|
||||
|
||||
Monitor: zu dunkel
Hi,
also erstma hoffe ich, das es sowas hier noch nicht gab ![]() also vorweg, ich hab win xp und ne geforce 4mx 460 (ja ich weiß die is kacke) so nun zu meinem problem... mein mointor ist vielllllll zu dunkel eingestellt, ich kann zB einige fotos kaum sehen die meine freunde gut sehen können... am monitor selbst kann ich das nicht einstellen und sonst hab ichs auch nicht gefunden. Kann auch sein das ich zu blind bin... also wo kann ich die Helligkeit usw umstellen? Thx im vorraus! Mfg Mafi |
|
||||
|
||||
hi als erstes solltes du den Monitor nicht zu hell stellen weil sonst dir die bildröhre am arsch geht.
such mal bei google unter power stripe ahh oder direkt hier da kannst du eine menge einstellen http://entechtaiwan.net/util/ps.shtm |
|
|||
|
|||
kann es sein das es ein alter röhrenmonitor ist (also kein flat)?
...die strahlen nämlich von natur aus nicht mehr so hell im hohen alter, da kannst du machen was du willst. |
|
||||
|
||||
achso
![]() ![]() sonst gibt es keine chance das so irgendwie bei einstellungen zu ändern? Weil das tool sieht so kompliziert aus für einen Pc-noob ![]() |
|
|||
|
|||
denke nicht das du mit dem tool was hinbiegen kannst,
anaosnten hast du keien chance die röhre wieder fit zu bekommen... |
|
||||
|
||||
Also 4 Jahre ist noch nicht sehr alt für einen Monitor.
Ein Fernseher hält ja auch 10 Jahre und mehr. Es ist aber so, daß Monitore an Helligjkeit nachlassen können. jeder Monitor hat aber eine Helligkeitsverstellung, such mal danach, auch hinten, irgendwo muß das sein. Wenn das nicht ausreicht, gibt's noch ein letztes Mittel: ein Programm zur Gammakorrektur für Windows. Da kannst Du Windows anweisen die Helligkeit generell zu erhöhen. Frag mich jetzt bitte nicht, wo es sowas gibt, aber bei Adobe Photoshop ist sowas dabei. |
|
||||
|
||||
wunderbar, ein glück das ich dieses programm besitze
![]() gut, wenn garnichts klappt, hatte ich eh vor mir mal einen vernünftigen monitor zu hohlen! Gibts was billiges, gutes und kleineres? also 17 zoll sollte der schon sein aba halt eher flat!! ich schreib mal die daten von meinem monitor, vielleicht kennt denn ja jemand! 100-240 V 60/50 Hz 1.8 A Model : 765 M Datte: June 1999 könnte es auch sein, das die einstellöungen übereinstimmen müssen, weil ich hab mein monitor auf 75 Hz eingestellt! Oder könnte es sein das es was mit der Bit Anzhal zu tun hat, obwohl das ist doch eher für die farbe verantwortlich!?! Geändert von MafiaTanX (17-06-2004 um 14:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die kosten halt gleich 300 €
![]() Öhm,wie wärs eigentlich,wenn du die Farbverwaltung deiner Graka änderst,also Rechtsklick->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert und da rumsuchen,ich hab ATI,also weiß ich jetzt ned genau wie des bei NVidia ist.Such nach Gammakorrektur oder ähnlichen Optionen und spiel damit bisschen rum,sollte vielleicht gehen ![]() |
|
||||
|
||||
Subor, danke alex, war ja billig
![]() ich bin einfach nur bei den eigenschaften bei meiner graka gegangen und hab die gamma von 1 auf 1,78 gemacht, ich hoffe das hält mein monitor auch aus ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich würde mir darüber keine Gedanken machen!
Jetzt kannst du das Ding noch benutzen und wenn es völlig hin ist, hau weg den Scheiß! Du hast damit immerhin die Amortisationszeit verlängert. Und noch was: sicher, Flachbildschirme sind schön, aber denk mal an folgende Gesichtspunkte: 1. Letztenendes ist es egal, wieviel Platz er wegnimmt, denn er steht auf dem Schreibtisch ja doch an der selben Stelle. Und dahinter steht nichts, oder lagerst du da was? Also kann da genau so gut ein Röhrenmonitor stehen. Der einzige Vorteil ist, der Flachbildschirm läßt sich leichter drehen. Aber wie oft brauchst Du das? Eigentlich nie. 2. Röhrenmonitore haben einen langsameren Bildaufbau und der Einblickwinkel ist nicht so groß wie beim Röhrenmonitor. Der Bildaufbau ist besonders wichtig bei Onlinespielen (Counter Strike und dergleichen.) Somit ist ein Röhrenmonitor rein technisch gesehen besser. 3. Flachbildschirme sind teurer, während du dir jetzt für einen Appel und ein Ei einen schönen 17 oder 19 Zoll Röhrenmonitor kaufen kannst. Die 17" sind inzwischen sogar so billig, daß man den Preis vernachlässigen kann. Kriegt man auch oft gebraucht geschenkt. Geändert von Churchill (18-06-2004 um 11:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sorry bischen
![]() Zitat:
Du kaufst heute eine Maschine um € 100.000,- Du produzierst darauf Kleine Yuris und verkaufst diese um € 20,- Du Produzierst 20 Stk. pro Tag, d.h. € 400,- Umsatz pro Tag. D.h: Du benötigst 250 Tage (250x400,- = 100.000) um das Geld für die Maschine wieder inne zu haben. 250 Tage = Amortisationszeit Wobei das natürlich sehr sehr einfach kalkuliert ist, ohne irgendwelche Produktionskosten etc. zu berücksichtigen. Mit einem Monitor fährst du ja nicht laufend Geld ein |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
jo, meinte er... sonst würde es keinen sinn machen *gg*
|
|
||||
|
||||
Ja, hab mich verschrieben.
|
|
||||
|
||||
Man kann doch den Monitor von der Grafikkarte aus was heller stellen
Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert und da musste was suchen ist bei Grafikkarten unterschiedlich da kannste Helligkeit umstellen |