|
||||
|
||||
Benutzt jemand Raid-Controller als normalen IDE-Controller?
Ich hab nen HighPoint Raid-Controller, den ich malgels onboard udma 100 anschluss für den anschluss der festplatten benutzt habe, allerdings führt das zu rene-ladezeiten von 4-5 minuten. (im vergleich zu 20 sec oder so ohne!)
Kennt noch jemand dieses Phänomen? Ich kenn bis jetzt nur nochmal jemand ausm englischen Offiziellen Rene-Board, der auch nen HighPoint-Controller mit dem selben problem hat, nur onboard und HPT374-chipset im gegensatz zu nem Hpt372A bei mir (rocketRaid133) Treiber und Karten-Bios sind natürlich aufm neuesten Stand...
|
||||
|
||||
Also ich hab auf mein Mainboard einen Raid-Controller und hab da noch eine HDD dran aber bei mir gibts keine probs. Allerdings ist das nicht die Systemplatte und nicht die wo Renegade oben ist und es ist kein HighPoint Controller soweit ich weis.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Wow, es kommt DOCH noch ne Antwort
![]() gut, ich hab mal noch auf nem anderen Forum nachgefragt, da hieß es das sich der HighPoint-Controller nicht mit Maxtor und Seagate-Platten und nochmal was verträgt... ![]() Sprich: der controller ist scheiße, 100€ umsonst *argl*
|
||||
|
||||
vielleicht ja mit kleinem bios update des controllers?!
|
||||
|
||||
Re: Benutzt jemand Raid-Controller als normalen IDE-Controller?
Zitat:
![]() Ich könnt's höchstens noch mit älteren Versionen probieren...
|
||||
|
||||
wer weiss obs wirklich die neusten sind!?
![]() na ja obs n downgrade bringt weiss ich nicht, ich schätze mal nein.
|
||||
|
||||
@Chriss
Die Aussage mit: "Der Controller ist Sche..." ist so nicht ganz richtig ![]() Schließ mal zwei gleiche Festplatten an und Du wirst ein Wunder erleben ![]() Ich benutze ausschließlich Raid-Controller für meine Festplatten. |
|
||||
|
||||
ich glaub er will auf den hersteller hinaus!
raid controller ist schliesslich nicht gleich raid controller! ![]()
|
||||
|
||||
Ja, ich wollt auf den Raid-controller raus...
Und ich hab da zwar keine zwei gleiche platten dranne (sprich die im raid laufen) aber ich kann mir eher nicht vorstellen das das schnell wird wenn sich die ladezeit vom ATA33 onboard-controller auf den ATA133 Raid-Controller mehr als verzehnfacht...