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Die Entstehung der Loths
Der Clan
Der Clan entstand auf einer Live-Convention für Rollenspieler, auf der sich einige Drows zusammen gefunden hatten. Damals waren es nur 2, die heute noch im Clan sind. Kishant und Aschante. Den Clan gründeten wir am 26.12.2000. Die Ursache des Clan Namens ist darin zu suchen, dass wir damals zu später Stunde in alten Erinnerungen schwelgten, bei einer oder zwei Flaschen Meet. (Natürlich nach alter Sitte, auf dem Ofen erwärmt!) Wir spielten einige Tage nur zu zweit, bis sich unserer trauten Zweisamkeit zwei weitere Gefährten anschlossen. BHVGhost und Agent7777. Zu viert machten wir die Lobby unsicher und selbstverständlich auch jeden offenen Channel. Ca. drei Tage später, gesellte sich noch ein fünfter Gefährte auf unerem Weg dazu. Dieser nannte sich Lachser. Nach vielen Höhen und Tiefen innerhalb des Clans, wurde der Clan beinahe einmal vollständig aufgelöst. Doch nach ca. 2 Monaten, rafften sich wieder alle zusammen und verfechten bis heute unseren Grundsatz: Fairplay, Gemeinschaftlichkeit und wenn möglich, Paroli jedem Gegner. Mittlerweile haben sich unserem Clan vier weitere Gefährten angeschlossen: DerSchrei, BHVPatt99, Tawatawa und Majorz9; Loth (Oder LIoth oder auch Laveth genannt) Sie ist die Göttin der Drows und „regiert“ „das Dunkle Reich“. Sie ist keine Göttin im herkömmlichen Sinne, so dass sie nur als Götzenbild verehrt werden würde, sie ist vielmehr eine „reale“ Gestalt unter den Drows. Das typische Götzenbildnis zeigt sie als Spinne, oder als jungenhafte Frau mit erheblichen Reizen von Spinnen umgeben. Sie hat das sogenannte „schwarze Herz“ erschaffen, das sich mit den Seelen von toten Sklaven oder Opfern der Drows füllt. Dieses Herz, versorgt der Sage nach die Drows mit Energien und Magischen Kräften. Zusätzlich können Drows Energie aus den Schmerzen Ihrer Opfer gewinnen. Drows sind generell sehr verschrien, da sie ohne jegliche Gefühlsregung töten. Loth umgibt sich der Sage nach immer mit einer Anzahl von Kämfern, der gehobenen Klasse. Diese beherrschen sowohl Magie als auch den Schwertkampf. Diese Kämpfer opfern sich zu jedem Zeitpunkt für ihre Göttin. Dadurch erwerben sie entgegen der Regel der Drows eine ungeahnte Macht. Sie agieren auch alleine im Auftrag der Göttin, wobei sie permanent mit dem schwarzen Herz verbunden sind und dessen Energie uneingeschränkt nutzen können. Die Drow Rasse: Dunkelelf(in), Alb, Drow / Darkelven, Drow Dunkelelfen sind eine elfische Unterart, die von ihren oberirdischen Brüdern in das Unterreich verdrängt wurden Gehört zu den: Humanoiden, Elfen Hintergrund: Die Dunkelelfen gehören sicherlich zu den schönsten, wenn auch gefählichsten Gegenspielern aller "guten" Kreaturen. Erstmals tauchten die Elfen bei (A)D&D auf. Sie wurden wohl als Ausgleich für die - ach so edlen - Lichtwesen, die Elfen in die (Unter-)Welt gesetzt. Im Gegensatz zu den Elfen leben Dunkelelfen gegen die Natur, im Kampf mit sich selbst und dem Rest der Welt. Wo Elfen Heilen und Schlichten, sorgen Dunkelelfen für Gewalt und Tod. Beschreibung: Dunkelelfen sind die unbeliebten Gegenstücke zu den Elfen. Ebenso beeindruckend, strahlt ihre blasse Schönheit jedoch eine unangenehme Kälte aus. Ihre Städte befinden sich tief im Inneren der Erde, weit ab vom Licht der Sonne. Zitat: "Halte Dir immer den Rücken frei und traue niemandem, denn Vertrauen ist Selbstaufgabe !" Ihre magische Natur verhindert den Alterungsprozeß durch Zeit und so erreichen Dunkelelfen durchaus ein Alter von 700 - 1000 Jahren. Sie besitzen großes magisches Potential, dessen Beherrschung sie bereits in der Kindheit erlernen. Die spitzohrigen Dunkelelfen sind lichtscheue Naturen, können aber dafür auch in absoluter Dunkelheit noch Wärmeunterschiede (Infravision) sehen. Dunkelelfen sind sich bewußt, daß Fremde ihnen mit Mißgunst begegnen (was auf ihrer eigenen gnadenlosen Brutalität basiert) und sind deshalb sehr offensiv, sie neigen zu finsteren Tätigkeiten, finsteren Glaubensrichtungen (Spinnengöttinnen, Chaosgötter) und finsterer Magie. Typische Waffen der Dunkelelfen sind leichte Armbrust, Blasrohr und Schwert (Krummsäbel). Alle Waffen sind in der Regel mit lähmenden oder tödlichem Gift behandelt. Dunkelelfen, die nicht die Gunst der Spinnengöttin erlangen konnten, werden in sogenannte "Drinnen" verwandelt. Wilde Geschöpfe aus Dunkelelfentorso und Spinnenleib, die in ihrer instinktiven Wut alles vernichten, das in ihren Wachbereich wagt. Die Drinnen leben als Ausgestoßene außerhalb der Drowstädte und Bewachen dort selten genutzte Zugangswege. Vor- und Nachteile: Dunkelelfen haben ein erstklassiges Gehör Sie sind sehr gewandt (lautlose Bewegung im Unterreich) Dunkelelfen benutzen Waffen und Rüstungen aus einem besonderen Material namens Adamant, das nur im Unterreich seine Wirkung voll entfaltet. Es macht Rüstungen leichter, Waffen schärfer und leichter, Werkzeuge langlebiger. Dunkelelfen haben eine sehr hohe Magieresistenz Dunkelelfen können sowohl Licht- als auch Wärmeunterschiede sehen und sich so auch in der absoluten Dunkelheit des Unterreiches bewegen Je nach Herkunft und Ausbildung beherrschen Dunkelelfen verschiedene Zauber (Dunkelheit, Lichtaura, Schweben) ohne Anstrengung An der Oberfläche leiden Dunkelelfen unter Tageslicht-Blendung. Das Sonnenlicht macht auf Dauer ihre magischen Gegenstände und Zauber unwirksam Weibliche Dunkelelfen-Priesterinnen - die in der Gunst der Spinnengöttin sehr hoch stehen - können von ihr mit Gaben gesegnet werden. Es ist einem männlichen Dunkelelfen anerzogen und bei Strafe untersagt, einer Dunkelelfin (unaufgefordert) direkt in die Augen zu sehen. Im Rollenspiel: Vergessene Reiche: Hier sind Dunkelelfen oder auch "Drow" die ultimative böse Rasse die in der Regel alles andere Leben vernichtet oder unterjocht (wie gesagt in der Regel - und von der gibt es (wenige) Ausnahmen). Drow leben ausschließlich in den Unterreichen (riesigen Höhlensystemen, die ganze Städte beherrbergen). Drow verehren idR die böse Spinnengöttin Lloth, die nur Konkurrenz, Kampf und Tod verlangt. Bei den Drow regieren die starken Frauen über ihre schwächer gebauten Männer (Matriachiat). Die Frauen bilden die herrschende Spitze mit religiöser Macht und die Männer werden als Arbeiter, Magier und Krieger ausgebildet. AD&D 2nd Ed. Monster Mythology & Monstrous Manual haben beide jeweils einen Abschnitt dazu (Besonders ersteres ist recht... weird). Dann gibt es noch die Underdark/Menzoberranzan-Box. Für visuelles Material werden die Illustrationen zu Michael Moorcocks "Elric"-zyklus empfohlen (Dark Lord of Sorrow Elric). Ansonsten werden in der Fantasy-Literatur Dunkelelfen u.ä. immer recht seltsam dargestellt (bis hin zu Deformierten...). Erarbeitet von Aschante
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![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. |