|
|||
|
|||
Verbindungsqualität
Wenn ich einem Spiel beitreten will, bekomme ich immer eine schlechte Verbindung angezeigt (und werd von den anderen gekickt), wenn ich selbst ein Spiel hoste, ist alles ok und die Anzeige steht auf grün.
![]() Jemand ne Idee? Ich hab nen Breitbandanschluss, an der Internetverbindung kann´s nicht liegen... |
|
||||
|
||||
Öhm, erstmal: welches Spiel meinst du?
![]() |
|
|||
|
|||
ähem. sorry.
Alarmstufe Rot 2. ![]() |
|
|||
|
|||
Es kann manchmal einfach nur westwood sein.
Vieleicht aber, musst du dein spiel neu installieren, das Hilft meistens. Hmm ansonsten kann ich mir net vorstellen woran es nch liegen könnte. Cya Liq |
|
||||
|
||||
hast du n router firewall oder so ähnliches?
|
|||
|
|||
Firewall ist da. Aber wenns die wäre, warum dann dieser Riesenunterschied zwischen einem von mir gehosteten Spiel und einem bei dem ich beitrete?
Ich werd´s einfach mal mit neu installieren versuchen :-) |
|
||||
|
||||
Bei einer aktiven Firewall wird grundsätzlich ein Ping=1000 angezeigt. Das wird sich auch nicht durch Neuinstallation von AR2 beheben lassen. Trotz dieses Pings von 1000 läuft das Spiel aber eigentlich immer flüssig. Versuch mal die Firewall zu deaktivieren, ob der Ping dann im Grünen Bereich angezeigt wird.
Aber eigentlich sind diejenigen die Noobs, die jemanden mit einem Ping von 1000 kicken ![]()
|
|||
|
|||
Naja, Firewall abschalten geht nicht - da hängt zu viel hinter.
Kann es sein, dass die Firewall auch die Verbindung beim starten des Spiels stört? |
|
|||
|
|||
wenn sie die enteprechenden ports blockt dann schon. aber dann stört die sirewall nciht, sondern sie verhindert dir verbindung.
sag einfach mal beim joinen des spiels: FIREWALL das macht ich auch meinstens das die nOObs nciht gleich kicken. haste denn ein 1000er oing? oder schwankt er? |
|
|||
|
|||
Welche Ports werden denn gebraucht?
und was heisst eigentlich noobs? Wo kann ich meinen Ping sehen? Fragen über Fragen :-) Schon mal im voraus vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Ports
![]() noob = newbie = Anfänger Ping: Wenn du im Spiel bist, wird doch am linken Bildschirmrand über die Verbindungspunkte (grün - gelb - rot) angezeigt, wie "gut" die Verbindung ist. Wenn du deinen Mauszeiger darüber bewegst, bekommst du die Pingzahl angezeigt.
|
|||
|
|||
Aus der Red Alert 2-Readme:
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke. Hätte ich ja auch mal nachsehen können
![]() |