|
||||
|
||||
bootsektor virus ....
was kann man dagegen machen?
|
|||
|
|||
Ich hatte bis eben auch kein Plan wie ich dir helfen könnte, dann las ich das:
Zitat:
Zitat:
![]()
Knechter der "edit"-Funktion Mitglied in der NO´KAO Organisation ![]() NO´KAO Geändert von General_@ze (27-02-2003 um 16:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nur daß es nicht format /mbr sondern fdisk/mbr heisst
![]()
|
|||
|
|||
Ups, da hab ich wohl falsche Informationen verbreitet
![]() Danke für den Hinweis Sven ![]()
|
||||
|
||||
danke. ich werds gleich mal ausprobieren...
![]() echt ne super technische unterstützung hier im board.
|
|||
|
|||
Bitte, bitte, es freut mich immer wieder jemand geholfen zu haben
![]()
|
||||
|
||||
Tja... kann ich dir nur S0Kill (Spur 0 Kill) empfehlen. Löscht innerhalb von Sekunden das TOC der Festplatte, somit haben Bootviren keine Chance. Deine Festplatte ist dann zwar auch hin... aber besser als es nicht mehr zum laufen zu bekommen.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Stimmt, war fdisk /mbr . Ist eben schon sehr lange her, daß ich den letzten Bootvirus hatte.
Evilsniper: Wenn das Tool die Festplatte zerschießt, dann sollte Mstikal aber wirklich erst fdisk /mbr ausprobieren. Zu verlieren hat er damit dann ja wohl nichts. Festplatte ruinieren kann er immer noch. (Wobei sich das auf das Dateisystem bezieht, nicht auf die Hardware. Das Dateisystem ist eine Einteilung der Festplatte in Segmente, auf denen einzelne Daten gespeichert werden.) |