#1
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Das Schwere Nürburgring Rennen nach Monaco!
Hallo Formel1 Freunde nach den jüngsten ereignissen in Monaco geht es auf den Nürburgring sofort weiter und die stimmung ist noch angeheitst.
Schauen wir mal wie es weiter geht,kann Schumacher sich wieder so schnell umstellen,und sein Puls auf Null stellen,wird sich Montoya zurückhalten. Wie Motivirt sind die andere Teams? hat Ferrari den Schock verarbeitet? alles spricht über Schumi was ist mit Barrichello? Die zeiten: Freitag, 28.05.2004 11.00 - 12.00 Uhr freies Training Formel 1 14.00 - 15.00 Uhr freies Training Formel 1 Samstag, 29.05.2004 10.00 - 10.45 Uhr freies Training Formel 1 11.15 - 12.00 Uhr freies Training Formel 1 14.00 - 15.30 Uhr 1. Qualifying Formel 1 2. Qualifying Formel 1 Sonntag, 30.05.2004 09.30 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung Formel 1 11.15 - 11.45 Uhr Fahrer- und Flaggenparade Formel 1 13.30 - 13.45 Uhr Startaufstellung Formel 1 14.00 Uhr Start Gosser Preis von Europa 2004 Alles auf Rot ![]()
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![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Geändert von BhvGhost (25-05-2004 um 12:32 Uhr). |
#2
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also, ich denke mal, schumi wird zurückschlagen mit einem sieg, dann werden mal wieder alle dumm aus der wäsche schauen, besonders montoya !!
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#3
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Wird sicherlich wieder ein spannendes Rennen, vor allem nach dem Highlight Monaco.
Die Teams haben gerade eine Woche Zeit um sich auf das REnnen vor zu bereiten. Da ich ja mit meinen Tips in den letzten Rennen öfters ins Richtige geschossen hab, werd ich bei diesem Rennen mal keine Tips abgeben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wer das Rennen gewinnen könnte, am Ende isses noch ein Button ![]()
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TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
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#4
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Keine Punkte in Monaco – Michael war enttäuscht. Umso besser, dass die Möglichkeit zur Revanche früher kommt als gewöhnlich. Nach nur einer Woche Pause geht es für die Piloten am Wochenende am Nürburgring schon wieder auf die Strecke. Michael, der dieses Rennen sowieso liebt, fühlt sich besonders angespornt: "Nach der Nullrunde in Monaco kann mein Ziel nur sein, auf dem Nürburgring wieder um den Sieg zu kämpfen, und genau das habe ich vor. Ich bin sicher, dass wir dabei gute Karten haben", so der Weltmeister vor seinem Heimrennen in der Eifel.
Zwei Rennen innerhalb einer Woche, die Teams haben einen logistischen Kraftakt zu bewältigen. In nur drei Tagen finden Abbau, Transport und Aufbau statt, ein extremer Aufwand in kürzester Zeit. Für die Fahrer ist es wiederum kaum hektischer als sonst. "Das macht mir eigentlich keine Probleme, denn dafür fällt ja das Testen aus." Michael nimmt seinen dritten Wochenendeinsatz im Mai gelassen.
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#5
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Jo, glaub auch das Ferrari(besonders Schumi) mal wieder Kringel um die Konkurrenz fährt
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#6
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Nun ist es soweit!!!!
Head muss seinen Platz räumen Williams-BMW hat personelle Konsequenzen aus dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf in der Formel 1 gezogen. Wie erwartet wurde Sam Michael zum Technischen Direktor befördert. Der bisherige Williams-Chefingenieur ist somit Nachfolger von Patrick Head. Der Williams-Mitbegründer zieht sich aus dem Alltagsgeschäft weitgehend zurück und rückt auf den neu geschaffenen Posten des "Director of Engineering". Der 57-Jährige bleibt weiter mit 30 Prozent an dem Rennstall beteiligt.
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#7
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ein bischen wenig mit dem Nürburgring zu tun, aber dennoch sehr interessant und erfreulich. Seht mal was ich gefunden habe:
Sensationstransfer in der Formel1: Steht Häkkinen vor Comeback bei Williams-BMW? Finne soll bereits im Sommer Testfahrten bestreiten 35-jähriger steht bereits im harten Aufbautraining Williams BMW plant für nächste Saison einen wahren Sensations-Coup: Eines der beiden vakanten Cockpits soll an den finnischen Formel1-Pensionisten Mika Häkkinen gehen! Der zweifache Weltmeister steht bereits im Training, um seinen Körper wieder auf Renn-Niveau zu trimmen. Mika is back: Zeitungsberichte aus Deutschland bringen den 35-Jährigen mit dem britisch-deutschen Rennstall in Verbindung. Durch den Weggang von Juan Pablo Montoya zu McLaren-Mercedes und dem fix scheinenden Wechsel Ralf Schumachers zu Toyota werden nächstes Jahr gleich beide Cockpits bei Williams-BMW frei. Zuletzt wurde vor allem über eine Rückkehr von Jacques Villeneuve in Formel1 spekuliert. Jetzt fokussiert sich das Interesse auf Mika Häkkinen. Der Finne hatte im Oktober 2001 seinen letzten Grand Prix gefahren und soll noch vor der Sommerpause im August seine ersten Testfahrten im BMW bestreiten. Derzeit soll der Weltmeister von 1998 und 1999 in der Kraftkammer schwitzen, um seinen zuletzt etwas fülliger gewordenen Körper in Top-Form zu bringen. Sollte auch dieses Hindernis überwunden werden, trennt Häkkinen laut deutschen Quellen nur ein noch laufender Werbevertrag mit McLaren-Mercedes vor dem Einstieg in das heißbegehrte Williams-Cockpit. (red) |
#8
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hmmmm.........
J.P.M. wird sicher nicht nur M.S. als Gegner auf dem Nürburgring haben sondern auch das Publikum ![]() ![]() P.H. war schon vor 10 Jahren ein Miesepeter und trug die Nase sehr weit oben (ich vergleiche den mit dem Bayern-Manager). Die Entscheidung war i.O. und so kann BMW mehr Einfluss auf die "Geschicke" bei BMW nehmen, da sich BMW/WILLIAMS in letzter Zeit nur noch mit BAR und Renault messen konnte und da auch nicht mal gut aussah. Ich bin mal gespannt ob sich bei Mercedes ein ähnlicher Wechsel vollzieht? M.H...... hmmmmm....naja ob er sich da einen gefallen tut? M.H. kommt mit einem durchschnittlichen oder gar bescheidenen Auto nicht gut zurecht. Er hat zur rechten Zeit den Absprung geschafft (als sein Name positiv in Erinnerung war). Gegen Button und Co. wird er es schwer haben sich wieder da oben zu etablieren. Schaut wie es damals mit N.M. (Nigel Mansell) lief als er es wieder versuchte........ interessant für die F1-Gemeinde ist es allemal, aber sehe dem Wiedereinstieg skeptisch entgegen. |
#9
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Ich denke das wäre eine fette Bereicherung für die Formel1! MH ist der gegen den Schumi im Laufe seiner Karierre bestimmt die meisten Niederlagen einstecken musste. Ich denke das würde sicher sehr interessant sein, falls er aber keinen Spitzenplatz in einem Spitzenteam angeboten bekommt zu entsprechender Kohle denke ich nicht das der sich das nochmal antut. Gegen die ganzen jungen Fahrer wird er im richtigen Auto sicher noch ne gute Figur machen. Er zusammen mit einem Button oder Alonso im Team wäre bestimmt eine gute Entscheidung.
Zu Patric Head: War klar, man hat es schon in den Interviews letztens raushören können wo er sagte, das die Fahrer, bzw. Montoya ohnehin nicht auf ihn hören würden und das ganze hörte sich doch stark resigniert an... Geändert von fadmax (26-05-2004 um 12:36 Uhr). |
#10
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ich hoffe des zwei deutsche am podest stehen auf 1 natürlich michi aber auf zwei wär mal wieder schön zu sehen ralf
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nom nom nom ![]() |
#11
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Montoya wird bei BMW bleiben,Ralf geht Häkkinen kommt ? gutes Team
das sollten wir mal im auge behalten mit häkkinen! oder die harte variante Jacques Villeneuve und Mikka häkkinen.
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Zitat:
![]() Ja, was glaubst du? Das das Publikum ihn ausbuht und er das unter all dem Motorenlärm auch noch hört? Also wenn bei irgendeiner Sportart Anfeuern keinen Sinn macht, dann wohl in der Formel 1....
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Zitat:
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#13
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Zitat:
M.H. hatte damals ein Spitzenauto (Mercedes) und M.S. hatte den Pannenferrari und dann noch das ewige Reifenproblem ![]() Da M.H. mit BMW/Willams ins Gespräch gebracht wird scheiden sind deine Gedankenspiele (BAR oder Renault) aus. Und BMW tritt zur Zeit auf der Stelle. BAR und Renault setzen auf JUNG, da hat er no chance. Ich muß zugeben, dass ich damals kein echter Freund von M.H. war, wenn ich ihn aber mit dem Eisman vergleiche ziehe ich mir M.H. vor der mir mittlerweile symphatisch geworden ist. Es macht aber echt nur Sinn, wenn er ein gutes Cockpit erhält.......finde ich |
#14
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öhmmm Sven........ ![]() ![]() |
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![]() Zitat:
Oder macht Mercedes nen Rückzieher wegen schlechter Publicity ? |
#16
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Also, der Montoya lässt prüfen ob der aus dem Kontrakt mit McLaren-Mercedes aussteigen kann. Also da kannste mal sehen, der macht das net so wie Schumi damals, der hat sich das damals hart erarbeitet mit Benetton und hat sie nach vorne gebracht. Und der Montoya will sich einfach nur ins Auto setzen und gewinnen .... er kann vielleicht ein wenig F1 fahren, aber er hat fast 0 Ahnung von den Boliden, Schumi kennt seinen Farrari in und auswendig
![]() MFG DanI
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![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#17
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Zitat:
so siehts aus ![]() |
#18
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bevor Schumacher zu Ferrari kam war Ferrari da wo BMW jetzt ist, und das mit den Bar's und Renault's ist jetzt nur ne Weile so das die bischen vorne mitfahren. Wenn sich Mercedes und Bmw wieder einigermassen gefangen haben gehts wieder zurück in die 3-6 Reihe für diese zwei Marken. Die sind nämlich nicht Top weil sie Top sind sondern eher weil BMW u Merc. derzeit(!) eher Flop sind.
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#19
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boah bitte lasst mal diese namen abkürzungen^^ muss man ja stunden überlegen über wen man grade liest -.-
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#21
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ein klares jein ........ "Ja" BMW und Mercedes waren in der Vergangenheit mit Ferrari über Jahre die führende Kraft. ....."Nein" Renault war schon im letzten Jahr in einigen Rennen mit von der Partie; und die haben ihr Auto in 2004 noch weiter nach Vorne gebracht, die sind am Drücker und sind wie es *Stucki* immer sagt "vorne bei der Musik dabei" (Renault war schon ganz früher ein TopTeam Willams/Renault, Benetton/Renault) BAR gebe ich zu, macht verkehrte Welt........letztes Jahr loserteam.....dieses Jahr geht liegt deren Auto fast so genial wie das von Michael und außerdem haben die Power. Schau doch mal deren "Freitagsfahrer" an, wie der selbst am Freitagtraining vorne mit dabei ist. Ich glaube eher, dass zukünftig die vorderen temas endlich enger zusammenrücken werden. Renault und BAR kennen jetzt ihre Autos und BMW und Mercedes müssen erst mal ihre Hausaufgaben erledigen um eine beständige Leistung zu erbringen |
#22
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#23
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ich denke auch maldas es bei Toyota noch eine frage der zeit ist bis sie konstant fahren und die technick funzt aber die zeit wird kommen,da können wir sicher sein die haben das nötige geld dafür!!
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Ich muß sagen Toyota, die annährend so viel Gleld wie Ferrari in die Entwicklung, Windkanal etc. reinstecken, machen absolut zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Die arbeiten irgendwie in die falsche Richtung..........allerdings wenn die es auch schaffen sollten und den Bogen raus bekommen, dann sind die vorne dabei
![]() Öhmmmm Stichwort "ChampCar" weiss einer ob die noch und wann im Fernsehen läuft(IRL find ich öde, only oval :dead: )..........war über Jahre begeisterter Champ Car fan. ![]() |
#25
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Stichwort Toyota:
In diesem neuerschaffenen Team liegt ein enormes Potenzial, aber wie du schon richtig sagst, sie machen einfach zu wenig draus. Am Etat kanns nicht liegen, da gehören sie jetzt schon zu den Top-Teams der Formula-Liga. Ich glaub eher, dass Toyota noch am Anfang ihrer Entwicklungszeit steht und ihre großen Zeiten noch kommen werden. Toyota hat innerhalb eines Jahres, ein komplett fertiges Auto auf die Strecke gestellt, was beim Einstieg in die Formel 1 schon um Weiten vor Minardi war.
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TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
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#26
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Ich denk mal um ein gutes Auto zu stellen braucht man auch Fahrer die einen weiterbringen
und da ist Schumi momentan unschlagbar Toyota hat zwar Kohle aber keine guten Fahrer, die sagen können was und vor allem wie man verbessern muß |
#27
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ich denke viel mehr in der richtung weiterentwicklung das sie halt in der technick noch nicht so weit sind .
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Brauchst aber auch nen Fahrer der sagen kann ob die "Verbesserung" was gebracht hat
und wo man noch etwas dran drehen muß Zeit messen reicht da nicht wirklich, geht ja auch um die Fahrbarkeit Klar, erst mal muß die Technik passen (z.B.Windkanal) Aber welcher Computer kann schon Aussagen machen wenns ums Fahrwerk geht ? |
#29
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ja,das ist richtig nenen wir es so das gesamt paket lauft nicht rund sie haben wohl das Geld aber halt nicht die erfahrenen leute mit der Profesionellen erfahrung.
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Die Kontrahenten treten getrennt auf
Michael und Ralf Schumcher Vor der Revanche auf dem Nürburgring sollten sich die Unfallgegner von Monaco keinesfalls noch einmal in die Quere kommen. Während sich Michael und Ralf Schumacher bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Europa am Nürburgring als erste den Medien stellen mussten, beorderte der Automobil-Weltverband FIA mit einigen Minuten Abstand Juan Pablo Montoya und Fernando Alonso auf das Podium. Nach den Crashs von Monaco gaben sich die Kontrahenten zahm, doch waren sie sich keiner Schuld bewusst.
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