Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt Du in Generals Hotkeys? | |||
Nie – Tastatur benutze ich nie |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 12,77% |
mittelmäßig – H und Space aber mehr auch nicht. |
25 | 53,19% |
Exzessiv – Jeder Bauauftrag, jede Funktion eine Taste |
16 | 34,04% |
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Wer spielt mit HotKeys. Wer klickt oder wer tastet lieber umher. Bringen Hotkeys tatsächlich mehr?
![]() |
|
||||
|
||||
Naja eigentlich nur mittelmäßig. Nur für Gruppen und so was...
|
||||
|
||||
Yo. Habe für Letztere Option gestimmt. Bei mir wird von BackSpace bis 'P' für Palladin und 'W' für WarFac alles genutzt. Das spart wie in YR/Ra2 so einige Sekunden und kann somit in harten games schon einen riesen vorteil bringen.
|
|||
|
|||
Also die Makierungen nutz ich schon, sind im Angriff extrem wichtig um die Einheiten besser zu steuern. Der Rest, wie H etc. spart halt Zeit!
|
||||
|
||||
Natürlich benutze ich die Gruppen-Zusammenfassungen. Aber sonst..... bei Flugzeugen hab ich auch mal öfters das W benutzt, war mir schneller als das Icon zu suchen
![]() |
|
|||
|
|||
Ich benutz eigentlich nur H um wieder schnell zur Base zu kommen und manchmal benutz ich auch die Zahlen für Gruppen. Aber sonst befehl ich alles mit der Maus...
|
||||
|
||||
Hi Leute
Jo ich benutze nur H und vielleicht mal die Grußßenzusammenfassung, mit der Maus geht das doch alles wunderbar. Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
Eine Frage: Für was ist H denn?
![]()
|
||||
|
||||
Spielst Du überhaubt Generals ?
H wechselt sofort zum HQ...
|
|||
|
|||
ich benutze nur die escape taste.
da das aber ne selbstverständlichkeit ist habe ich für NIE gestimmt. |
|
||||
|
||||
ist ja erstaunlich wie viele User im Verhältnis exzessiv die Hotkeys nutzen. Habe mich selber auch in der Mitte einsortiert.
Mit H in die Basis -> Gebäude anklicken -> zu bauende Einheit(en) anklicken. Vielleicht mal ein W, wenn die Migs zu sehr ärgern. Gruss |
|
||||
|
||||
ich verwende
H W Leerhaste Eingabe *g* ![]() 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 F Tastenblock 5 |
|
||||
|
||||
Ich bin einer der schon 5x "A"(rbeiter) drückt bevor der eigentliche Bildschirm zu sehen ist, Grund ist das die Arbeiter früher gebaut werden ich mehr Zeit habe den ersten Arbeiter auszuwählen und ein "G"eheimlager baun. Das ist auch von Vorteil wenn zu Beginn der "DC" Bildschirm kommt. da gemütlich den Bauauftrag geben usw....
Ich glaube ich nutze so ziemlich alle Hotkeys, von "A"arbeiter über "W"affenfabrik bis hin zu "C" für Scudwerfer oder Scudsturm, die die GBA zu bieten hat ![]() Es ist schon ein Riesenvorteil.
|
||||
|
||||
Meine Tastatur soll noch lange leben
![]() Außer die befehle *gehe zum hq* und *gruppenzusammenfassung* geb ich über meine tastatur ein. Sonst nur maus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Da habe ich vielleicht was für Dich. Setze vom HQ den Sammelpunkt immer genau dahin, wo Du das Gebäude haben möchtest, dann rennt der Arbeiter sofort nach der Ausbildung los und man hat alle Zeit diesen Befehle zu geben. Gruss |
|
|||
|
|||
Ich benutz so ziemlich alles was das keyboard so hergibt!
Wer benutzt bitte nich X???? Genauso wie ich E oft benutzte. Leertaste gehört dazu und w, H auch. Gruppen is klar. Was ich in nen 1v1 spiel gerne mache. Kartenmakierungen setzen. Dann brauch ich beispielsweise nur noch F1 drücken und ich bin über der base von meinen gegner usw. Nen geiler tipp noch, für die jenigen die während se angreifen auch einheiten produzieren möchten! Gibt der waff strg 5 zum beispiel. Dann drückt ihr nur noch 5 und könnt dann einheiten ausbilden hne sich vom kampf bildschirm wegzubewegen! Am anfang sind Hotkeys enorm wichtig giga Geändert von GigaDrow (26-08-2003 um 20:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT ![]() GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT. Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
hm
ich brauch sie zimlich häufig so was zwischen immer und manchma ![]() ich denke für einen richtigen rush braucht man sie schon wenn man wirklich perfekt auf die zeit achtet ![]() |
|
|||
|
|||
Jungs, jeder der keien Hotkeys benutzt, der sollte sich mal fragen, warum er denn ständig verliert... vieleicht weil er zu langsam ist ?Mich würds mal intressieren, ob die 'no-hotkeys' User auch diejenigen sind, die ohne rush spielen, das wär mal ein intressanter Zusammenhang...
Ich spiele mit allen Hotkeys, Wegpunkte setzte ich automatsch, genau wie die Flammenwand beim flamer. Bei mir verzeichnet die Tastatur mehr 'clicks' als die maus... die brauch ich ja nur zum scrollen...obwohl ich das auch hin und wieder mit den Pfeiltasten mache...zumal es auch ien bekannter Bug ist, das einige Clicks nicht registriert werden, da ist es mir einfach zu riskant, mich drauf zu verlassen, das mein Click registreiert wurde, als das ich dann stunden auf meine Ovi-Verstärkung warte... das sit schon öfters passiert ( in den frühen Zeiten) Zumal ich bei jedem strategie game die Hotkeys wie Vokabeln auswendig lerne ^^...
|
||||
|
||||
Also ich benutze kaum hotkeys und verlier trotzdem net dauernd.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
macht der vielleicht mit gedankenkraft.
![]() jedenfalls benutze ich auch einige hotkeys. x, s, und kürzel für spezialangriffe (flammenwand), und natürlich die gruppentasten 1,2,3, ..., strg, shift, ... aber trotzdem benutze ich die maus um ein vielfaches mehr als die tastatur.
|
||||
|
||||
0-9 sowieso, natürlich auch in Verbindung mit doppelt die Zifferntaste drücken, um auch an die Position der Gruppe zu springen.
B, bzw. mehrmals A direkt am Anfang auch. Mit dem Dozer, bzw. dem Arbeiter wähle ich Gebäude auch nur per Tastatur aus, also z.B. K, R, N, W, usw. ! Aus der Kaserne bei Öltürmen auf jeden Fall R (wie oft auch immer), damit die Infanterie so schnell wie möglich draußen ist, eigentlich auch noch das G hinterher, wenn ich halt direkt besetzen will. Bei Fliegern eigentlich auch immer W, oder L. Habe also auch mal für das letzte gestimmt, auch wenn ich doch noch auf einige verzichte, wie z.B. bei Commanches den Modus, wo er die Zusatzraketen in einen Radius feuert, oder beim Scudwerfer zwischen Anthrax- und hochexplosiven Raketen zu switchen. Die die ich nutze sitzen halt, die anderen hab ich noch nicht genutzt und kenne deswegen von denen nicht die Kürzel. Werd mir die aber wohl auch noch alle angewöhnen. Wie eben schon einer sagte, neben dem Geschwindigkeitsvorteil, nimmt die Tastatur eigentlich alle Befehle an, die Maus manchmal nicht.
|
||||
|
||||
Ich bau eigentlich mit NUR hotkeys
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
äääh wo kann man die denn nachgucken? Ich hab nämlich den komischen Zettel nimmer wo die hinten drauf stehen..
![]()
|
||||
|
||||
Die normalen gucken auf die Zettel, die beim Handbuch dabei waren, oder verschlampen ihre Kopien nicht.
Die dummen verschlampen ihre Kopien (das sind oftmals die selben, die "ihr Handbuch verlegen" und deshalb unbedingt eine Serial benötigen). Die richtig schlauen machen ein Gefecht gegen die KI, weil sie dann viel Zeit haben und halten dann den Cursor über das, was sie bauen wollen und stellen wundersamerweise fest (ach nee, weil sie schlau sind wundern sie sich ja nicht), daß dort ein Buchstabe andersfarbig geschrieben ist. Und jetzt raten wir alle mal, warum der Buchsatebe eine andere Farbe hat..... Für die Standardbefehle H, X, etc. benötigt man dann aber vermutlich doch noch die Zettel, wenn man die nicht kennt. ![]()
|
|||
|
|||
ich belege nür die armen und den helden mit hotkeys, den rest nicht
|
|
||||
|
||||
Ich auch nurn mittel, weil ich mag einfach keine Hotkeys! ich hab YR auch beherrscht fast ganz ohne Hotkeys.
Und ich war damals dennoch einer der besten.