CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-04-2003, 01:37
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Etikette (Online)

So, ich komm grad aus ner verlorenen Schlacht und wollte jetzt mal fragen, was die eigentlich die großen nonos sind während eines laufenden Spiels.
Wir hatten ein 2vs2, wobei ich und mein partner zu defensiv waren. Der andere wurde überrannt und ich drohte dann als nächster dran zu sein. Mein Partner hatte keinen Bock mehr und ging einfach aus dem laufenden Spiel um seine Online Stats nicht zu gefährden (sagte ich solle das auch tun). Ich bin drin geblieben, weil ich dachte der Gegner sollte seinen Sieg ruhig verbucht kriegen.
Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Bock darauf habe dann noch ne Stunde zu warten, bis die sich mal bequemen einzumarschieren, also verkaufte ich derweil alles um es ein bisschen vorangehen zu lassen. Daraufhin ging das geflame los und ich bin dann auch raus.
Mal ehrlich:

Was ist denn online alles so ungern gesehen? Ich soll also keine Gebäude verkaufen, aber prinzipiell ne Stunde zusehen, bis die mal fertig sind? Das kanns doch nicht sein, oder? Wie kann ich ein Match noch beenden, so dass der Gegner seinen Sieg gutgeschrieben kriegt und alle zufrieden sind?

*leicht genervt ist, weil sich ungern anpöbeln lässt*
Alt 11-04-2003, 03:23
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Wenn du verloren hast und du weisst es dann Verkauf alles und der verloren Bildschirm erscheint..

Wenn du vorher rausgehst ist es kein loose.
Jeder entscheidet für sich selbst was er tut.
Ich warte bis ich überrannt werde, Kampf bis zum letzten Mann.
Ich hab schon Spiele gewonnen die aussichtslos aussahen.
Nur wer bis zum letzten Atemzug spielt kann auch was lernen.

Wer vorher bailt und Spiele spielt die schon klar gewonnen sind lernt auch.Aber zum Profi wirst du erst wenn du alles bis zum bitteren Ende durchziehst.

Auf dem Board hier gibts es einige supergute Spieler , ich hoffe du kommst mal in den Genuss mit denen zu spielen und zu staunen.

Sepuku
Alt 11-04-2003, 04:24
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Herzlichsten Dank!
Alt 11-04-2003, 08:14
Lapsy Lapsy ist offline
Visceroid

Lapsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lapsy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Sepuku
Wenn du verloren hast und du weisst es dann Verkauf alles und der verloren Bildschirm erscheint..

Escape, Button Aufgeben, und Du musst auf nichts warten und auch nichts verkaufen.
Wenn ich eine absolut aussichtslose Schlacht spiele und keinen Bock mehr habe, geh ich eine rauchenund nen Kaffee trinken. Wenn ich zurückkomme und noch nix passiert ist, gebe ich halt auf....

Lapsy
Alt 11-04-2003, 13:13
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
ich kämpf immer bis zum letzten Gebäude. Ich versuch mich immer woanders neu aufzubauen und von da einen Gegenschlag gegen die Armee des Angreifers oder manchmal auch gegen die Base des Gegners zu bauen. Und auch wenn nach dem ersten Rush klar ist dass ich verliere versuche ich noch das beste daraus zu machen. Aufgeben ohne noch versuchen sich zu wehren finde ich dumm
Alt 11-04-2003, 13:22
Benutzerbild von mcgreger1
mcgreger1 mcgreger1 ist offline

mcgreger1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: mcgreger1
Ich bleibe in der Regel auch immer bis zum ende.

Ausnamen sin wenn ich nur noch ein gebeude habe und kein geldmehr habe um irgent was zu machen und mein Gegner meint er müßte noch 5 min warten bis alle seine SW vertig sind. Da hab ich dann auch kein Bock drauf dann verkaufe ich das gebeude halt.

Aber Ansonsten bleib ich bis zum Bitterren und nerv meinen gegner wo ich nur kan

Noch irgent wo eine Kaserne verstecken und von da aus die base angreifen bringt zwar net mehr viel aber dem Gegner laufe dann wenigsten gegen ende nochmal so richtig der schweiß runter
Alt 11-04-2003, 13:30
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Ich hab schon nur mit minen un einm nukleargeschütz ganze Truppenverbände auseinandergenommen. also verloren ist nix so schnell Und auf grossen maps hab ich richtig schiss vor Amis. Die könenn sich da echt ausbreiten wie ne Seuche, alle paar minuten werden meine Airports zerdeppert und ich muss mit was anderem aufklären . Ne auf grossen maps mag ich amis überhaupt nicht als Gegner ^^

Alt 11-04-2003, 13:32
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich kämpfe auch grundsätzlich immer bis zum Ende.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist:

Der "Aufgeben"-Button wird nicht gerade oft benutzt.

Viele Spieler kündigen z.B. an, dass es keinen Sinn mehr macht (weil sie sowieso verlieren) und gehen dann raus. Allerdings erscheint dann der Wartebildschirm. D.h. die Jungs drücken nicht auf "aufgeben", sondern disconnecten einfach. Sehe ich das richtig ?
Der große Nachteil: Der PC übernimmt dann die Partie.

Oder verwechsle ich da etwas ?
Alt 11-04-2003, 13:39
Moderator

peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
also ich glaube nach "surrender" bekommt dein teammate die Kontrolle über deine einheiten/Gebäude . Aber ob der auch dein Geld bekommt und wann der die einheiten noch überlassen bekommt weiss ich nicht. Aber die werden sicherlich nicht von der KI gesteuert.

Alt 11-04-2003, 13:50
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
Bei Surrender bekommt dein Teammate Gebäude, Einheiten, Forschungen und Geld. Nur die Generalfähigkeiten bekommst du nicht.
Alt 11-04-2003, 13:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was sehr nett ist wenn der Teammate Chinese war und satt Hacker hatte
Blöd nur daß die nicht automatisch weiterhacken, man muß sie erst wieder dazu bringen.....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-04-2003, 14:25
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da habe ich mich wohl etwas unkar ausgedrückt:

Wenn bei einem 1v1 der Gegner einen Abgang macht durch einen Disconnect (oder bei 2v2,3v3,4v4 der letzte Gegner), dann übernimmt der PC die gegnerischen Einheiten. Würde er auf "aufgeben" drücken, hätte man das Spiel gewonnen und vor allem müsste man nicht warten, bis der 60Sek-Disconnect-Countdown abgelaufen ist.
Alt 11-04-2003, 16:32
Moderator

Meines Erachtens wird von der KI nie irgendwelche Einheiten , Gebäude etc. übernommen, egal ob dieser disc. , quittet oder surrender drückt. Es kann höchstens vorkommen, dass sozusagen Geistereinheiten übrig bleiben, die aber dann nicht gesteuert werden, da der Spieler aus dem Spiel raus ist. Sowas ist mir aber bislang nur am Anfang des Spiels passiert, nämlich dass vom entsprechenden Spieler nur Hauptgebäude + Bagger/ Arbeiter übrig bleibt.
(wenn du den Bauhof angreifst und der Bagger repariert, tut er das nicht, weil er gesteuert wird sondern weil er das automatisch macht, wenn ein beschädigtes Gebäude in seiner Nähe ist)

Antworten

Lesezeichen