CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-10-2003, 18:29
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ZH Generäle

Wie siehts aus mit Zero Hour?
Welcher General ist gegen welchen Widersacher besonders effektiv? Welche Einheiten sind zu stark geraten?

Schon ein paar Tricks und Kniffe gefunden?

Nerven die King Raptors nun genauso wie vorher die Migs?
Alt 06-10-2003, 18:35
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,

also mir sind 2 Sachen aufgefallen, die Chinas haben wohl keine Flugzeuge mehr ?? Sehe kaum welche in spielen und ich finde den GBA Unsichtbar überpowert, oder gerade das unsichtbar ist der dreck, weil 3 Spiele 3x 3vs3 und immer war einer meiner Gegner das Opfer das unsichtbar aussen in seiner Base gleich am start ein Tunnesystem gebaut wurde usw. und dann halt Eiskalt überrant wurde.

Lasergeneral find ich den schlechtesten, da im Grunde nur zur Abwehr gut.

China Infant. General ist find ich stakr, weil ja die Soldaten (nicht die FlagSoldaten) jeden Flieger sehr schnell runter holen, also Flieger hoffnungslos dagegen.
Alt 06-10-2003, 18:43
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
da muss ich WarPhoenix ziemlich wiedersprechen. Natürlich kann China weiterhin Migs bauen (nur sind sie z.T. teurer) und diese können auch aufgerüstet werden (z.B. mit taktischen A-Bomben wenn man den Nuke-General hat).

Der Laser-General ist wirklich gut! Die Laser-Panzer sind stark und günstig - ideal für Rushs. Genauso gut ist natürlich der Panzergeneral für Rushs, da die Panzer günstig und gleich befördert gebaut werden! Der Luftwaffengeneral hat auch ein paar nette Gimicks (ich hasse z.B. den B2-Bombenangriff...) und wenn man mit ihm umgehen kann (was aber nicht ganz einfach ist da wichtige Panzer fehlen) heitzt man dem Gegner ganz schön ein.

Wie auch immer, dank den neuen Generälen gibt es dutzende neue Taktike - und Gegentaktiken. Von mir ausgesehen ist keienr Overpowered, kommt eher auf den eigenen Geschmack an
Alt 06-10-2003, 18:50
Infiltrator Infiltrator ist offline
Tanyas Butler

Infiltrator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lessy
infanteri = Luftwaffe
Panzer = Tarn
Nuklear = Toxin
tnt = Superwaffen
Laser = mega general "ling"
Alt 06-10-2003, 19:04
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
gegen luftwaffen general auf jedenfall rushen. Egal mit wem. Am anfang is der verwundbar

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 06-10-2003, 19:06
Infiltrator Infiltrator ist offline
Tanyas Butler

Infiltrator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lessy
ja bis er king raptors baut blos bei kleinen maps hat er ein problem aber bei grosen @ twilith flames @ gibts probs wenn er nur noch alle panzer hin macht
Alt 06-10-2003, 23:34
Tanyas Butler

@raptorsf, nur falsch verstanden, so dumm bin ich net, klar gibt es die noch bei China, nur seit ZH hatte ich keinen der mich mit einem Mückenschwarm angegriffen hat, die bauen alle die anderen neuen Sachen
Alt 07-10-2003, 13:11
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
Wer mir sagt das gla nich overpowerd is...naja

Wenn auch nur ein bisschen an der bauzeit des tunnel gepacht wird...sind se fair und ich wird se wieder im 1v1 spielen....aber
es mir einfach billig nach vorne rennen und tunnel bauen.
Langsam hab ich den dreh raus das abzuwehren aber halt nur mit einen gen und das kann nich sein.
Nukegen is auch noch ein bisschen zu stark, besonders gegen gla ( halt wenn gla sich nich nach vorne bunkert ).

Naja was solls.

Ich find der lasergen sollte bisschen stärker gemacht werden.
gegen zwei waff von china und gba kommt der nich wirklich gegen an.
hmm

giga
Alt 07-10-2003, 16:47
Tanyas Butler

Jep, ich nehme auch alles zu GBA zurück,
der Unsichtbar GBA ist der Feind des Spiels
zum einen spielen 50% der Hirsche die das nehmen, nur auf heimlich in der Base früh Tunnel bauen (kann man abwehren),
allerdings ist mir noch kein gutes Rezept gekommen, wenn die sich schritt für Schritt fett vorbunkern, in einer Bauzeit die nach Rekord ruft !!!

Dieses unsichtbar find ich das schlimmste dran und wohl komischte im Spiel, weil mir keiner erzählen kann, das es Unsichtbare Gebäude gibt, es sei den bei Supermann
Alt 07-10-2003, 17:27
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
Terrordrohnenhirte

Mr.Jones22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ALSO!!!!
Ich bitte Euch...GBA overpowert???? Ok, die Bauzeiten sind cool, aber habt Ihr schon mal mit dem Tarn-Gen gespielt????
Man hat keine Panzer, nur die Buggies die jetzt teurer sind als vorher und diesen schwulen Kampfbus...der ist nicht schlecht aber schnell abzuschießen...also keine wirkliche Gefahr! Was wirklich fies ist sind die getarnten Bikes, aber da die sehr schlecht gepanzert sind braucht man nur 2-3 Gattling-Panzer etc. ins Lager stellen und gut ist! Gegen Terrorangriffe kann man sich ganz leicht sichern. Baut halt ein paar Gattlings oder mit USA Hubschrauber und schon hat man mit GBA keine Chance. Ich hatte neulich ein geiles 2vs2 auf Twilight Flame...am Ende blieb nur ich und der Luftwaffengeneral....ich habe gebunkert konnte aber nicht angreifen weil er seine Base sehr gut gesichert hatte und er kam bei mir nicht rein weil ich überall Stingers+Vierlings hatte. Am Ende haben wir uns auf Unentschieden geeinigt ( war n Kumpel von mir)! Trotzdem ist der Tarngeneral zwar lästig, aber nicht wirklich gefährlich!!! Der TNT-Gen mit den Selbstmord-Bikes ist da gerade am Anfang schon gefährlicher weil die wirklich schwer zu fassen sind!
Alt 07-10-2003, 18:06
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wie ist das jetzt, sind die Generäle schon alle für MP freigeschaltet, oder muss man die erst freispielen?

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 07-10-2003, 18:30
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Die sind alle freigeschaltet.

Ich hatte aber auch in Erinnerung, dass angekündigt worden war, man müsse sich die erst frei spielen. Oder irre ich mich da

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 07-10-2003, 19:04

Unfaire Taktiken gibt es für einige Generäle. Die GBA sind halt nur als erstes dran. Der ZH Tunnel Rush schlägt halt in die gleiche Kerbe wie der alte Generals Drachen/Gatling/RPG Rush.
Gut gegen jede Art von verfügbarer Gegner Einheit.

Wenn dir Tunnel Zeit verlängert wird. Dann gibts halt den China Cyborg Horchposten Rush, oder oder oder ...
Alt 07-10-2003, 19:46
cyvox cyvox ist offline
Juggernaut Mechaniker

cyvox hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Moony
Bei GBA gibt es meiner ansicht nach nur eine extrem fiese Sache

Und dann sind diese scheiß Bikes :grr:

Jeder etwas "bessere" GBA spieler gegen den ich gamen musste auf twillight hat ein sklaven in ein bike und is dann über alle Berge rüber in meine Base rein wo natürlich keine Abwehr ist, wie auch wer macht wenn er 3 GBA gegner hat abwehr an den Hügel

na auf jeden fall 3 tunnelsysteme und dann hat er mich umgeowned.

das mit den bikes find ich echt scheiße das die überall hoch fahren und runterjumpen können.

Wenn man wenigstens keine Sklaven rienmachen könnte wärs gerecht aber so

In Verbindung mit dem Undercover general ist die Taktik übrigens noch mieser da man nicht mal sieht das er in der base ist und sich da Gemtlich einrichtet ....
Alt 07-10-2003, 20:20
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
ich habe den tunnelrush locker abgewehrt mit dem tntgeneral.

einfach in die luftgejagt mit motorbikes.

der tntgeneral ist sowieso einer der geilsten generäle finde ich,da wenn eine einheit drauf geht sie wie ein terrorist in die luft geht.
Alt 07-10-2003, 20:49

Zitat:
Original geschrieben von cyvox
Bei GBA gibt es meiner ansicht nach nur eine extrem fiese Sache

Und dann sind diese scheiß Bikes :grr:

Jeder etwas "bessere" GBA spieler gegen den ich gamen musste auf twillight hat ein sklaven in ein bike und is dann über alle Berge rüber in meine Base rein wo natürlich keine Abwehr ist, wie

Aber das ist doch genau das, was der GBA gefehlt hat. Jede andere Partei hatte schon immer die Möglichkeit per Luftwaffe in die gegnerische Basis einzudringen um Wirkungen im Hintergrund zu erziehlen. Das war auch der Grund warum die USA gegenüber der GBA bei langen Spielen immer im Vorteil war.

Nu hat die GBA die möglichkeit auch. Die Bikes sind klasse.
Alt 07-10-2003, 21:51
Tanyas Butler

naja aber mal ehrlich, hatten gestern auch so ein kampf gegen 2 unsichtbar gbas, und das spiel nahm kein ende, weil zum einen sie nicht so stark sind um usa klar zu überrennen, gerade im späten spiel und aber anders usa, kaum ne chance hat wenn man in hinterhalt (unsichtbar) mit 5-6 abwehrstellungen und "gattling-autos" wie die auch imemr heissen, läuft.
und dann noch am ende, das suchen wo noch was unsichtbar ist.............. nervt
Alt 07-10-2003, 22:12
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Zitat:
Original geschrieben von WarPhoenix
naja aber mal ehrlich, hatten gestern auch so ein kampf gegen 2 unsichtbar gbas, und das spiel nahm kein ende, weil zum einen sie nicht so stark sind um usa klar zu überrennen, gerade im späten spiel und aber anders usa, kaum ne chance hat wenn man in hinterhalt (unsichtbar) mit 5-6 abwehrstellungen und "gattling-autos" wie die auch imemr heissen, läuft.
und dann noch am ende, das suchen wo noch was unsichtbar ist.............. nervt
Für sowas brauchst du ne Horde Palladins. Die wehren jede Rakete ab. Natürlich nimmt man da kein General, aber man muss nicht immer Generäle nehemn!!!!! Palladins sind sehr sinnvoll!!!
Bei USA kann man auch ohne Spezifikationen Spielen. Die Palladins fehlen nehmlich sehr.
Zitat:
von xDABRAx:
Die sind alle freigeschaltet.
Ich hatte aber auch in Erinnerung, dass angekündigt worden war, man müsse sich die erst frei spielen. Oder irre ich mich da
Nein du irrst dich nicht. Es müsste eigentlich so sein
Alt 07-10-2003, 22:22
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Jones22
ALSO!!!!
Ich bitte Euch...GBA overpowert???? Ok, die Bauzeiten sind cool, aber habt Ihr schon mal mit dem Tarn-Gen gespielt????
Man hat keine Panzer, nur die Buggies die jetzt teurer sind als vorher und diesen schwulen Kampfbus...der ist nicht schlecht aber schnell abzuschießen...also keine wirkliche Gefahr! Was wirklich fies ist sind die getarnten Bikes, aber da die sehr schlecht gepanzert sind braucht man nur 2-3 Gattling-Panzer etc. ins Lager stellen und gut ist! Gegen Terrorangriffe kann man sich ganz leicht sichern. Baut halt ein paar Gattlings oder mit USA Hubschrauber und schon hat man mit GBA keine Chance. Ich hatte neulich ein geiles 2vs2 auf Twilight Flame...am Ende blieb nur ich und der Luftwaffengeneral....ich habe gebunkert konnte aber nicht angreifen weil er seine Base sehr gut gesichert hatte und er kam bei mir nicht rein weil ich überall Stingers+Vierlings hatte. Am Ende haben wir uns auf Unentschieden geeinigt ( war n Kumpel von mir)! Trotzdem ist der Tarngeneral zwar lästig, aber nicht wirklich gefährlich!!! Der TNT-Gen mit den Selbstmord-Bikes ist da gerade am Anfang schon gefährlicher weil die wirklich schwer zu fassen sind!

löl
also wer spielt eitgentlich 2v2 auf twigh..da geht es ja schonmal los. Desweiteren brauch da kaum den tarngen nehmen.
Spiel mal 1v1 gegen tarngen.
Aber is mir jetzt zu mühselig dat zu erklären...der tunnelrush halt

@tobias.H

Gba gegen gba nen tunnel rush? was bringt denn das?
Is mir klar das man dann den rush locker abwheren kann..aber probier es einfach mit den lasergen!

giga
Alt 07-10-2003, 22:46

Zeit für einen kleinen Tipp an die genervten USAler?

Die bewaffnete Überwachungsdrohne, kann Tunnel angreifen ohne dass sich der Tunnel wehren kann.
Ist überhaupt eine ziemlich starke Einheit.
Alt 07-10-2003, 22:53
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Playfair ich glaube dein Tipp ist explizit gegen den GBA Toxin General Dr. Trax anzuwenden, wollte nur erwähnen das Toxine dem kleinen Ding nix antun.

offtopic (sorry)
Im Original isses ja Anthrax und das geht ja nicht wirklich auf Künstliches Zeug (jaja, so genau is Gen auch nicht), in der Drohne ist kein fahrer, ergo ist Anthrax wirkungslos. Wohingegen Säure eigentlich einen guten Effekt erzielen sollte Soviel zur Lokalisation für den deutschen Raum Alternativ könnte man sagen das die Drohne per Legierung gegen Säure immun ist, aber da frag ich mich warum nicht alle USA Tanks so ne Legierung spendiert bekommen

Lesezeichen