CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Die Juenger Loths

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-06-2003, 21:57
Benutzerbild von Bluesky71
Bluesky71 Bluesky71 ist offline
Cabal

Bluesky71 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Hauptmann
Style: Allie
Unser Staat

Ich weiss ja nicht, wie Ihr so über Politik denkt, aber ich möchte doch mal gerne Meinungen sehen, was die Gelder unseres Staates betrifft.
Mich ärgert hauptsächlich, das es einfach nicht zu schaffen ist, mit dem Geld umzugehen.
Wenn ich dann die Zeile lese "Bürger soll wohl 10% von Arztrechungen und Medikamenten selber bezahlen", da fasse ich mir doch an den Kopf, und frage mich, wo wird das enden???
Oder die Ziggis um 1€ zu erhöhen, um das ins Gesundheitswesen reinzustecken, wie praktisch!
Das sind nur 2 Aufhänger, vieleicht macht Ihr Euch auch Gedanken, und schreibt das hier, ich denke, das man darüber gut diskutieren kann.

... Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren,
aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 16-06-2003, 22:20
Benutzerbild von Tawatawa
Tawatawa Tawatawa ist offline
Cabal

Tawatawa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TawaDog02
Style: USA
das Problem ist das man darüber lang und schlapp diskutieren kann
Wir aber leider nix daran ändern können .

Aber mal nur ein beispiel zu nennen von uns verlangen die Herren politiker das der gürtel enger geschnalt wir ( hallo noch enger seh so schon aus wie ein graß halm ) aber die Fetten herren bekommen eine diät erhöhung nach der anderen .

Ich weis nicht ob das alles so richtig ist ich glaube es wird mal zeit das sich das volk mal gegen dem staat aufbäumen tut
Alt 16-06-2003, 22:25
Cabal

Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
Nun Tawa, das ist halt einfacher gesagt, als getan, es ist ja völlig egal, was und wen wir wählen, es kommt in meinen Augen immer Müll raus.
Und freilich beklagen sich viele, aber wir können doch als Masse nichts machen, und das ärgert mich masslos.Weil egal, ob gestreikt wird, oder was auch immer, unseren hohen Herren interessiert das herzlich wenig, sie haben ja alles im trockenen.

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 16-06-2003, 22:33
Benutzerbild von Tawatawa
Tawatawa Tawatawa ist offline
Cabal

Tawatawa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TawaDog02
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Bluesky71
Nun Tawa, das ist halt einfacher gesagt, als getan, es ist ja völlig egal, was und wen wir wählen, es kommt in meinen Augen immer Müll raus.
Und freilich beklagen sich viele, aber wir können doch als Masse nichts machen, und das ärgert mich masslos.Weil egal, ob gestreikt wird, oder was auch immer, unseren hohen Herren interessiert das herzlich wenig, sie haben ja alles im trockenen.
Das mit den wählen hast du rech egal wen man wählt die selbe scheiße kommt da raus

Als masse können wir immer was machen .
warum dat die BRD den den hösten steuer satz als andere große ländern wie Frankreich england Und so weiter weil da das ganze Volk auf die straße geht und sagt bis hier hin und nicht weiter .

Ich binn der meinung bevor die immer bei den kleinen mann abzocken sollten die lieber bei den spitzen verdiener abzocken so wie fußballer oder F1 fahrer .
Es kann nicht sein das ein Deutscher F1 fahrer hier keine steuern zahlen brauch weil er sein wohnsitz in der schweiz oder sonnst wo angemeldet hatt dabei haben die schumi brüder genug geld .
Alt 16-06-2003, 22:39
Cabal

Da gebe ich Dir vollkommen recht.Doch leider ist es so, das , wer Geld hat, noch welches dazu bekommt.So war es auch früher schon.
Nun als Masse auf die Strasse zu gehen, ist eine Sache, aber was zu erreichen, ist die andere Sache.Denn dann wird schnell was versprochen, und das wars.
Ich persönlich denke auch, das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, alleine die Kriminalität.

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 17-06-2003, 08:32
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
In fast allen Bereichen versucht sich die Regierung aber auch Kommunen und Länder aus der Verantwortung der sozialen Grundsicherung zurückzuziehen. Es werden Gesetze zur privaten Vorsorge eingeführt, und gleichzeitig die alten erhöht. Damit können private Versicherungsgesellschaften ihre Gewinne auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung enorm steigern. Und wenn das nicht freiwillig geht so wird es einfach nach einem Gesetzentwurf der Hartz Kommission gesetzlich vorgeschrieben!!!!!!!!. Bei den gesetzlichen Krankenkassen werden pausenlos die Leistungen gestrichen . Zuzahlungen für Medikamente und Zahnarztleistungen steigen ins Unermessliche. Wer sich hohe Zuzahlungen bei der Behandlung nicht leisten kann, muss auf eine umfassende Behandlung verzichten. Aber nur besserverdienende können in Kassen mit einem höheren Versorgungsstandart wechseln ,****WARUM****? Ärzte und Krankenhäuser werden gezwungen mit einem Budget auszukommen, das fast die Grundversorgung nicht mehr aufrechterhalten werden kann. Gleichzeitig errichten unsere gesetzlichen Krankenkassen immer mehr monumentale, kostenaufwendige, überzogene Bauwerke wie Ludwig der 14. und genehmigen sich Gehälter im IT Niveau. Dieser Molloch ist so groß geworden, das er nicht mehr finanzierbar ist, er kollabiert und ist nicht mehr tragbar für unser soziales System. Diese Institution ist ein Karzinom unserer Gesellschaft.

Andreas

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Geändert von BhvGhost (17-06-2003 um 08:36 Uhr).
Alt 17-06-2003, 08:50
Benutzerbild von Agent7777
Agent7777 Agent7777 ist offline
EVA Programmierer

Agent7777 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent7777 eine Nachricht über ICQ schicken Agent7777 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Agent7777
@Manu

Ist doch ganz einfach,du hörst auf mit dem rauchen,dann brauchst du auch den einen euro nicht zahlen.Wenn du dann nicht mehr rauchst, brauchst du auch nicht so oft zum Arzt,und sparst da auch die 10% .

Das Glück ist das einzige im Leben,
was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Alt 17-06-2003, 09:55
Benutzerbild von Thor1x
Thor1x Thor1x ist offline
Tanyas Butler

Thor1x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thor1x eine Nachricht über ICQ schicken Thor1x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: ~Thor~
Ich würde ja saugerne was dazu sagen aber ich befürchte das ich wieder zu weit aushole und wieder vom bord fliege also lass ichs

Member des "Mein Leben ist Scheisse Ordens"

Semper Fidelis

Loth im Herzen

Member des CdVCA
Alt 17-06-2003, 10:25
Cabal

@Thor, Du kannst eigendlich immer so schreiben, das man nicht rausfliegt Kleiner Tip, ein wenig vorhher überlegen, wie man was schreibt, mache ich zumindest so Nicht das Du Dich wieder persönlich angegriffen fühlst

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 17-06-2003, 10:30
Benutzerbild von Thor1x
Thor1x Thor1x ist offline
Tanyas Butler

Thor1x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thor1x eine Nachricht über ICQ schicken Thor1x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: ~Thor~
och du olle socke

wenn ich über politik schreibe sage ich was ich denke und das kann manchmal tödlich sein

Member des "Mein Leben ist Scheisse Ordens"

Semper Fidelis

Loth im Herzen

Member des CdVCA
Alt 22-06-2003, 11:37
aZe aZe ist offline
Tiberium Forscher

aZe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aZe eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PizzaTanX
mag sei ndas ihr da viel recht habt mit dem was ihr geschrieben habt aber bedenkt mal : Wir haben 1,2 BILLIONEN schulden , also die bundesrepublik deutschland mit den ländern und den kommunen also alles zusammen. man msus sich nun vorstellen das der jahresetat 500 mrd euro beträgt also müssten wir theoretisch 2,2 jahr lang nur noch schulden abbauen um keine mehr zu haben das ist enorm. es ist nicht eifnach weil i nder vergangen heit wurden vierle fehlergemahct zB hat kein einzger ddr bürger etwas in die sozialsysteme wie rente oder arbeitsversicherung bezahlt ( DDR hat uns mittlerweile 1,5 billionen gekostet) das ist keien ausrede man muss es aber sehen! wer sagt es war falsch kohl abzuwählen liegt daneben der hat alles nur noc hausgessen war in einer lobby integriert und die koruption war wie in frankreich oder italien. Man versucht nun die sozialleistungen wie am anbehinn unseres systems ( soziale marktwirtschaft) auf ein minimales niveau herunterzuschrauebn. Das hört sich in vielen ohren pervers und unfairan ist aber nicht anders zu praktizieren wiel das nur ein staat mit einem wachstum von 5 und mehr prozent tragen kann ( das hatten wir zweischen 1950 und 1975 als diese ganzen sozialen auffangspielzeuge eingerichtet wurden) . wir haben versäumt das rechtzeitig wieder zurück zu drehen die leute haben sich nun sehr daran gewöhnt die bevölkerung besteht zu 35 % schon aus alten leuten die beim wählen kaum nachdenken es sind einfach sture wähler. sie blockieren oft das vorwärtskommen. man hat es bei einigen wahlen in etzter zeit gesehen man redet von abmahnung an die spd wahlbetrügerei usw zu betreiben. aber man überlege doch bitte fdie leute wollen doch betrogen werden. sie wollen so einen scheiß hören wie keinem wird es shclechter gehen die rente bleibt. Es ist einfach nicht machbar! wir brauchen veränderungen und wnen dann jemand kommt etwas macht und es nicht innerhalb von 2 tagen greift wird wieder rumgeschrieen das bringt ja nichts. wen sollen wir den sonst heranziehen um die k´rankenkassen zu sanieren wnen nicht die raucher? in australien bekommen raucher keine spenderorgane was ich für sehr gut halte. hier gibt es noch viel zu erzhälen ich machs ma kurz. überall wollen sie nun sparen das das nicht funzen kann ist logisch, weil dann hat man irgendwann alle gegen sich. aber zB sollten wir nicht auf so veraltetee technologien setzten wie bergabau oder stahlindustrie und dir landwirtschaft so subventionieren das sie ihre übershcussprodukte auf den märkten der 3. welt verkauft und die preise dort kaputt macht. wir müssen schauen das iwr weiterkommen die anderen stehen nicht still aber kohle kann man zB in polen 1 meter unter der erde viel billiger abbauen und wenn die in der EU sind is das sowieso egal, krieg gibt es dann hoffentlich nie wieder ( wozu man auch sagen kanndas unsere sozialsysteme durch die kriege immmer wieder enorm entlastet wurden weil nach einem krieg gibt es keine rentner mehr aber eingezahlt haben die trotzdem, heute bezahlt ein normalbürger 400000 euro ein und bekommt maximal 250000 raus das is nunmal so.) wir müssen unser know how einsetzten sprich unser wissen unsere bildung wei ldas ist das einzige was uns auf lange zeit gesehen bleiben wird! wir müssen auf hightech setzten wie umwelttechnik und regenerative energien da istr noch viel zu holen und im jahr 2000 waren diese industrien in deustchland die einzigesten die arbeitsplätze sichtbar geschaffen haben (200.000) da sollten wir geld reinstecken und in unsere familien damit wir da was davon haben . wir geben für bildung 11 mrd aus und für militär 26 das ist ein wiederspruch meienr meinung nach!!!!!! so kein bock mehr bei fragen einfach drunter schreiben ich hätte grüne gewählt aber wenn das nicht dann cdu darf ja aber leider noch net wixer da

wehe mich nennt irgendwer nochmal n spamer
Alt 23-06-2003, 21:17
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Hmm netter Post lol
du sagst du hättest Grüne oder CDU gewählt....Das haben wir jetzt in Kiel.Schwarz-Grüne Regierung....Mal sehen ob was draus wird.Na ok es ist nur auf kommunaler Ebene aber wenns da schon nichts wird dann gut Nacht.
Also ich finde das in dieser schlechten Situation nur das Sparen helfen kann.Es ist so das Geld fehlt und auch Arbeitsplätze und das passt überhaupt nicht zusammen, denn für neue Arbeitsplätze braucht man Geld.Wenn es an die Krankenkasse geht finde ich auch das man da zuerst bei den Leuten kürzen sollte die selbst Schuld sind für ihre gesundheitliche Lage, also Raucher, Säufer und Drogenkonsumenten.Die müssen nicht rauchen, saufen oder Drogen nehmen und die Abhängigen sollen zur Kur und die Steuern auf diese Sachen(also Alk und Zigaretten/Drogen sind ja illegal)müssen drastisch erhöht werden.Einige mögen sich vielleicht gegen diese Aussage wehren aber ihr braucht das Zeug weder zum Überleben noch ist es irgendein Luxus den ihr euch einfach leisten wollt.Es beeinträchtigt nur eure Wahrnehmung und ist gesunheitsgefährdent.Und der größte Schwachsinn der im Moment zu beobachten ist sind ja diese ganzen Streiks:o: Ich kapier echt nicht was diese behinderten Gewerkschaften wollen.Verschuldung wird immer höher und die brüllen nach Geld?????Das ist doch Schwachsinn.Oder 35Stunden-Woche im Osten????Da ist doch das Loch.Fehlende Arbeitsplätze und kaum Industrie.Naja was kann der Osten dafür......Sicher das Loch liegt da drüben doch der Westen hätte es schon vor Jahren anfangen können zu füllen, aber ne das ist ja nicht rentabel..........
Ein großes Problem ist der Euro finde ich.Am Anfang war der Euro noch nicht so viel Wert wie der Dollar aber nur liegt er ja bei 1,16 oder 1,17 und da kommt unser Problem.Der Euro ist wertvoller als früher doch die Preise sind gleich--->weniger Konsum in Euroländern und weniger Export......In der ganzen Welt wird in Dollar gerechnet und alle sehen das Euroware teurer geworden ist...........Ihr gebt hier für ein Spiel 50 Euro aus.früher waren das vielleicht 46 Dollar doch heute sind es bestimmt an die 60!!!!Wo soll das hinführen.Es ist ein Teufelskreis aus dem man schwer rauskommt und schwer heisst nicht streiken, schmollen und meckern sondern lernen mit weniger auszukommen, volle leistung bringen beim arbeiten und kaufen kaufen kaufen um die wirtschaft anzukurbeln
Wenn wir das nicht kapieren wird es schwer sein da wieder raus zu kommen.

Das wars dann fürs erste.
Alt 23-06-2003, 23:44
Benutzerbild von Markus
Markus Markus ist offline

Markus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Amstaff01
Tja lieber Master dann könnten wir aber auch bei Denjenigen die Beiträge erhöhen ,die laufend vor dem Rechner sitzen und sich die Augen kaputt machen und dabei fett werden,oder bei den Autofahrern wieder, die die Umwelt kaputt machen und auch die
Menschen schädigen.Einmal sagst du sparen sparen sparen und einmal kaufen kaufen kaufen lol.Dann erzählst was von wegen mit weniger auskommen lol.Glaube mir wenn Du einemal eine Familie ernähren mußt dann siehst Du das anders,es ist jetzt schon schwer genug mit dem Geld über die Runden zu kommen.Und wenn es heißt sparen dann ist die Kaufkraft weg und es sind noch weniger Einnahmen da.Werden die Zigaretten noch teurer ,hören immer mehr Leute auf zu rauchen, und der Staat verdient keine Milliraden mehr am Tabak.Außerdem wohne ich zufällig auch bei Kiel,und die Stadt Kiel ist pleite.Ich habe ne kleine Firma und die Stadt hat nicht mal Kohle um Aufträge rauszugeben die eigentlich nötig wären um z.b Gebaüde in Stand zu halten.Wir müssen immer mehr Steuern zahlen aber es ist nicht genug Arbeit da,Lohnkosten werden immer teurer,aber egal die Abgeordneten im Landtag wollen sich mal ebend die Diäten erhören LOL.Vieleicht sollten wir mal bei den Beamten anfangen und ´Denen Ihre zusätzlichen Monatsgehälter streichen,und es wäre ja mal schön wenn die wie jeder andere auch Ihre Sozialabgaben selber tragen würden.Dieser ganze Beamtenapparat ist doch sowieso der Witz des Jahrhunderts.Geh mal in den Landtag und schau mal wieviele da den ganzen Tag rumstehen und Ihr Plaüschen halten,oder ins Justizministerium ect.Ich kenne da ein Lied von weil ich dort viel arbeite.20 Milliarden zusammenzukriegen wäre nicht das Problem nur an richtiger Stelle und nicht immer bei den kleinen Leuten.Warum muß ein 12Mann Handwerksbetrieb mehr Steuern zahlen als Mercedes in Stuttgart??Dämerts??Tja wenn die hier ärger machen wird halt die Produktion ins Ausland verlegt und fertig is der Lack.74.000 Firmenpleiten sprechen jawohl Bände.Aber nein der Telekom werden noch mal paar Milliarden in den Allerwertesten geschoben weil die ja erst wenn ich mich recht erinnere € 16.000.000 Schulden haben usw. und so fort.Und dann kommst Du daher gelaufen und willst dem kleinen Mann wieder das Geld aus der Tasche ziehen.Mich würde mal interessieren was Du arbeitest und ob Du jemanden ernähren mußt,oder kommt das Geld von Mama und Pappa?

Geändert von Markus (23-06-2003 um 23:47 Uhr).
Alt 24-06-2003, 00:19
Benutzerbild von xReideeNx
xReideeNx xReideeNx ist offline
Boris Vodkalieferant

xReideeNx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xReideeNx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Neox7x
leute ich sach nur wählt fdp dann wird das zeug legal lllööööööööööölllll
aso wat zum thema
wir sollen mehr zahlen lol????
die fahren 50 meter mit dem neuen vw phatom dat isn v12 und frisst ma eben 19 liter auf 100 killometer lölölöl
soll die doch laufen die säcke dat sich auch nur menschen
so langt lol
naja mir ladde nekomm vom STAAT lol weil real nach machen gg

Geändert von xReideeNx (24-06-2003 um 00:23 Uhr).
Alt 24-06-2003, 00:37
aZe aZe ist offline
Tiberium Forscher

is halt ne blöde falle grad in deutschland mit den schulden...

das is ne umverteilung des geles von arm nach reich, weil wenn man den reichen mehr abverlangt verpissen die sich....

scheiße wars. weil es ist fast unmöglich die ausbeutung des staates zu verhindern weil keienr hat wirklcih interesse oder die kraft das durchzusetzetn!

mal hoffen das das noch was wird und sich ein paar politiker von ihrer lobby oder den gewerkschaften losreisen könn.

das alles sagt sich leicht wer dann arbeitslos ist spürts erst mal! sparen .... wo soll man sparen? wir müssen schauen das wir uns nicht totsparen! was bringen uns zB staattheater wenn keienr s geld hat reinzugehen und die musiker da drinen aus osteuropa kommen wei lunsere kinder nicht genug bildung erfahren.

ich fidne da fängt das ganze an!!! bildung sagt was ihr wollt da müssen wir mehr investieren
Alt 24-06-2003, 01:34
Benutzerbild von Markus

Da liegt ja auch das Problem das die alle an Ihren alten Werten festhalten und jeder sein Schaf im trockenen haben will die Politiker wird es wenig kümmern die haben immer genug Kohle.
Alt 24-06-2003, 07:30
Cabal

Auch ich denke, das unsere Politiker viel zu viel Geld verdienen, und im Grunde genommen gar nicht nachvollziehen können, was der kleine Mann durch macht.

Ich bin auch der Meinung, das viele Leute einfach auf ihren Allerwertesten sitzen bleiben, weil der Staat ja diejenigen gut unterstützt.Das ist ein Punkt, der sich zum Beispiel ändern könnte.Es müsste doch machbar sein, rauszubekommen, wer arbeiten will, und wer nicht.Da lobe ich mir das Sozialsystem in den USA; auch wenn ich nicht alles darüber weiss, zumindest bekommen die Menschen da auch nur Unterstüzung, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, und wenn zumindest ein Nebenjob vorhanden ist, hier wollen es halt nicht alle, die sagen sich, ich und arbeiten? Wo der Staat mir alles bezahlt? Das ist ein völlig falscher Gedanke!
Meine Freundin erzählte mir gestern, Manu, Du hast keine Ahnung, was ich an Steuern zahlen muss, und dann für Leute, die s eigendlich nicht verdíent haben, ich muss Rentensteuer bezahlen, und weiss fast genau, das ich später wohl nie Rente bekommen werden, weil viele halt nicht mehr arbeiten und nichts einzahlen.Na bravo, ist das der Sinn?Und so ergeht es Ihr bestimmt nicht alleine.

Die andere Seite:Einige mögen arbeiten wollen, bekommen aber keinen Job, weil sie entweder überqualifiziert sind, überlegt mal! Oder weil sie nicht dem Chef in den Hintern kriechen wollen, und der dann einfach sagt, ach, wenn Du nicht willst, draussen stehen genug Leute.Leider gilt heute nicht mehr der Leitspruch, wer Arbeit haben will, der bekommt auch welche, und das liegt viel an einigen schwarzen Schafen.

Der Euro, unser Teuro.Wenn ich einkaufen gehe, rechne ich leider immer wieder um in DM und bin jedes Mal sprachlos, wenn ich dann durch die Kasse bin.Was mich persönlich ärgert, ist, das wir nie gefragt worden sind, ob wir den Euro haben wollen, im Gegensatz zu Dänemark und England, da sag ich mir wieder, man hat in seinem eigenen Land nichts zu sagen.Oder zumindest nich viel.Bestimmt Sachen kann man sich heute nicht mehr erlauben, und schon gar nicht, wenn man eine Familie hat.Man muss halt überlegen, was ich wichtiger, und das finde es sehr traurig.

Dann habe ich gestern gehört, das zum Januar 04 die Arbeitslosenhilfe eingestellt werden soll, weiss aber noch nicht genau, ob es alle betrifft, sprich, die Leute, die nebenbei arbeiten oder auch arbeiten wollen.Wenns nur so sein soll, das die Leute, die nicht arbeiten wollen, dann keine Hilfe mehr bekommen, ist der Gedanke nicht abwegig, allerdings springt dann widerum das Sozialamt ein, nun ja, irgendwas werde sich die Jungs da oben schon gedacht haben.

Auf jeden Fall finde ich es schön, das nun doch einige mitdiskutieren

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 24-06-2003, 11:43
aZe aZe ist offline
Tiberium Forscher

mache mer doch gerne *g*

zum leidigen thema politiker verdienen zu viel: einer wie zB wolfgang clement also der wirtschaftsminister würde in der wirtschaft locker das doppelte verdienen.... mag sein das es sich scheiße anhört aber es mussn unmal so sein das die so viel geld bekommen un eine gesunde wirtschaft könnte das 10 mal tragen!

zum beispiel usa : will idch ja net fertig mahcne aber in den usa ( es weiß nur keiner) leben laut UNO 12 % der bevölkerung in armut!!!! das liegt daran das bei denen die sozialversicherungen nach 14 monaten ganz weg sind, man bekommt einfach gar nichts mehr! bei uns bekam man bisher ja bis zu 2 jahre arbeistlosenhilfe und dann sozialzeugs. nun wird das von anfang an auf sozialzeugs zusammengstrichen. finds nur falsch wenn se das bei nem familienvater auch machen.... oder eigenheimzulage streichen is auch scheiße.
übrigens : 1 million arbeitslose weniger = 12 mrd euro pro jahr für den statt
da redet nochmal vom sparen
aber es ist nunmal sehr schwer arbeitsplätze in einem verbürokratisierten land wie deutschland zu schaffen. in ostdeutschland die 35 std woche zu fordern ist meiner ansicht nach wahnsinn. ich finde gewerkschaften sollte man ganz abschaffen und jeder betrieb der interesse daran hat organisiert das selbst.
ich habe geschtern gelesen das alles was der staat betreibt immer etwa das doppelte kostet als wenn es privatleute machen.
so ist es auch mit steurgeldern, 5 - 10 % verschluckt der gewaltige verwaltungs und verteilungsapperat direkt!!!!
also wenn das ganze ien computer machen würde würden alle 5 % weniger steuern zahlen.... leider undenkbar.
was ich nicht verstehen kann ist , wenn es im osten so wenige arbeitsplätze gibt, im westen es auch nicht mehr viele hat, wozu brauchen wir dann 300.000 einwanderer jedes jahr? es klingt logisch : wenn wir keine einwanderung hätten würde die deutsche wirtschaft um jährlich 0,5 % schrumpfen infolge des bevölkerungsrückgangs da weniegr leute da sind die kaufen und weniegr da sind die verbrauchen.
rente: wenn es soweiter geht haben wir 2030 etwa 45 % der bevölkerung rentner... das wäre dann so das 1 arbeitnehmer die rente eines rentner bezahlen muss im monat das das jetztige system weiterfunzt. nene nicht machbar deswegn auch zuwanderung, is aber probleme rausschieben ! leider ist es wahr, wer heute viel einbezahlt wird wahrscheinlich in 20 jahren keine rente mehr bekommen vom staat wir haben das system überlastet und ausgebeutet nun können wir das ausbaden.

die niedlande haben vor 10 jahren das gleiche problem gehabt.
sie haben es geschafft indem sie zu aller erst die gewerkschaften abgeschafft haben , diese sind nicht mehr zeitgemäß, sie stehen auf flächentarifverträge die aber nix bringen weil jedes unternehmen einen individuellen tarif braucht
noch fragen?
Alt 24-06-2003, 12:23
EVA Programmierer

MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
Hmm also ich arbeite nicht da ich noch Schüler bin und habe auch daher keine Kinder.Ich habe nur einen Schülerjob und entlaste damit meine Eltern da ich kein Taschengeld vordere.
Du kommst da mit dem Vorschlag Leute die dauernd vorm Rechner sitzen zur Kasse zu bitten weil sie ihre Augen schädigen, aber wieviele Leiden darunter so schlimm wie zum Beispiel Leute mit Lungenkrebs oder Alkoholiker????Ausserdem bleiben die Raucher und Säufer meist ihr ganzes Leben mit diesem Laster aber ich glaube kaum dass irgendjemand mit 60+Jahren noch den ganzen Tag am PC sitzt......Naja lassen wir das
Was dass sparen angeht meine ich das man mit weniger Geld auskommen muss,also nicht unbedingt weniger ausgeben sondern das vorhandene Geld besser ausgeben(aber natürlich auch nicht Mangelware kaufen)Ich finde man sollte für alles (außer Zgaretten und Alk)die Preise senken damit die Leute auch mehr kaufen und wenn mehr gekauft wird haben die Betriebe auch mehr Geld und können Arbeitsplätze schaffen.Die Regierung sagt es werden zu wenige Arbeitsplätze geschaffen und wirft irgendwelche Drohungen aus anstatt den Aufbau neuer Arbeitsplätze zu unterstützen.Es heisst Betriebe die nicht ausbilden sollen zahlen doch wenn sie kein Geld für Azubis haben sollte man ihnen nicht Geld abnehmen sondern sie unterstützen damit sie beim nächsten Lauf ausbilden können.
Nun zu Aze du sagst in die Bildung muss man investieren was auch sicherlich richtig ist nennst aber im nächsten Post die USA als eine Art Lösung.In den Usa können nur 75% richtig lesen und schreiben und was die Armut angeht wissen sicherlich viele dass sich diese in den ganzen Ghettos befindet und hauptsächlich die schwarzen betrifft.Also ich finde man sollte kein System von jemandem denn jedes hat seine Vor- und Nachteile.Man sollte sich alle Systeme anschauen und aus deren Vorteilen ein neues eigenes System erarbeiten.Man sollte das gesamte Geld neu verteilen und nicht immer auf irgendwelche Scheinlösungen ausweichen die uns vielleicht 2 oder 3 Jahre helfen und dann zum Laster werden.

Geändert von MasterLow (24-06-2003 um 12:25 Uhr).
Alt 24-06-2003, 12:50
Benutzerbild von Markus

Zitat:
Also ich finde man sollte kein System von jemandem denn jedes hat seine Vor- und Nachteile.Man sollte sich alle Systeme anschauen und aus deren Vorteilen ein neues eigenes System erarbeiten.Man sollte das gesamte Geld neu verteilen und nicht immer auf irgendwelche Scheinlösungen ausweichen
@ Master:
Das dochmal ne gute Aussage hätte ich nicht von Dir erwartet

Amerikas System ist wie Du es schon angesprochen hast nicht so dolle.In Bezug vieleicht wie Sie mit Arbeitslosen umgehen ist das ok.Aber den Ihr Krankenkassensystem kannste in die Tonne kloppen da gibt es Millionen die nicht versichert sind weil das alles freiwillig ist und wer die Leistungen von seiner Firma nicht bekommt oder keine Arbeit hat is am Arsch nur Notversorgung.Da kannste froh sein wenn die Dir nen Blinddarm rausnehmen *gg*,sollte das nicht so sein verbessert mich bitte.

@ Aze

Es ist doch scheiß egal was der Politiker in der freien Wirtschafft verdienen würde er hat sich den Job ausgesucht und das ist kein Grund dann horrende Löhne zu bekommen,davon mal ab haben die meisten der feinen Politiker in der freien Wirtschafft eh noch eine Anwaltkanzlei oder Steuerbüro

Zu den Einwanderern woher auch immer:Von wem bekommmen die wohl das Geld ,das Sie ausgeben??

Renten:

Die Kassen sind ja jetzt schon leer, sodaß die Versicherungsanstalt einen Vorschuß vom Bund braucht um die Renten auszahlen zu können,das dauert eh nicht mehr lange bis alles den bach runter geht aber auf keinen Fall noch 30 jahre denke ich.Und wie sagt man immer so schön:

"Eine Statistik ist immer nur so gut wie der, der sie macht"

Aber eins möchte ich mal sagen ich finde es gut das Ihr ganz jungen leute Euch auch damit beschäftigt das zeigt mir das unser Land vieleicht noch nicht ganz verloren ist.Mich würde es auch freuen wenn sich noch mehr leute an der Diskussion hier beteiligen würden.
Alt 24-06-2003, 14:19
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Ein Gebiet in dem der Staat enorm viel Geld schaffen könnte ist die Bürokratie.
Davon haben wir in Deutschland mehr als genug. Wenn man die Bürokratie reduzieren würde wär auch mehr Geld drinne.

Wenn der Staat noch ne Alkoholsteuer einführt würde auch ziemlich viel Geld in die Staatskasse kommen (kaiser Wilhelm hat das (irgendwann um 1900) gemacht um seine Kriegsflotte zu finanzieren)

Bei den Renten finde ich das man das System gerechter machen sollte, denn die wo länger schaffen als andere bekommen weniger Rente als diejenigen wo viell weniger schaffen.ein weiterer Fehler beim Rentensystem ist das Kinderlose Paare mehr Rente bekommen als Paare mit Kindern.Dabe bilden die Kinder den Grundstein für eine neue Generation, die dann wieder arbeiten können.

achja das was die Politiker verdienen ist für ihre Arbeitszeit (90 Stundenwoche) mehr als gerecht aber eine erhöhung würde ich nicht befürworten.
Alt 24-06-2003, 17:40
EVA Programmierer

Es war vielleicht die erste Aussage die dir auch gefallen hat aber nicht die gleiche Meinung wie deine ist nicht = blöd
Alt 24-06-2003, 18:22
aZe aZe ist offline
Tiberium Forscher

kinder vördern weil : wenn eine frau ( also + 1 mann) 1,2 kinder im schnitt hat müssen in 30 jahren also einer generation diese 1,2 kinder 2 eltern versorgen UND noch die die nie kinder hatten . kann nicht gehen also jeder macht privatvorsorge. auch falsch dann is der ausgleich zwischen kindern und nicht kindern wieder weg....
alkstuer und so sagt ihr! das ist leider weltfremd tut mir leid wenn ichs sag die würd so wenig bringen das glaubsch gar net.

usa hab cih nie befürwortet.... wo steht das? denne ihr system hat den einzigen riesenvorteil das es keine blockade von 2 institutionen wie bundestag und bundesrat gibt.

ahso noch was : ein paar hier werden denken das is ja ma voll für streber un so leffen... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz weisch halt net für was du schreist irgendwann steuern runter ich erklärs euch dann
Alt 24-06-2003, 18:44
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Zitat:
Original geschrieben von aZe
alkstuer und so sagt ihr! das ist leider weltfremd tut mir leid wenn ichs sag die würd so wenig bringen das glaubsch gar net.
Nehmen wir an pro 100 ml 0,05 € würde trotzdem schon eine ganze menge geld einkommen, überleg mal wieviel alkohol verkauft wird.Da käme dann schon ne ganze Menge zusammen.
Alt 24-06-2003, 20:18
aZe aZe ist offline
Tiberium Forscher

deswegen gibt es die vermögenssteuer nicht sie würde so klein ausfallen dasi hre erfassung und verwaltung zu teuer ist für das was sie einnimmt

Lesezeichen