|
||||
|
||||
Netzwerkzugriffsproblem
Hi Leute,
mir fiel grad ne Fehlermeldung in die Hand, und ich grüble schon länger wie ich das umgehen kann, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. http://stealthman.st.funpic.de/fehler.png Diese Meldung kommt sobald ein PC übers Netzwerk auf meinen PC zugreifen will. Ich kann über Netzwerkumgebung auf mich selber zugreifen, nur die anderen nicht. Inzwischen ahbe ich aus verschiedenen Gründen mehrmals formatiert. Ich habe Windows XP professional und LAN OnBoard. Ich bin mit den leuten in derselben Arbeitsgruppe gewesen und es gab keine IP Konflikte, Wäre sehr schön wenn ihr ne Lösung hättet ![]() MfG Stealthman
|
||||
|
||||
Datei- und Druckerfreigabe installiert ?
Einfache Dateifreigabe im Explorer aktiviert ? Alle die selbe Subnetmask ? Alle Rechner WinXP ? ![]() |
|
||||
|
||||
Ja
Ja Ja Ja €dit: Ihr musst den Bildlink kopieren und in ein neues Fenster einfügen.
![]() Geändert von Stealthman (10-10-2004 um 10:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Habe genau das selbe Problem
![]() Zitat:
Ja Gefunden ![]() ja ja SP1 und normal XP keiner kann auf mich zugreifen schon mit mehreren leuten auf lan getestet.... War auf ja geht aber nicht Geändert von Generlas 2k (10-10-2004 um 10:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() €dit: Ich VERMUTE einfach mal, dass es irgendwas mit den Berechtigungen der Freigabe zu tun hat, aber egal was ich einstelle es geht nicht...
![]() Geändert von Stealthman (10-10-2004 um 11:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst du das Bild nochmal hochladen, seh die Fehlermeldung leider ned, der Link funzt nicht.
[edit] funzt doch. Hmm... echt komische Meldung, aber wie schon gesagt wurde kann das nur was mit der Freigabe zu tun haben.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Sind die Firewalls ausgeschaltet ?
Es kann auch nicht schaden, wenn jeder mal einen Ordner fürs Netzwerk freigibt Und es sollten alle Rechner das selbe SP haben Bis alle Rechner im Netzwerk auftauchen, können durchaus 20 min vergehen (ist aber nicht die Regel) Hatten letztens auf ner LAN das selbe Problem, vermutlich war die Firewall schuld, selbst nach dem deinstallieren ging es nicht, der hat jetzt alles neu gemacht, mal schauen wie es am Freitag läuft Vielleicht auch einfach mal alle Protokolle und Dienste deinstallieren und neu draufmachen Nebenbei gesagt, zum zocken ist es völlig wurscht, ob man drauf zugreifen kann oder nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Das sehen ist kein Problem das geht nach 1 sekunde aber das Zugreifen kann kommt immer die meldung keine rechte bla bla bla obwohl es voher immer ging.
Es könnte sein das es ein Dienst ist den ich ausgeschaltet habe weil mein PC was schwach auf der brust ist und ich an allen ecken sparen muss. |
|
||||
|
||||
habe genau das gleiche problem aber habe xp home
|
|
||||
|
||||
Ändert mal eure Namen und Gruppen, IP (z.b. anstatt 192.168.0.1 -> 1.1 am Ende) könnte auch nicht schaden. Und immer schön neustarten. Irgendwann geht das schon. Insofern alles richtig in Windows eingestellt ist.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
auch nach mittlerweile ca. 10mal formatieren is noch dasselbe problem -_-
firewall is aus und ips haben wa auch schon verschieden probiert...
|
||||
|
||||
funktioniert es denn ansonsten? (zocken und so)
wenn nicht ist ja vielleicht das kabel kaputt |
|
||||
|
||||
jo klar alles andere geht, ich kann auch auf die anderen zugeifen...
|
||||
|
||||
bei mir gehts nur mit automatischer ip da da bei meine anbieter so ist würde ja alles gehen aber ich habe auch diesen fehler wenn ich auf den anderen pc zugreifen wot über netzwerkumgebung und ich bin mir sicher das das eine einstellung irgendwo ist... aber wo
|
|
||||
|
||||
richtet den Account von dem Rechner, von dem ihr zugreifen wollt, auf dem Rechner, auf den ihr zugreifen wollt, ein. Dann sollte es fungolieren.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
begreif ich nicht ganz?
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach:
Auf Rechner 1 (der, auf den du zugreifen willst) gibt es einen User der angemeldet wird. Um von Rechner 2 auf Rechner 1 zugreifen zu können muss ein gleicher Useraccount auch auf Rechner 2 vorhanden sein.
|
||||
|
||||
Nur bei unterschiedlichen Betriebssystemen, wenn ich mich nicht täusche
![]() Wenn auf beiden Rechnern XP ist geht das definitiv auch ohne anlegen eines Useraccounts, oder hat sich da was mit SP2 geändert? |
|
||||
|
||||
Es geht wenn der User ohne PW angemeldet wird... sonst nicht.
Alternativ kann man auch einfach das Gastkonto aktivieren - aber das ist nicht gerade sicher
|
||||
|
||||
geht bei mir nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also müsste auf Rechner 1 einen Acc mit "Tajno" sein und auf Rechner 2 auch ? Aber mein Desktop sieht den Laptop nicht und der Laptop nicht den Desktop... Ich glaub ich bin schwer von Begriff in diesem Thema... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: