CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-04-2003, 16:55
mr_mops mr_mops ist offline
Hundefutter

mr_mops hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mr_mops eine Nachricht über ICQ schicken
USA: Chinook/Infanterie-rush

hi@all
ich bin china spieler, und wurde gestern 2 mal von einem infanteriee/chinook rush überrascht. ich rushe selbst oft, aber auch wenn ich in den anfangsminuten eine grosse infanterie-armee habe, ist gegen diese taktik der usa nicht anzukommen (nur mit glück). ich habe zu dieser zeit also mein ganzes geld selbst für infanterie ausgegeben, und kann keine panzer bauen. sobald ich mit meinen rotgardisten und panzerjägern (gegen den chinook) anmarschiere, nimmt der chinook die usa-infanterie wieder auf und fliegt an eine andere stelle meiner basis. gibt es irgendeine taktik gegen so etwas?
mfg
mops
Alt 07-04-2003, 17:00
Supaman Supaman ist offline
Buzzer

Supaman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Supaman eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Supaman
Probiers mal mit Gatling Tanks .
Alt 07-04-2003, 17:05
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jop, kannst auch zusätzlich Gattlinggeschütz neben Nachschublager stellen, was auch etwas abschreckt und Geldnachschub sichert, aber Gattlingtanks reichen alle Mal.
Alt 07-04-2003, 17:12
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Bei mir hat das mal einer gemacht, dann hab ich die INF einfach beim Erobern plattgemacht

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 07-04-2003, 17:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Wenns zu spät ist (also keine la und der heli kommt) kannste auch versuchen minen um die gebäude zu legen. Hilft auch.

Ich habe diesen Rush schon mit Bulldozern gesehen. Da wirds mies. Aber auf kleinen Karten ist der Rush sehr wirkungsvoll. Das dauert bis man überall Luftabwehr hat, zumal der chinook stark gepanzert ist (kann man doch so machen, sobald einheiten einsteigen halbiert sich die panzerung, unlogisch aber fair!)

Alt 07-04-2003, 18:15
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Hmmm. Mit Minen kannst es mal probieren, ja aber die brauchen auch zu lange...
Wenn du Flughafen vor der Waff baust, würden die Migs helfen...

PS: So wie du es in deinem Beitrag schreibst, hast du selber einen Angriff mit Inf vorbereitet, dazu ein kleiner Tipp:
Bau die Kaserne immer nah am feindlich Lager dran, dann hättest du in deinem konkreten Fall auch den Gegner angreifen und in der eigenen Basis deine Schäden durch Minen in Granzen halten können
Alt 07-04-2003, 18:26
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ne, ich hab diese Aktion noch nicht durchgeführt! Ich habe das nur mal am eigenen Leibe zu spüren bekommen. (Der Typ hat gleich nach Bau von Lager und Kaserne nen Bulldozer und 2 RPG´s in den Heli geladen und gleich zu mir rüber. Da war nix groß mit Luftabwehr, Waffenfabrik oder Flugfeld. Also habe ich schnell Minen gelegt und es klappte. Dann wollte der mit dem Dozer schnell ne Kaserne bauen aber nach dem er den Auftrag gab setzte der Dozer zum Wenden zurück und fuhr dabei voll in die Minen. Dann ist der Typ rausgegangen. Toll !

Alt 07-04-2003, 19:32
Hundefutter

komisch

ahhhhhh, mienen, warum hab ich daran ned gedacht. das hat bestens geklappt.
thx to all
mfg
mops
Alt 07-04-2003, 20:53
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
das ist mal ein guter Tip für einen Rush, danke, das werd ich Probieren
Alt 07-04-2003, 21:20
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
aber wenn man sich auf diesen rush einstellt weis das ja auch der usa spieler dank drohne also passt sich der usa spieler wiederum an und.................

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!
Alt 08-04-2003, 15:58
Tanyas Butler

so hab das mal gegen Rechner "schwer" versucht, also der ist schon schlauer und hält das auf , also muss man einen recht dummen, äh Anfänger Online finden.
Alt 08-04-2003, 16:44
Lapsy Lapsy ist offline
Visceroid

Lapsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lapsy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von WarPhoenix
so hab das mal gegen Rechner "schwer" versucht, also der ist schon schlauer und hält das auf , also muss man einen recht dummen, äh Anfänger Online finden.
und, wo ist das Replay ? Muss ja nicht jeder selbst testen

Lapsy
Alt 08-04-2003, 17:07
Tanyas Butler

najut heute abend mach ich das noch mal , und wehe dann geht es
Alt 08-04-2003, 17:40
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
den kenn ich auch den rush

aber schlaue machen das so : chiniook+raketentrooper(oder wie die auch heissen)+bulldozer
mit dem kram laden die aus und graifen sofort nachschublager an und mit dem bull... baun die kaserne mit einem gatling kommst du gegen die meist im qartett stehenden tropper nich an wegen zielsuchsensor(oder wie das auch wieder heisst ...) udnwenn du deinen 2ten gatling hast hat der in der kaseren schon wieder mehr gebaut falls du mit inf kommst hat der meisten auch inf da und die sind besser

fazit: ne gute metode hab ich dagegen auch noch nicht gefunden da man danach ja auch stark genug sein will umj bei ihm gleich einen konterrush zu machn

ein tipp wen er dich angreift is seine basis meist ungeschützt mit einem flammenpanzer kann man da viel anrichten
Alt 08-04-2003, 17:44
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Zitat:
Original geschrieben von nettesau
ein tipp wen er dich angreift is seine basis meist ungeschützt mit einem flammenpanzer kann man da viel anrichten
Dieser Rush ist extrem schwer abzuwehren! Aber der Punkt Flammenpanzer in Gegner base ist gut, geht ja auch Gatling Panzer Nur meistens wird die Waffenfabrik in Sichtweite der Amis gestellt und der sieht nunmal wenn der Flamer statt zu den Units in Richtung Heimatbase fährt und dort wird wiederum ein paar RakInf ausgebildet

Und ein schwerer China Comp macht auf die weise weniger Probleme wie ein Leichter Einfach ma ausprobieren
Alt 08-04-2003, 19:44
Erzputzer

Gegenangriff ist immer gut! Auf jeden Fall würde ich gegen USA eher Gattling empfehlen, da er schneller ist, die Helis der Amis in Schach hält und besser gegen Inf ist(zu dem Zeitpunkt hat der Gegner sicher keine WaFa). Den Drachenpanzer kann man ja nachschicken.

Was die Zielsucher angeht...versucht mit dem Gattlingpanzer so an die Inf zu kommen, dass der Laser eher hinderlich ist, also ganz spät anvisiert werden kann, zB hinter Gebäude fahren und dann um die Ecke kommen. Außerdem nicht stehen bleiben sondern direkt druff, so kann man auch sehr große Verbände überfahren.

Ich persönlich halte den Rush für ziemlich schlecht, außer der USAler hat gut aufgeklärt und weiß, dass der Gegner pennt. Ansonsten ist es wirklich einfach zu blocken/kontern. Da bringt ein Rockvee-Rush (Panzerwagen+RPGs) mit guten Micro wesentlich mehr, aber Abwechslung tut immer gut
Alt 08-04-2003, 19:57
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
ggen usa würd i zu beginn immer 2-3 gattlings baun und dazu paar raketen trooper und mit einem gatt erkunden und evnetueel nen heli beim sammeln abschießen; - später lasse ich immer ein bis 2 gatts mit dem wachbefehl verteilt in der base stehen; das schützt auch gegen die unsichtbaren units

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 08-04-2003, 20:02
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
also wenn ich USA bin bin ich mit o.g. Rush in deiner Basis bevor deine Waff steht oder ein Gatling Turm fertig ist
Alt 08-04-2003, 22:42
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
also habe letztens den Rush selber erlebt
ein Chinook mit einem Bazooka direckt am anfang in meine base den Bagger der gerade die waffenfabrik gebaut hat vernichtet dann einen nachschub fahrzeug dann wieder zurück ins Chinook
und dann zu meinem 2ten Depo :o: 2 nachschub fahrzeuge gekillt
habe dann die waffenfabrik zuwende gebaut und ihn mit 2 gattlings gerusht.
Alt 08-04-2003, 22:55
Erzputzer

Zitat:
Original geschrieben von xTrophy
also wenn ich USA bin bin ich mit o.g. Rush in deiner Basis bevor deine Waff steht oder ein Gatling Turm fertig ist

Ja, wenn du die Variante 2-6 Einheiten + Dozer nimmst, kannst du nur was machen, indem du den Nachschub störst. Der Gattlingturm steht aber ziemlich schnell da. Außerdem vergessen viele, dass man mit den LKWs ne kleine Gruppe RPGs durchaus killen kann, man muss nur schnell reagieren.
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man mit viel Übung und etwas Geschick mit dieser Taktik oft gewinnen kann, auch gegen gute Spieler.
Alt 09-04-2003, 09:41
Sergej Sergej ist offline
Buzzer

Sergej hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab ich auch schon ein paar mal erlebt... und nach dem zweiten mal eigentlich immer abgewehrt, oft erst mit Einheiten die produziert wurden als der Heli schon im Anflug war... am besten gehts, glaub ich, auch mit den Gatling Tanks. Die machen die Infanterie aus grösseren Entfernungen platt.

Meistens verzichten die Gegner auf den Rush, wenn sie schon ein paar Einheiten rumlaufen sehen, und wo man die hinstellen muss, damit sie der Ami sie gleich sieht, weiss man eigentlich auch... immerhin setzen die ihre Drohnen immer an ähnlichen Positionen aus.

mfG.

Sergej
Alt 09-04-2003, 14:44
m!$taX m!$taX ist offline
Buzzer

m!$taX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
was mir letztens passiert ist:

hab mit china gegen china gespielt und mich auf nene rush vorbereitet also ziemlich viel infanterie... derweil kommt er besetzt gebäude, baut eine waffenfabrik in die nähe, sodass ich wenig chancen hatte. und dann kommt er auch noch hinterhältig mit nem dozer und hat ne gatling mitten in meine base gebaut, und bevor ich den dozer mit meinen rpgs zerstören konnte, war die gattling auch schon fertig... super
Alt 09-04-2003, 17:09
SoulEater SoulEater ist offline
Buzzer

SoulEater hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von m!$taX
was mir letztens passiert ist:

hab mit china gegen china gespielt und mich auf nene rush vorbereitet also ziemlich viel infanterie... derweil kommt er besetzt gebäude, baut eine waffenfabrik in die nähe, sodass ich wenig chancen hatte. und dann kommt er auch noch hinterhältig mit nem dozer und hat ne gatling mitten in meine base gebaut, und bevor ich den dozer mit meinen rpgs zerstören konnte, war die gattling auch schon fertig... super
hasch davon zufällig ein Replay?? würd mich mal interessieren!!
Alt 09-04-2003, 18:59
m!$taX m!$taX ist offline
Buzzer

m!$taX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ne sorry habs nicht gespeichert ...

aber ich hatte warscheinlich auch deshalb wenig chancen, weil ich infantrie gebaut und deshalb kein geld für ne waffenfabrik hatte.
Alt 09-04-2003, 19:01
Hundefutter

nochmal zu chinook-rush

ich wollt nur nochmal sagen, dass das mit den mienen ein genialer vorschlag iss, ich habs jetzt 3 mal gemacht, und er hats sich dann igentlich immer zurückgezogen.
mfg
mops

MISTAX RULEZ
Alt 09-04-2003, 19:41
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
hmm.... Raketentrooper der USA haben aber eine grössere Reichweite als die Minen um das Gebäude... Und wenn der USA Gegner dann noch ne Sonde in der Base von dir hat sieht er ja die Minen... Also wenn der Gegner sich nicht allzu blöd bei nem Chinook Inf Rush anstellt bringen die Minen auch nicht soo viel. Vorallem kann man die ja "entschärfen" wenn man mit STRG drauffeuert
Alt 09-04-2003, 21:41
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Mienen sind aber sau Teuer und für den Anfang eigentlich nutzlos im Späteren Game wenn man zuviel geld hat ok aber am anfang.

mit dem Lustigen gattling tower Rush wenn er den gattlings Tower schlecht aufgestellt hat (nicht am Deppo von einem) kann man einen gegenrush starten mit den eigenen Bagger (kasterne vorm Depo vom gegner bauen und einen Bunker ist recht lustig hatte heute 2 solche games
Alt 10-04-2003, 14:48
SoulEater SoulEater ist offline
Buzzer

SoulEater hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Generlas 2k

mit dem Lustigen gattling tower Rush wenn er den gattlings Tower schlecht aufgestellt hat (nicht am Deppo von einem) kann man einen gegenrush starten mit den eigenen Bagger (kasterne vorm Depo vom gegner bauen und einen Bunker ist recht lustig hatte heute 2 solche games
Des haut aber au nur hin, wenn der Gegner während seinem Angriff keine neuen Einheiten mehr baut, ansonten schrottet er deinen Bagger einfach, reichen ja schon 2 Raketen-Männle, dann is er futsch!!

Und dann hasch au schon so gut wie verloren!!
Alt 05-05-2003, 14:20
Benutzerbild von Skep
Skep Skep ist offline
Buzzer

Skep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Coldmind
Ja, wenn du die Variante 2-6 Einheiten + Dozer nimmst, kannst du nur was machen, indem du den Nachschub störst. Der Gattlingturm steht aber ziemlich schnell da. Außerdem vergessen viele, dass man mit den LKWs ne kleine Gruppe RPGs durchaus killen kann, man muss nur schnell reagieren.

Hmm hab zwar selber ähnliches Thema aufgemacht, aber wenn dann da ne gatling steht geh ich halt aufs kraftwerk, weil das is meistens weit genug vom Rohstofflager entfernt, weil das zu viel Zeit kosten würde da am anfang hin zu fahren, wenn er dann mit nem Dozer/arbeiter entkommen will stellt man halt außen n paar Raketentypen bzw. Ranger mit Flashs... der gegner hat dann keine chance mehr...
Alt 05-05-2003, 15:12
Erzputzer

Lustig, du hast meinen Post nur halb gequotet und schreibst dann das gleiche in anderen Worten, was ich in dem fehlenden Teil gesagt hab.

Das beinhaltet deinen Comment:

Zitat:
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man mit viel Übung und etwas Geschick mit dieser Taktik oft gewinnen kann, auch gegen gute Spieler.
Antworten

Lesezeichen