CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-11-2003, 23:45
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Fantasy Bücher

Hi
Kennt ihr irgendwelche guten Fantasy bücher, so im style von Herr der Ringe oder Der Abschiedsstein von Ted Williams?

mfg Surli
Alt 24-11-2003, 00:09
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Also die Otherland-Bände von Tad Williams sind sehr zu empfehlen, auch wenn sie zum Teil im Cyberspace spielen, also nicht wirklich Fantasy sind (siehe dazu auch seine Homepage). Mir sind die Bücher nur grad eingefallen, weil du den Autor erwähnt hast

Und ein Tip: Wenn du grandiose - und damit meine ich wirklich grandiose - Science Fiction lesen willst, kann ich dir nur wärmstens die Dune-Reihe von Frank Herbert ans Herz legen. Du wirst garantiert nicht enttäuscht sein.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704

Geändert von Doc (24-11-2003 um 00:12 Uhr).
Alt 24-11-2003, 00:26
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Naja, meiner Meinung nach mußt du für Das Dune-Szenario wirklich bereit sein, da es eben von der gängigen Vorstelllung abweicht. B in ja zur Zeit auch dabei, die Dune-Reihe durchzuackern.
Aber ich denke nicht jeder kann etwas mit Herberts Vorstellung etwas anfangen. Wenn wir ehrlich sind ist das Universum von Dune sehr primitiv, was Gesellschaft und Poltik angeht, wenn man den fanatischen Hass gegenüber Computern und anderen Denkmaschinen noch dazunimmt, ist auch der technische Standpunkt nicht jedermanns Sache.
Gut, ich hab kein Problem damit (ansonsten würde ich mir ja auch nicht die Bücher kaufen), aber ich denke, dass sieht nicht jeder so.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 24-11-2003, 12:23
Doc Doc ist offline
Overlord

Bei welchem Buch bist du gerade?

Alt 24-11-2003, 12:33
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zur Zeit arbeite ich "Die Kinder des Wüstenplaneten" durch. Da das aber vor kurzem erst im Fernsehen kam, hatte ich mir überlegt gleich auf den Gottkaiser zugehen. Habs mir aber dann doch anders überlegt.
Wobei ich mir den "Herren des Wüstenplaneten" nochmal durchlesen sollte, glaube ich habe beim ersten Durchlesen noch nicht alle Intrigen und Verstrickungen verstanden.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 24-11-2003, 12:39
Benutzerbild von almhirte
almhirte almhirte ist offline
Visceroid

almhirte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Fantasy Wälzer die mir gut gefallen sind zB.:

'Kane' von Karl Edward Wagner

'Der ewige Held' von Michael Moorcock
Alt 24-11-2003, 13:17
Doc Doc ist offline
Overlord

Zitat:
Original geschrieben von m1a22
Zur Zeit arbeite ich "Die Kinder des Wüstenplaneten" durch. Da das aber vor kurzem erst im Fernsehen kam, hatte ich mir überlegt gleich auf den Gottkaiser zugehen. Habs mir aber dann doch anders überlegt.
Wobei ich mir den "Herren des Wüstenplaneten" nochmal durchlesen sollte, glaube ich habe beim ersten Durchlesen noch nicht alle Intrigen und Verstrickungen verstanden.
Dachte ich mir, daß du noch nicht weiter bist
Warte mal auf die nächsten Bücher, die werden dein jetziges Bild von Dune gehörig durcheinanderbringen

Der Gottkaiser könnte stellenweise etwas langwierig sein, aber er ist auch sehr faszinierend.

Bezüglich nochmal durchlesen: wenn, dann gleich die ganze Reihe
Da erkennt man dann auch die Verbindungen zwischen den Büchern selbst. Man kann sich z.B. schon beim Herren des Wüstenplaneten vorstellen was Paul sah ("der goldene Pfad") und warum er diesen nicht gehen wollte. Dadurch kann man sich noch mehr in das Geschehen hineinversetzen.

Ich lese die Bücher gerade zum zweiten Mal (bin auch bei Children of Dune ) und werde sie bestimmt nicht zum letzten Mal lesen.

Alt 24-11-2003, 15:50
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Wenn du was im Herr der Ringe-Style suchst, kann ich dir die Reihe(ca 30 Bände) "Das Rad der Zeit" von Robert Jorden empfehlen, der erste Band heisst "Drohende Schatten".

Auch klasse fand ich das Buch "Die Orks" von Stan Nicholls, teilweise ein wenig brutal

MfG

CNils

КНильс-на-Дону
Alt 24-11-2003, 17:46
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
vom kartenspiel MAGIC - The Gathering gibts auch Bücher,
is net schlecht, aber da is nur ziemlich schwer ranzukommen..

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Alt 24-11-2003, 19:29
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Thx, für eure tipps. . .

Dune kenn ich schon, auf jeden fall ein Buch, da sind gleich 3 Bücher drinnen, oder gibts da noch mehr davon?
Ich hab: Dune - Der Wüstenplanet
(Der Wüstenplanet; Mauad'Dib; Der Prophet)

edit: Hab gleich gesehen, dass es davon gleich noch mehr gibt. . . bloss wo krieg ich die alle her :o verkauft die wer von euch? (Ich kann auch tauschen)

Die Orks hab ich auch schon gelesen, mann, das Buch ist einfach geil. . .

Otherland hab ich einmal angefangen, hab ich aber nicht so gut gedunden, ich bis bis zur hälfte des ersten Buches gekommen, dann hab ichs mal weggelegt, wird das noch besser?

Meine empfehlungen:
- Herr Der Ringe (mit hobbit und Silmarillion)
- Die Orks - Stan Nicholls
-Der Drachenbeinthron
Der Abschiedsstein
Die Nornenkönigin
Der Elfenbeinturm
(es ist eine thtralogie, absolot genial, ich glaube der kann mindestens mit J.R.R Tolkiens LotR gleichzigen)
Alt 24-11-2003, 19:47
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Von Otherland war ich auch nicht so begeistert, ich habe das erste Buch durchgelesen, zum Schluss des ersten Buches wird einem zwar manches klar, doch irgendwie gefällt mir das Szenario nicht so... Dann doch lieber ichtige Fantasy
Alt 24-11-2003, 21:45
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Die Orks war geil, das stimmt.....jetzt ist ja auch "Die Zwerge" rausgekommen, das werd' ich mir auch holen
Alt 24-11-2003, 22:00
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Zitat:
Original geschrieben von Surli
Thx, für eure tipps. . .

Dune kenn ich schon, auf jeden fall ein Buch, da sind gleich 3 Bücher drinnen, oder gibts da noch mehr davon?
Ich hab: Dune - Der Wüstenplanet
(Der Wüstenplanet; Mauad'Dib; Der Prophet)

edit: Hab gleich gesehen, dass es davon gleich noch mehr gibt. . . bloss wo krieg ich die alle her :o verkauft die wer von euch? (Ich kann auch tauschen)
Ich würde dir empfehlen zum Buchhändler deines Vertrauens zu gehen, und die dort zu bestellen. Oder eben Online-Versand... Ich geb meine auf jeden Fall nicht her.

Alle Bücher sind:
"Der Wüstenplanet" - mit den 3 aufgezählten Büchern
"Der Herr des Wüstenplaneten"
"Die Kinder des Wüstenplaneten" - jetzt mit "Herr des Wüstenplaneten" als "Children of Dune" erhältlich (wegen der Fernsehverfilmung)
"Der Gottkaiser des Wüstenplaneten"
"Die Ketzer des Wüstenplaneten"
"Die Ordensburg des Wüstenplaneten"

Die Dune-Bücher sind wirklich großartig. Ich habe die meisten 2-mal gelesen.

Was haltet ihr eigentlich von den Prequels ("Die frühen Chroniken") von Brian Herbert und Kevin J. Anderson? Ich hab nur "Das Haus Atreideis". Kann zwar mit dem "Original" nicht ganz mithalten, aber ist durchaus auch empfehlenswert, finde ich.
Hat jemand die anderen Bücher schon gelesen? Empfehlenswert?

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS

Geändert von maxl (24-11-2003 um 22:04 Uhr).
Alt 24-11-2003, 22:55
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Ich hab jede menge schöne Bücher zum tauschen, darunter auch die oben aufgeführten

Der Tausch muss ja nicht Permanent sein, aber wenn ich diese bücher alle kaufen muss, zahle ich run 200Franken
Alt 24-11-2003, 23:50
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Original geschrieben von Surli
...
-Der Drachenbeinthron
Der Abschiedsstein
Die Nornenkönigin
Der Elfenbeinturm
(es ist eine thtralogie, absolot genial, ich glaube der kann mindestens mit J.R.R Tolkiens LotR gleichzigen)
Es ist sogar eine Quadrologie
Und einfach nur gut, jo genauso wie LotR. Also wenn du wirklich gute Bücher in Richtung Fantasy willst würde ich noch "Die Nebel von Avalon" empfehlen o.ä.
Sorry, ich schau mal nach und schreib dann mehr

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 25-11-2003, 00:38
Doc Doc ist offline
Overlord

Zitat:
Original geschrieben von maxl
Was haltet ihr eigentlich von den Prequels ("Die frühen Chroniken") von Brian Herbert und Kevin J. Anderson? Ich hab nur "Das Haus Atreideis". Kann zwar mit dem "Original" nicht ganz mithalten, aber ist durchaus auch empfehlenswert, finde ich.
Hat jemand die anderen Bücher schon gelesen? Empfehlenswert?
Habe alle 3. Gebe dir Recht, sie können nicht mit dem Original mithalten, aber interessant sind sie durchaus. Haben mir gut gefallen.
Werd mir demnächst (nachdem ich den Dune-Zyklus durchhab ) auch mal den Butler's Jihad kaufen. Soll zwar nicht so gut sein, aber ich bin neugierig

Alt 25-11-2003, 14:23
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
also ralf isau schreibt hammer bücher find ich
die besten sind die Neschan Trilogie u. der Kreis der Dämmerung
Alt 25-11-2003, 20:08
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von CNils
Wenn du was im Herr der Ringe-Style suchst, kann ich dir die Reihe(ca 30 Bände) "Das Rad der Zeit" von Robert Jorden empfehlen, der erste Band heisst "Drohende Schatten".
Stimmt, da kann ich nur zustimmen. Allerdings sind es nur 9 Bände, der 10. sollte aber noch dieses Jahr erscheinen. 30 sind es nur in einer deutschen Übersetzung eines geldgierigen Verlages, ich empfehle die englische Version, ist erstens billiger (dafür ist halt jedes Buch ~800 Seiten dick, und nicht 300) und zweitens halt einfach der Originaltext.

Zitat:
Original geschrieben von CNils
Auch klasse fand ich das Buch "Die Orks" von Stan Nicholls, teilweise ein wenig brutal
Jopp, war ganz nett. Da gibts übrigens auch schon "Die Zwerge" passend dazu, hab ich aber noch nicht gelesen, liegt irgendwo herum.

Empfehlen kann ich auch - wie Doc bereits sagte - die Dune Reihe, ganz nett ist auch die Höhlenwelt-Saga. Otherland wollte ich schon immer mal lesen, bin aber noch nicht dazugekommen.

Wirklich Kult ist natürlich Terry Pratchett, am besten in englisch, sind aber auch auf deutsch genial.

Ansonsten gibt es auch ein paar recht brauchbare Bücher vom Hohlbein (Drachenfeuer zum Beispiel), und "Die unendliche Geschichte" sollte nun wirklich jeder mal gelesen haben...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 25-11-2003, 20:54
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also Terry Pratchett halte ich für Fantasy-geschichten zu albern, aber wem dies gefällt, sollte auf keinen Fall, die Bücher übersehen.

Was ich noch empfehlen kann ist die "Unter der Dunklen Sonne"-Reihe von Troy Denning, spielt auf der Welt Dark Sun von Pen&Paper RPG AD&D.
Von der Art gibt es zu jeder Welt XX Bücher, ob die alle so gut sind kann ich leider nicht entscheiden, soweit bin ich noch lang nicht

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 26-11-2003, 01:07
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Find das ne gute Kaufberatung, da ich mir etwas gutes zu lesen such für den Winter.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 26-11-2003, 01:38
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
Stimmt, da kann ich nur zustimmen. Allerdings sind es nur 9 Bände, der 10. sollte aber noch dieses Jahr erscheinen. 30 sind es nur in einer deutschen Übersetzung eines geldgierigen Verlages, ich empfehle die englische Version, ist erstens billiger (dafür ist halt jedes Buch ~800 Seiten dick, und nicht 300) und zweitens halt einfach der Originaltext.
Hmm, ich kann zwar gut englisch, ich hab das FCE bestanden etc. aber auch wenn die deutsche version nicht ganz so gut ist, würde ich sagen, wenn du englisch nicht als muttersprahce hast, hast du mehr vom deutschen. . .
Na ja, das muss jeder selbst entscheiden.

Wie gesagt ich wäre immer noch zum tauschen bereit

Ich hab auch noch ein paar bücher gelesen, mit einem autoren, von dem ich den Namen vergessen habe. Und die Bücher hab ich in Kanada vergessen.
Es ist ein bisschen Mittelalter-Style, es hat so Ishap Mönche. Und die Hauptpersonen sind die Junker des Prinzen.
Dann hat es noch elfen und so ne art dunkelelfen. . . Es gibt 3 geschichten von dem, ich hab die zweite gelesen. In der ersten geht es um den Spaltkrieg.
Weiss jemand gerade wer die geschrieben hatte? ICh möchte gerne noch die anderen lesen

Lesezeichen