|
||||
|
||||
Firewall!
Hi,
ich benötige eine gut aber dennoch kostenlose Firewall! Hät da jemand etwas für mich? Danke schonmal |
|
||||
|
||||
Was ich so von anderen Usern hier auf dem Board gehört hab, ist ZoneAlarm recht beliebt.
Downloadlink hier Ansonsten: Google fragen ist sicher keine schlechte Lösung. ![]()
|
||||
|
||||
Ich kann nur Zonealarm empfehlen. Ich bin sehr zu frieden damit und die ist afaik auch die beste, kostenlose FW.
![]() PS: Hier noch ein Link: http://www.zdnet.de/downloads/progra...de0DPA-wc.html
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Du kannst dir auch die Trial des Sygate Personal Firewall Pro downloaden. Ich kann dir dann per PM einen Key zum Registrieren schicken. War mal bei PCGH dabei.
Ist meiner Meinung ziemlich gut. Hier kannst du die Trial downloaden: http://smb.sygate.com/download/download.php?pid=pspf
![]() ![]() ![]() Geändert von Mephistopheles (20-10-2003 um 17:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmm, mal erlich, was willst du mit ner Softwarefirewall? Angst vor Hackern? Meinst du, dass irgendetwas auf deinem System die interessiert?
Oder viel illegales Zeugs am drehen? Auch egal, wenn sie dich finden wollen, finden sie dich.... |
|
||||
|
||||
Also die ist ja nicht für mich, sondern für meine Freundin. Die hat seid dem sie Tonline hat (heute
![]() ![]() Bei aol ist das nicht so. Sie hatte aol hat dann aber ne mail bekommen das se sie beobachtet haben wie sie sich illegall Musik gesaugt hat und das unterlassen soll. Deswegen hat sie auch gewechselt. Aber naja mal schauen. Wäre natürlich optimal wenn mir da einer helfen könnte. Sie hat den Aldi Pc mit 2,66 ghz der hat Norten System Works drauf. |
|
||||
|
||||
FW gegen Viren?
Ist zwar möglich einen Virus über den RPC Fehler von Windows hinterrücks installiert zu bekommen. Ist aber nicht der üblichen Weg. Viren holt man sich selber auf den Rechner. Entweder ist der INet Explorer nicht aktuell oder schlecht eingestellt, oder ein Makro eMailer wie Outlook mit schlechten Einstellungen im Betrieb. Oder der üblichste Weg, man startet verseuchtes Zeug. Zonealarm ist sicherlich am einfachsten zu bedienen, zweckmässig aber nicht wirklich gut. Kerio hat die Tiny FW übernommen, nachdem Tiny die neue eigene FW kommerziell vermarktet. Kerio ist wirklich zu empfehlen. http://www.kerio.com/kerio.html XP Sicherheitspatches von MS nicht vergessen! |
|
|||
|
|||
copy&paste vonnem andren thread
![]() ich kann dir einige wenige ans herz legen zum ersten die Outpost Firewall von Agnitum www.agnitum.com diese firewall ist auch fuer einsteiger gut geeignet, da sie entsprechend den programmen, die aufs internet oder das lokale netzwerk zugreifen wollen, scho nvordefinierte regeln hat, und diese vorschlaegt. diese kann man lassen oder auch den eigenen wuenschen anpassen. Zudem kann man in Outpost Plugins integrieren, zum beispiel eines, dass den kompletten html verkehr ueberwacht, oder dass dir saemtliche werbebanner anhand der groesse oder der addresse rausfiltert Die Outpost kommt in verschiedenen versionen daher, zum einen die normale variante, die frei fuer den privatgebracuh ist, zum anderen in einer pro version, die allerdings nur als testverion mit einer laufzeit von 30 tagen verfuegbar ist, danach muss man sie entweder kaufen oder deinstallieren Die Pro version ist in der neuesten version 2.0 verfuegbar, waehrend die free version noch version 1.0 ist Outpost 1.0 Free Outpost Pro 2.0 |