|
||||
|
||||
G-8 Staaten
jo Hi leuz!
ne frage ! ich weiss nicht mehr alles staaten (neuerdings ja 8 ) also sicher is mal Amerika , und japan dann russland und ich glaube auchfrankreich nur is deutschland auch dabei ??und china?? und wer noch ? england? was haltet ihr von dennen ? |
|
|||
|
|||
1: USA
2: Japan 3: Deutschland ehm joa bei den anderen weiss ich jetz die wirtschaftliche platzierung net ,aber russland,frankfreich,groß britannien,kanada sind glaube ich drin. |
|
||||
|
||||
AH genau kanada
![]() ![]() aber findet ihr das fut das es sowas gibbet? |
|
|||
|
|||
Warum nicht? Hast du einen Grund, der dagegen spricht?
Sind nunmal die 8 größten Industrienationen ... und die haben sicher was zu reden. Warum sollte man es nicht zulassen? Eventuell könnte man es erweitern, sodaß kleinere Nationen einen Zuhörerplatz bekommen oder vielleicht sogar mitreden können. Aber das ist mal Utopie. again @ mods: reallife-forum?
|
||||
|
||||
ich sagte was haltet ihr von dennen net das sie schlecht oder gut sind!!!
|
|
||||
|
||||
Ist es nicht so, dass Russland nur einen "Ehrenplatz" haben, weil sie das groesste Land der Welt sind, aber eigentlich ja keine so grosse Wirtschaftskraft haben...
|
||||
|
||||
Zu den G8-Staaten gehören neben Deutschland die USA, Kanada, Japan, Frankreich, Italien, Großbritannien und Rußland.
Rußland ist allerdings aus politischen gründen, nicht aus wirtschaftlichen, mit dabei. nicht mehr lang und sie werden auch china reinnehmen müssen. dafür könne sie ruhig italien schmeissen. meiner meinung nach haben sie eh keine berechtigung mehr, um dabei zu sein
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finds gut. Irgendwie muß die Wirtschaft ja koordiniert werden. Und ja, ich denke auch, daß China bald dazustossen wird. Kann sich nur mehr um einige Jahre handeln.
|
||||
|
||||
da zeigt sich mal wieder das zwei-klassen gefälle der Welt:
8 wirtschaftlich starke(naja Deutschland nicht) Staaten gegenüber mehr als 100 schwächeren Staaten. Was nicht geschieht: was man eigentlich wollte zB. Schuldenerlass gegenüber den Ärmeren ländern. Was passiert: Händeschütteln und werbung für die Wähler daheim
|
||||
|
||||
"wirtschaftlich starke(naja Deutschland nicht)"
![]() ![]() Deutschland soll also kein wirtschaftlich starkes Land sein? Deutschland hat die 3. stärkste Wirtschaft in der Welt nach USA und Japan! |
|
|||
|
|||
Schuldenerlass schön und gut, aber das geht auch nur bis zu einer bestimmten Grenze ...
Wir hier haben sowieso keine Ahnung von dem Thema. Das ist höchste Welt- und Wirtschaftspolitik.
|
||||
|
||||
ergänzung zur deutschland niedrigste infflations(oder so...) rate in europa. und ich finde mit china sollte man erst darüber reden wenn sie auhc nicht mehr auf dem papier kommunistisch sind
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: