|
|||
|
|||
![]() Moin Moin!!
Wo wir jetzt ja alle voneinander wissen, dass wir auch Bücher lesen^^ http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/thr...0749#post70749 dachte ich mir, dass ich mal einen thread aufmachen welches euer Leiblingsbuch ist(man beachte bitte den Singular! ![]() Mein Lieblingsbuch ist "Gnadenlos" von Tom Clancy, da die Hauptperson des Buches (in diesem Falle John Kelly, der später John Clark ist) nicht der "Held" des Buches ist und man sich drüber streiten kann, ob es überhaupt einen Held in diesem Buch gibt! :supi: |
|
||||
|
||||
schwierig, schwierig...
![]() Weiß nicht... Herr der Ringe? Aber ohne die anderen Bücher ist er nur halb so gut... Schwierig, schwierig...
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Lieblingsbuch??
Schwer zu sagen. Ich sag mal meine Top10, wobei ich mich auf keine Reihenfolge festlegen will. "Im Sturm", "Gnadenlos", "Befehl von Oben" (alles Clancy) "DUNE" HdR als Gesamtwerk "Parfüm des Todes" Star Wars: "Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" "ES" und diverse andere Titel IM STURM such ich schon ewig im Hardcover. Nach ca. 20x lesen sieht meins schon aus wie Sau. Und ich habe versucht, den Singular zu beachten. Aber nen absoluten TopFavorit hab ich da dann doch net :stick: |
|
||||
|
||||
HDR Gesamtwerk
Damit meinst du die drei Bände oder auch die restlichen Bücher?
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Klare Antwort:
Operation Rainbow von Tom Clancy! Das Buch ist super geschrieben, spannend bis zum Schluss und daher nur zu Empfehlen. Jedem zu empfehlen!:supi: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Musste mich echt quälen, das auszulesen, genau wie Red Rabbit und Im Zeichen des roten Drachen. Das letzte Gute Buch war "Befehl von Oben" @ Quintus Die Werke an sich, also mit Simarillion ... habe die kompletten Bände (in der alten Übersetzung, hat zwar nen schweine Geld gekostet aber naja) |
|
|||
|
|||
Ich fand Operation Rainbow überhaupt net langweilig. Klar, dass mit den Geiselnahmen an sich war bald ausgelutscht. Aber die fanden dann ja doch ziemlich unterschiedlich statt. Ich fands net übel.
Im Zeichen des Drachen fand ich auch ziemlich cool. Da störte mich nur daran, dass in der Mitte des Buches bei der Ankunft der US-Truppen in Russland die Übersicht verloren ging. Da war relativ häufig Schauplatzwechsel und das militärische Fachvokabular hat auch net geholfen. Aber bis auf diese Stelle(n) fand ich des auch top. |
|
||||
|
||||
@ Prego
Aso... Wollt grad sagen ![]() Naja, wenn ich die beiden (Operation Rainbow und im Zeichen des Drachen)gelesen habe, kann ich wohl auch mitreden ^^
|
|||
|
|||
Der Kardinal im Kreml :supi: (Tom Clancy)
|
|||
|
|||
Das magische Messer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das is echt schwer, weil ich kein eines Lieblingsbuch habe, aber das sind die besten, die ich bis jetzt gelesen habe:
Dürrenmatt-Der Richter und sein Henker (die beste Erkennungsszene, die ich kenne) Dürrenmatt-Die Physiker (sehr feinsinniger Humor) Brecht-Furcht und Elend des dritten Reiches (obwohl der Typ ziemlich kommunistisch ist) Goethe-Faust (der Klassiker) Hemmingway-Für wen die Stunde schlägt (sehr schön geschrieben) Torberg-Der Schüler Gerber (sehr interressante Geschichte)
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
||||
|
||||
Alle meine Bücher, die nicht von 6-10 sind, sind mein Lieblingsbuch!
|
|||
|
|||
schwierig zu sagen...
Dune und LotR |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hmmm, ein Lieblingsbuch auszusuchen ist echt schwer. Bei Libelingsfilm, -spiel, etc. hätte ich kein Problem, aber ein richtiges Lieblingsbuch habe ich nicht.
Aber wenn ihr eine Empfehlung von mir wollt: lest mal "Otherland" von Tad Williams. Das is echt nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die deutsche übersetzung von HdR find ich durchweg scheisse....is nunmal so...der gesamte flare bleibt auf der strecke... :rolleys: aber HdR (alles, auch der Hobbit,etc.) des sind zumindest meine top lieblingsbücher... schon mehrmals durchgelesen...einfach nur fesselnd xD ansonsten Elfenwelt und Elfenquest (sind zwar keine echten "Bücher" - Comics, aber trotzdem mega geil ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn Du die englische empfehlen kannst. Vielleicht versuch ich mich ja doch mal dran. |
|
|||
|
|||
ich kann die englishe verdammt nochmal 100000000% empfehlen !!
in allen 3 Büchern gabs nur vieleicht 4-10 Seiten, wo ich probleme mit dem verstehen hatte, und da hab ich dann einfach mal nachgefragt, bzw. Babylon benutzt, um wenigstens durch die Vokabeln aufn Sinn zu kommen. Ansonsten einfach genial. ![]() von der deutschen fassung hab ich nur die ersten beiden gelesen, danach wurds mir einfach zu schlecht ><" |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() G|Hörnchen, jedem das Seine, oder?
|
||||
|
||||
jo, ich meinte alles, was nicht kinderbücher sind.
zum Einstieg in englische Originallektüre kann ich nur Harry Potter empfehlen. Hab 1-4 gelesen und bin am 5.,l wenn man sich kurz in das Wortfeld eingearbeitet hat, geht das ganz gut. und das Flair ist halt ganz anders als im Deutschen! Hier ist mir mal bewusst geworden, wie eine Übersetzung ein Buch verändern kann! Empfehlen kann ich "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, sehr gut, spannend und detailliert! Und die Enwor-Saga von Hohlbein, kennt die hier noch einer? @ quintus: welche stelle ist deine sig nochma? es kommt mir bekannt vor, ich habs im ohr ... das war saruman, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber meine Meinung werd ich wohl noch äußern dürfen ![]() |
|
|||
|
|||
alles von Ken Follet, Tom Clancy und John Grishham, derzeit, das neue Harry Potter Buch
![]() |
|
||||
|
||||
also am geilsten schreibt meiner meinung nach immernoch wolfgang hohlbein.
nein nein ich meine nicht seine kinderbücher, sondern eher sachen wie "Flut", "Avalon-Projekt", "Das Druidentor" oder "Die Rückkehr der Magier".
|
||||
|
||||
die sind alle geil, aber Azrael, Der Greif, Wolfsherz und die Enwor-Saga toppen alles!
|
||||
|
||||
von hohlbein hab ich mitlerweile fast alles gelesen aber "Azrael" fehlt mir noch.
Kennst du Midgard? Ist auch cool
|
||||
|
||||
Midgard hab ich gelesen, besitze es aber leider nicht. schon geil. Azrael musst du dir unbedingt holen, gibts mit dem "Add-On" als Bundle als Taschenbuch bei Heyne.
|
||||
|
||||
Midgard kenn ich auch...
hab gestern den neuen Artemis Fowl gelesen... Einfach geil! ![]()
|
|||
|
|||
puh eine schwierig Frage. ich kann mich nicht für ein buch entscheiden. Nietzsche, Die Schachnovelle, Das Kommunisitische Manifest, und noch ein paar andere
![]() |
|
|||
|
|||
Da steht alles über mein Lieblingsbuch
|