|
||||
|
||||
Deutsche Lieder um 1950
Also, ich wollte meinem Opa eine CD schenken, mit Liedern so um die Zeit. Ihr wisst schon, "Wasser ist zum waschen da" und... bestimmt auch andere Lieder.... auf jeden Fall kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus, weswegen ich um eure Hilfe bitte. Wer kann mir also noch ein paar Schlager nennen, an denen mein Grossvater Spass hätte? Also solche Sache wie aus dem Musikantenstadl eventuell, aber nicht nur. Musik, zu der man zu der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg getanzt hat.
|
|||
|
|||
also ich kenne einen interpreten aber mir fällt der name jetzt nicht ein....das war auch so eine ikone der nachkriegszeit wenn ich mich nicht irre.....aber einen tittel kenn ich...."meinm kleiner grüner kaktus" ich glaub der heißt irgendwie was mit rabe....
|
|
||||
|
||||
Genau, Max Raabe! Danke für den Hinweis, der Typ hing noch in einem Winkel meiens Hirns rum
![]()
|
||||
|
||||
lol, Max Raabe ist jemand, der heute zwischen dreißig und vierzig Jahre alt ist und einfach nur mit einer bekloppten Stimme die Schlager der zwanziger und dreißiger Jahre nachsingt...
mit dem deutschen Schlager der fünfziger Jahre befasst sich heute Götz Alsmann. Aber Originalinterpreten kennt sowieso keiner mehr...
|
||||
|
||||
Schon, aber wenisgtens SINGT er den Schlager
![]() Götz Alsmann, OK, Danke, Herr Ausrufezeichen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() wir sind halt nicht alle sooo perfekt wie du! ich versuche soweit zu helfen wie ich kann und das is ja schon wenigstens etwas! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und du brauchst dich überhaupt nicht auf mich einzuschießen, ich habe dir nichts Böses getan!
|
|||
|
|||
aber wie das rüberkam!
so"haha der is zu blöd zum kacken!" so hat sich das für mich angehört |
|
||||
|
||||
Gut, danke, und jetzt bitte beide aufhören zu streiten. Macht das in Renegade aus oder so.
|
||||
|
||||
CAPRI FISCHER - RUDI SCHURICKE
ROTE ROSEN, ROTE LIPPEN, ROTER WEIN - RENÉ CAROL ÜBERS JAGR, WENN DIE KORNBLUMEN BLÜHEN - F. HENSCH & D. CYPRIS DAS MACHEN NUR DIE BEINE VON DOLORES - DETLEV LAIS 5. BLAUE NACHT AM HAFEN - LALE ANDERSEN DIE FISCHERIN VIM BODENSEE - DIE CYPRIS DER ALTE SEEMANN KANN NACHTS NICHT SCHLAFEN - L. MALKOWSKY EINE WEISSEN HOCHZEITSKUTSCHE - R. FRANKE & D. LAIS SPIEL MIR EINA ALTE MELODIE - RITA PAUL LAGO MAGGIORE - RUDI SCHURICKE EGON - FRIEDEL HENSCH & DIE CYPRIS IM HAFEN VON ADANO - LONNY KELLNER & RENÉ CAROL HAB'N SIE NICHT 'NE BRAUT FÜR MICH - BULLY BUHLAN ANNELIESE - HEINZ WOEZEL JAMBALAYA - GERHARD WENDLAND DU BIST DIE ROSE VOM WÖRTHERSEE - M. ANDERGAST & H. LANG SCHÜTT' DIE SORGEN IN EIN GLÄSCHEN WEIN - WILLY SCHNEIDER GANZ PARIS TRÄUMT VON DER LIEBE - CATHERINA VALENTE DEINEN NAMEN, DEN HAB' ICH VERGESSEN - RENÉ CAROL HEUT' IST EIN FEIERTAG FÜR MICH - MARIA MUCKE VAYA CON DIOS (PERLENFISCHER) - DIE KILIMA HAIWAIIANS SCHAU IN MEINE AUGEN - GERHARD WENDLAND (MARGOT HIELSCHER) OH, MR. SWOBODA - FRED RAUCH DAS ALTE FÖRSTERHAUS - FRIEDEL HENSCH & DIE CYPRIS AM WEISSEN STRAND VON SOERABAYA - LOLITA DAS ALTE HAUS VON ROCKY-DOCKY - BRUCE LOW ICH MÖCHT' AUF DEINER HOCHZEIT TANZEN - BULLY BUHLAN EVENTUELL - CATHERINA VALENTE & PETER ALEXANDER HEIMWEH - FREDDY QUINN FLORENTINISCHE NÄCHTE - RUDI SCHURICKE TIRITOMBA - MARGOT ESKENS SMOKY - DIE SIEBEN RABEN AUF WIEDERSEHEN - RUDI SCHURICKE usw. und im Zweifelfall mal hier schauen
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
He .. Lomo .. Moshc sprach von einer CD ... nich von mehreren
![]() |
|
||||
|
||||
Getanzt wurde aber auch nach dem 2. Weltkrieg zur amerikanischen Musik, wie z.B.von Ray Coniff oder Perry Como.
Ist aber eher Richtung Jazz. |
|
||||
|
||||
@Der_Mosch
Frag mal den Melkor und frag nach einem Clan Lied von TMW er weiss was damit gemeint ist sende den mal eine PM oder eine Mail er hat den Bandnamen und die Mp3 das geht voll ab und wird deinen opa gefallen *ich muss zugeben mir gefällts auch ein bissel* ok ich gebe es zu es ist genial ! ![]() deshalb auch clanlied (obwohl es so alt ist) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Naja, mir gefällt gar nichts davon, aber hoffentlich meinem Opa
![]()
|
|||
|
|||
ICh kenne da nur einen von der deutschen propaganda
hans albers + heinz rührmann wozu ist die strasse da zum marschieren, zum marschieren ![]() |
|
||||
|
||||
will ja ned meckern, oder deinem opa was utnerstellen...
kennt der sich mit cd playern aus?? meiner ned... meine tante hat ihm nen cd player geschenkt und ne cd, aber der staub auf den tasten sagt mir dass er ihn zwar freudnlcih annahm aber nicht verwendet... seinen cassettenrecorder hingegen schon ![]() ne casette wäre vieleicht besser... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()