel der sich Automatisch dementsprechend ändert wann man zuletzt online war und an feiertagen dazu noch grün blinkt ???
uiuiuiui viel Spass beim Scripten , das dürfe ne Weile dauern ![]()
|
|||
|
|||
ích verstehe ehrlich geasgt auch nicht was für ein problem ihr mit inaktiven usern habt.
sie nerven nicht, sie spammen nicht, sie beteiligen sich nicht und sie keinen speicherplatz. was wollt ihr denn mehr ????
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Nicknames
ehy gersi oder sven
ich hab da ne idee wollt ihr net eine sperre machen wenn man 2 monat z.b. nicht mehr hier war das man den nick dann löscht ich denke es hat 3000 angemeldete user aber wer schaut schon vorbei!!! das beste beispiel is das schau mal rein also was haltet ihr davon ??? es gibt viele forne die das so haben!! |
|
||||
|
||||
Re: Nicknames
Zitat:
![]() und schon hast du auch deine Antworten ![]() |
|
||||
|
||||
im prinzip kann man auch als user schauin wer aktiv ist und wer nicht
gehe auf members - 10 aktivsten benutzer - dann auf letzet seite und dann siehst du das gut 1000 user oder mehr sind die 0 posts haben und schon ewig registriert sind