|
||||
|
||||
40 Jahre Basic
Die Programmiersprache Basic ist heute 40 Jahre alt geworden und hat eine Menge verändert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47035
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich finde BASIC eigentlich relativ einfach zu programmieren,vor allem für kleinere Sachen oder Matheprogramme aufm Taschenrechner ![]() |
|
||||
|
||||
Wau, schon 40 Jahre
Da werd ich glatt nostalgisch Wer kennt es nicht ? 10 print"Hallo" 20 goto 10 run ![]() |
|
||||
|
||||
10 Hell
20 Goto 10 Run ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
JA, ja, ja, was für eine Programmiersprache. Die Einsteigersprache schlechthin und wer hat damit nicht angefangen ?! ( wenn ich jetzt die ältere Generation damit anspreche, dann meine ich jetzt die meine; hmmm, ich bin aber nicht alt
![]() Ja, auf BASIC trinke ich heut' einen. Ist das nicht schön, dass man dafür immer wieder einen Anlaß findet ?! ![]()
|
||||
|
||||
hmm, ich kann nur Turbo-pascal
![]() aber trotzdem ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin zwar auch noch nicht alt, aber meine ersten Kontakte mit R-Base hatte ich vor ungefähr.....Jahren.
![]() D-Base kam ja etwas später. ![]() |
|
||||
|
||||
CLS
SCREEN 12 a! = 40 PRINT "Hu na klasse," PRINT : PRINT PRINT " ![]() ![]() PRINT "Naja gut, HTML ist einfacher, aber eher Internet gerichtet" PRINT "Mal sehen beim 50 Birthday" LOCATE 8, 5 COLOR 4 PRINT "Zongolo" END
// ESL Admin Team Geändert von Antr4ks.de (11-05-2004 um 13:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()