CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-07-2004, 10:48
sunni sunni ist offline
Hundefutter

sunni hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
AR2 Installations Problem unter Win XP Pro

Hi :-)

Ich wollte mal seit langer Zeit wieder AR2 spielen.
Nachdem ich die CD eingelegt hab, klicke ich auf Spielen und prompt erhalte ich eine Fehlermeldung, daß das Programm unerwartet beendet wurde.
Also deinstalliere ich das ganze Spiel, in der Hoffnung, daß es an einer defekten Installation liegt. Ich starte die Installation und es erscheint wieder die Fehlermeldung, daß das Programm Setup unerwartet beendet wurde. Also eine Installation ist bis jetzt nicht möglich.

Ich hab hier im Forum gesucht. Hier hab ich etwas gefunden, daß ich das Programm auf Win98 Kompitilität stellen muß, damit es läuft. Das Problem tritt hier aber auch auf.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Spiel sonst noch installieren könnte? Einfach rüberkopieren langt ja leider nicht aus.

Oh, falls das wichtig ist: Win XP Pro SP1 mit allen Updates!, Ahtlon XP+ 1800, 120GB Samsung, 60GB Hitatchi, ASUS K7V333 Mainboard, 1,25GByte RAM, 16x DVD-ROM von AOpen, 24x CD-RW von AOpen, TV Karte Hauppauge Theather, ATI Radeon 9200, RealTek Netzwerkkarte.

lg
sunni
Alt 28-07-2004, 11:44
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Hat die Deinstallation denn geklappt, ansonsten kannste mal versuschen die Registry zu reinigen (regclean). Ansonsten würde ich fast auf einen Fehler im Windows tippen. HAttest Du evtl in letzter Zeit einen Virus/Trojaner etc? Kannst Du die CD in einem anderen PC testen? Sind irgendwelche Windows Updates evtl. abgebriochen worden, hat Windows vielleicht in letzter Fehlermeldungen gebracht oder musstest Du mal im Abgesicherten Modus starten?
Alt 28-07-2004, 22:29
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Hey fadmax,

Erstmal danke für deinen Post
Also die Deinstallation hat super geklappt. Wenn etwas funktioniert, dann die Deinstallation. Die Registry hab ich eben nochmal gereinigt und durchsucht nach Westwood, red alert, red alert2, redalert, redalert2 und ra2. Aber auch hier nichts gefunden.
Viren und Trojaner haben bei mir keine Chance, weil ich jede Woche einmal alle Laufwerke auf Viren prüfe und mir mehrmals die Woche die aktuellen Antiviren Definitionen runterlade und installiere. Ich hab Norton AntiVirus. Die Installation funktioniert aber auch nicht, wenn ich es deaktiviere.
Die CD hab ich heut nachmittag mal in einem PC von einem Freund ausprobiert. Der hat Windows2000 und auch alle Updates von MS. Und auch hier keine Installation möglich.
Wenn ein Update abgebrochen wäre, würde es in der Liste stehen, die man beim Windows Update einsehen kann. Dort steht dann, daß es einen Fehler bei der Installation gab und der Download wird dir immer wieder angeboten.
Windows hat eigentlich noch nie wirklich Fehlermeldungen gezeigt. Außer ich habs mal mit Absicht provoziert. Den Abgesicherten Modus hab ich noch nie bei meinem Windows gesehen. Bei anderen oder früheren Versionen (Win95, Win98) schon öfter.

lg
sunni
Alt 28-07-2004, 22:41
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
falsches Forum

Alt 28-07-2004, 22:44
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Zitat:
Zitat von Enigma
falsches Forum
Danke für deinen Kommentar.
Ich verstehe den nur nicht ganz.
Alt 28-07-2004, 22:59
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Engima meinte damit, dass du den Post in ein falsches "Unterforum" gepostest hast. Zum Beispiel gehört ein Wc3 Thread nicht ins Generals Forum

^^

Alt 28-07-2004, 23:04
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Zitat:
Zitat von sunni
Danke für deinen Kommentar.
Ich verstehe den nur nicht ganz.
Dein Thread hätte hier herein gehört.
Eventuell könnte einer der Admins den dort hin setzen.
Alt 28-07-2004, 23:07
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Das wäre natürlich prima.

Kann das einer der Mods machen? Wäre lieb von euch

Danke
lg
sunni
Alt 28-07-2004, 23:16
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Alles klar, erledigt
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 28-07-2004, 23:27
Moderator

AMD-Powered ist...
Wie du beschrieben hast ist dein Rechner absolut dicht.

Hast du bei der Neu-Installation deine ganzen "Dichtmacher" speziell Norton deaktiviert?
Könnte mir gut vorstellen das es daran liegt.

Hatte überlesen das du die CD schon auf einem anderen Rechner instalieren wolltest, was auch nicht ging, ist da auch eine AntivierenSoftware am laufen gewesen?

Installierst du von einer Original CD oder einer (Sicherheitskopie)?

Wenn Original CD antworte ich dir per PN.

Geändert von AMD-Powered (28-07-2004 um 23:32 Uhr).
Alt 28-07-2004, 23:35
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Wie du beschrieben hast ist dein Rechner absolut dicht.

Hast du bei der Neu-Installation deine ganzen "Dichtmacher" speziell Norton deaktiviert?
Könnte mir gut vorstellen das es daran liegt.
Jetzt im richtigen Forum *hihi* Sorry, hab gedacht es gehörte ins TechSupport

Bei dem Rechner von dem anderen, wo ich es ausprobiert hab, war gar kein Norton installiert.
Ich kann bei mir im Prinzip nur das AutoProtect von Norton deaktivieren. Es läuft zwar noch im Hintergrund, aber es scannt nicht mehr nach Viren. Ich hab auch mal bei eagames direkt gesucht. Dort stand etwas davon, daß nur bestimmte Hintergrundprozesse laufen dürfen. Also hab ich alle bis auf die dort beschriebenen heruntergefahren, gekillt oder einfach nur beendet. Aber AR2 läßt sich trotzdem nicht installieren. Bei beiden CDs funktioniert zwar der Autostart problemlos, sobald ich das Setup starten will, wird das Setup unerwartet beendet.

Ich hab mir sogar schon überlegt, mir das ganze Spiel nochmal zu kaufen. Bei meiner Version steht noch kein XP auf der Packung drauf. Auf den anderen im Regal schon. Nur wenn es nicht funktioniert hab ich das Geld umsonst ausgegehen. *grrrr* Ein Teufelskreis

lg
sunni

Nachtrag: Es ist eine Original CD, Zwei sogar. Mit kleinem Handbuch und "streng geheimen Sicherheitscode" und DVD-Box und der üblichen Fragebogen-Werbung.
Alt 28-07-2004, 23:45
Moderator

AMD-Powered ist...
Auf meinen neu gekauften CDs steht auch nur OS WIN 95/98/2000 drauf, geht aber bei mir ( XP Pro) dennoch problemlos.

Hast du mal in das Ereignisprotokoll (Windows) gesehen, eventuell lassen sich hierüber Rückschlüsse ziehen.
Alt 28-07-2004, 23:53
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Hast du mal in das Ereignisprotokoll (Windows) gesehen, eventuell lassen sich hierüber Rückschlüsse ziehen.

Hmm... Ereignisprotokoll schweigt sich auch so ziemlich stark aus:
Fehlgeschlagene Anwendung setup.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul ~de7bc4.tmp, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0000ec09.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Auf diesen DVD Cases, mit dem grünen Rand, die so Bestseller verkaufen, steht auch XP drauf. Oder? Hmm, ich schau morgen nochmal nach. Habs beim Kaufhof und Saturn glaub ich gesehen.
Alt 29-07-2004, 09:37
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Mhmm... du hast sicher genug Platz auf der Platte?
Damit meine ich nicht genug insgesamt oder auf der Partition wohin du installieren willst, sondern zB auf der Partition wo Windows liegt bzw. dort wo die Swap Datei ist.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 29-07-2004, 09:55
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Moin Sven,

Hab grad eben mal nachgeschaut. Auf der Partition wo Windows liegt, sind gut 45GByte frei, auf der Partition mit der Swap-Datei sind gut 18GByte frei. Daran sollte es also nicht liegen
Alt 29-07-2004, 10:41
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Wenns ein Original ist, ist die CD im Eimer würde ich sagen. Es kann ja durchaus sein das Du installieren kannst, aber dann beim starten eben auf Teile der CD zugreift die er für den Start benötigt. Ich würde versuchen mir eine neue schicken zu lassen, das haben einige hier vom Board schon gemacht...

Ich hab grade mal gelesen:

Zitat:
Electronic Arts gewährt nach Ablauf der Gewährleistungsfrist eine beschränkte Garantie von weiteren 12 Monaten auf das Produkt. Sollte das Produkt innerh. dieses Zeitraumes einen Mangel aufweisen, so wird EA gg Zahlung von 20DM für PC-Produkte (30DM für DOppel-CD) den defekten Teil nachbessern oder nach eigenem Ermessen umtauschen.
...
Bitte wende Dich bei sämtl. Mägelrügen an deinen Händler oder sende das Originalprodukt, eine detailierte Fehlerbeschreibung des Defekts, den Kaufnachweis (Quittung) sowie ggf. einen Euroscheck üb 20/30DM an:

Electronic Arts GmbH, Customer Service, Innere Kanalstr. 15, 50823 Köln
(ich denke die Preise haben sich geändert)

Anhand der DM Infos würde ich aber vorher versuchen mich direkt an den Support zu wenden am besten Telefonisch oder per Email. Im Endeffekt wird es bei den Preisen aber schon fast günstiger sein zu versuchen eine gebrauchte/neue Version bei z.B. bei Amazon zu bestellen.
Alt 29-07-2004, 11:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Wende dich an:
DE-CS@ea.com
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 29-07-2004, 13:24
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
er schreib ja das beide CD'S den selben fehler melden, also wäre es schon ein gewaltiger zufall wenn beide denn selben fehelr hätten!
Alt 29-07-2004, 19:26
Moderator

AMD-Powered ist...
Zitat:
Zitat von MafiaTanX
er schreib ja das beide CD'S den selben fehler melden, also wäre es schon ein gewaltiger zufall wenn beide denn selben fehelr hätten!
Ist mir auch schon aufgefallen, jedoch hat er die Installationen auf 2 getrennten Rechnern versucht, somit ist ein Fehler an den Leselaufwerken ebenfalls fast auszuschliessen.
Wäre schon ein ebenso gewaltiger Zufall. Oder?

Baut TOYOTA nun auch schon CD-Laufwerke nach deren Firmenmotto?

Warten wir mal ab was er noch schreibt.
Alt 30-07-2004, 02:01
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
achja.. mhh vieleicht haben die beiden das slebe laufwerk?? :S udn sonst versuchs halt mal über brenner oder so zu installieren!
Alt 30-07-2004, 10:12
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Zitat:
Zitat von MafiaTanX
Jo da haste Recht, das hatte ich überlesen und auch nicht dran gedacht, vielleicht hat er aber immer von der selben CD installiert?!? So wird die Sache natürlich gz kompliziert...
Alt 31-07-2004, 17:59
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Servus

So... Hab mal den Rat per PN von AMD-Powered befolgt. Kein Defekt auf den CDs. Die laufen wunderbar so wie sie sollen...
Ich hab das in meinem PC im DVD-ROM Laufwerk und im CD-RW Laufwerk probiert. Bei beiden Laufwerken stürzt das Setup Programm ab. Egal bei welcher CD. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, daß die Ereignisanzeige für System die folgende Fehlermeldung enthält:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.

Hmm...

So. Und jetzt installiere ich das Teil mal unter einem VirtualPC. Wenn das auch nicht hilft, setz ich den PC komplett neu auf.

Und an EA-Games schreib ich auch mal Vielleicht haben die ja eine kleine Idee, Danke Sven

lg
sunni
Alt 31-07-2004, 19:02
Moderator

AMD-Powered ist...
Zitat:
Zitat von sunni
Servus So. Und jetzt installiere ich das Teil mal unter einem VirtualPC. Wenn das auch nicht hilft, setz ich den PC komplett neu auf.

Und an EA-Games schreib ich auch mal Vielleicht haben die ja eine kleine Idee, Danke Sven

lg
sunni
Das mit dem Rechner neu aufsetzen könnte erfolgreich sein.
Tip:
Installiere AR2/YURI vor irgendeiner Anti-Viren Software.

Das mit dem "an EA schreiben" würde ich mir sparen!!!!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, das die noch irgendwelche Hilfen zu dem Game geben. Eventuell liege ich aber daneben, da kennen sich einige andere hier viel besser aus als ich.
Alt 31-07-2004, 19:45
sunni sunni ist offline
Hundefutter

So, Ich hab jetzt grade mal ein Testsystem aufgesetzt. Wenn ich die Installation starte, bekomm ich die Fehlermeldung:
Ein Debugger wurde entdeckt. Entfernen Sie den Debugger, und versuchen Sie es erneut.

*kopfkratz* bin ich jetzt schon entwickler?!?
Alt 31-07-2004, 19:59
Moderator

AMD-Powered ist...
Habe folgendes gefunden:

HINWEIS: Befolge das Zitat nicht direkt, sondern warte erst mal ab was die Spezialisten dazu meinen:

Zitat:
die mdm.exe aus der registry entfernen.
Das ist der Microsoft Debug Manager und läuft im Hintergrund mit.
Erst wenn Du den aus der Registry rausschmeisst läuft er nicht mehr mit.
Zitat Ende.

Wo wir gerade bei dem Thema debug sind, was ist das eigentlich und für was soll der/das gut sein.
Ich kenne das noch vom Internet Explorer, der hat oft damit genervt, seitdem ich Mozilla nutze habe ich davon überhaupt nichts mehr gesehen.

EDIT:
Habe gerade in die Dienste und den Task-Manager gesehen und eine solche Datei nicht gefunden, danach über START-> SUCHEN -> "mdm.exe" Suche gestartet aber auch nichts gefunden, warum ist dieses Programm nicht da?

Geändert von AMD-Powered (31-07-2004 um 20:06 Uhr).
Alt 31-07-2004, 20:08
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Die mdm.exe aus der registry entfernen.
Das ist der Microsoft Debug Manager und läuft im Hintergrund mit.
Erst wenn Du den aus der Registry rausschmeisst läuft er nicht mehr mit.
die mdm.exe ist gar nicht auf meinem pc drauf *gg*
weder in der registry, noch auf der festplatte...

aber ich hab auch schon gegoogelt nach dem problem und in der hilfe-funktion von winxp gesucht. hab einiges ausprobiert, was da so drin stand. aber es hat nichts geholfen. das programm beendet sich weiterhin mit einem breiten grinsen.
Alt 31-07-2004, 20:12
Moderator

AMD-Powered ist...
Lässt sich überhaupt noch etwas bei dir installieren? Probiers mal mit verschiedenen anderen Programmen/Spielen.
Alt 31-07-2004, 20:16
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Lässt sich überhaupt noch etwas bei dir installieren? Probiers mal mit verschiedenen anderen Programmen/Spielen.

Nöö. Keinen Bock mehr zu probieren.
*windows cd rauskram*

Backup läuft schon. Ich mach die Kiste jetzt platt. Mal sehen, ob es danach immer noch nicht funktionieren will

Bis später, schätze in 5-6 Stunden.
lg
sunni
Alt 31-07-2004, 21:51
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Also jetzt hab ich NUR Windows, die Grafiktreiber, die Soundkartentreiber und die USB-Treiber installiert. Und?

ES GEHT!!!!!!!

Aber jetzt mach ich weiter und installier das Spiel und dann die ganzen Programme und Updates. Wenn es dann nicht funktioniert... sehen wir weiter...

lg
sunni
Alt 01-08-2004, 10:06
sunni sunni ist offline
Hundefutter

Juchuuu! Es geht wieder!!!

Jetzt, wo das System wieder komplett ist, alle Updates und Programme installiert sind, die vorher auch schon installiert waren, funktioniert das Spiel auf einmal!?!?!
Manchmal mag ich Windows einfach nicht.

Aber vielleicht lag es auch daran, daß ich direkt nach der Installation das Update auf 1.006 installiert hab.

Danke an alle, die mir helfen wollten oder geholfen haben.

lg
sunni
Antworten

Lesezeichen