CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-11-2004, 22:20
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Warum ich ENDGÜLTIG Microsoft VERABSCHEUE (Satire)

Warum ich ENDGÜLTIG Microsoft VERABSCHEUE

Oder auch die Frage, warum eine einfache, 5_min_5_ shell_Befehle_Lösung bei Microsoft eine geschlagene Stunde dauern muss.

Ok, folgende Situation. Mein Rechner besitzt 4 Festplatten, zwei 60gb ATA-Platten, welche ursprünglich am Controller der Southbridge hingen, sowie zwei 120gb S-ATA Platten, welche am integrierten S-ATA Controller meines Mainboards hingen. Zusätzlich hab ich einen weiteren ATA-Raid Controller als PCI-Karte im Rechner. Nun ist die Festplattenreihenfolge grundsätzlich so, daß die Festplatten am NB-Controller zuerst kommen, und dann erst die, des S-ATA Controllers. Folglich sind die beiden 60er die platten 0 und 1, die beiden 120er die platten 2 und 3. Der Windows Startsektor (also MBR-Eintrag, Eintrag in der Partition, sowie einige Startdateien) liegen GRUNDSÄTZLICH auf Partition C, welche GRUNDSÄTZLICH die erste Partition der ersten Festplatte ist – bei mir also eine der 60er.

Okidok, Grundsituation. Nun wollte ich die beiden 60er im Raid an meinen ATA-Raidcontroller hängen, hab die entsprechend vorbereitet, und umgebaut. Dabei hab ich natürlich meinen Startsektor (bzw. Partition inclusive Platte) verloren. Sprich: Meine eigentlich auf einer 120er Platte beheimatetes Win2k, von dieser Aktion grundsätzlich unbeeindruckt, konnte nicht mehr gestartet werden. Gut, das war mir bewusst, und an sich soltle das ja auch kein Problem sein, kurz die Win2k-CD mit integriertem SP4 sowie den entsprechenden Treibern für die Controller einzuschieben, und mit FIXMBR und FIXBOOT einen neuen Startsektor zu schreiben. GRUNDSÄTZLICH ZUMINDEST! Aufgrund von einigen eher positiven Meinungsäußerungen meiner neuen Kollegen, mit durchaus guten Argumenten FÜR Microsoft, sowie der Tatsache das ich mich als künftiger dipl. Ing. ITler in einer großen Firma mit 10k XP-Rechnern wohl oder übel mit Microsoft, und vor allem mit XP anfreunden muss, war ich wohl vorübergenend verblendet.

An sich hätte mich ja die Vorgeschichte zur Installation der Win2k-Installation auf gesagter 120er S-ATA Platte warnen müssen, doch leider tat sie das nicht. Auch da hat sich nämlich schon gezeigt, daß für Windows-Produkte eine gänzlich eigene, an sich unverständliche logik gilt. Um die S-ATA Platte an dem S-ATA Controller zu erkennen, benötigt Windows spezielle Treiber, welche ich ja auf die CD Integriert habe. Getestet hatte ich das auch bereits, die Treiber werden im Setup eingebunden, die Platte wird erkannt und kann ausgewählt werden. Außerdem wurde der Treiber bei einer Testinstallation (leider auf eine 60er Platte am Chipset-Controller) auch sofort eingebunden, sprich der Controller war bereits beim ersten Start von Win2k im Gerätemanager eingebunden.
Nun gut, also machte ich mich mit besagter Win2k-CD daran, Win2k auf besagte 120er S-ATA Platte zu installieren. Setup war kein Problem, Treiber wurden eingebunden, Festplatte angezeigt, konnte umpartitioniert werden, Formatierung, keine Probleme, Dateien auf die Partition kopieren, wunderbar, noch schnell die letzten Einstellungen machen die ich nicht in der unattended.txt festgelegt habe, und schwupps, neustart zum richtigen starten der installierten Win-Version nach rund einer halben Stunde und noch so gut wie keinen nervigen Angaben, hey – das lief gut! JA VON WEGEN! Windows startet, SchwarzWeiß Balken ok, null Problemo, Farbbalken, hälfte, plötzlich werde ich von einem Bluescreen überrascht. Ich denke schon krass, wie kommt denn jetzt schon der Sysinternals Bluescreen-Screensaver auf die installation, als mir plötzlich böses schwant: MOOOOOOOMENT. Dat kann doch jarnischt seeen hier! Schaumerunsmaldieschrotkackedieverfluchtegenauerandatkandoschjarnischtsein…! :
INACCSESSIBLE_BOOT_DEVICE
Das bedeutet, daß Windows die Treiber für den Controller fehlen, auf der die entsprechenden Systemdateien liegen, die dann jetzt wohl zu laden wären.
Ja nee, ne. Und welche platte hast du dann bitte gerade formatiert, heh?!? An welchem Controller hängt die?!? Auf welche Platte an welchem käsigen Controller hast du bitte gerade eben vor 5 minuten noch Dateien draufkopiert, HÄH! KANNST DU MIR DAS VERRATEN, DU KACK TEIL?!? UND WELCHEN VERFLUCHTEN CONTROLLER HAST DU BITTE BEIM STARTEN VON NER NORMALEN FRISCHEN INSTALLATION JEWEILS SCHON VON ANFANG AN INSTALLIERT?!? GIBT’S DARAUF NE VERFLUCHTE ANTWORT, HM!?!
Resultat war dann, daß Windows zwar EINE Treiberdatei in IRGENDEIN Win-Verzeichniss kopiert hat, wo die wohl beim booten liegen muss (wohlgemerkt, WIEDER auf besagter 120er S-ATA Platte, WIEDER an besagtem, erkannten, und doch nicht verfügbaren S-ATA Controller!!), und wo ich sie dann auf hinkopiert habe. Prompt hat die Kacke funktioniert, die verfluchte… Blos gut, daß ich noch eine zweite Windows-Installation habe, mit der man so nen scheiß erledigen kann.

Nun gut. Soviel also zur vorgeschichte. Wir haben nun ja das Problem das unsere Boot-Partition mitsamt der Boot-Platte weg ist, und das nun also eine andere Partition auf einer anderen Festplatte machen muss. Also gut, denkste dir, schiebste halt besagte Win2k-CD mit integrierten Treibern ein, machste Wiederherstellungskonsole, FIXMBR sowie FIXBOOT und jut isses.

MITNICHTEN!

Problem 1: Da ich ja die unattended.txt benutze, um eine unbeaufsichtigte Installation zu machen gibt’s die Auswahlmöglichkeit zu der Konsole garnicht, und ich komm gleich zu dem Menü, welches Installiert. Also gut, dacht ich, installierste halt ein grundsystem, bis es das erste mal startet, dann ist ja der startsektor da. (Man beachte erstmal grundsätzlich die idiotie dessen, ein komplettes Betriebssystem installieren zu wollen, nur damit der Bootloader wieder da ist!) Im anderen falle hätte ich nämlich neu starten müssen, die normale, 0815-Win2k-CD OHNE Integrierte Treiber oder SP4 hernehmen müssen, die CD mit den Treibern für den S-ATA-Controller raussuchen müssen, NOCHMAL neu starten müssen, und NOCHMAL warten müssen, bis Win2k all die nutzlosen Treiber geladen hat, die ich eh nicht brauche. Zeitaufwand: schätzungsweise mindestens 20 min, und einiges an Arbeit. Also Insten wir halt Win. Aber halt: Win erkennt ja die installierten Win2k-Installationen ohne Eintrag in der nicht vorhandenen Boot.ini nicht, also müsste die Win-Installation ja laufen, damit ich die Boot.ini ändern kann und die anderen Installationen eintragen kann, was allerdings nicht geht, weil ja die Win-Installation, die ich gerade installiere, dann wieder auf der S-ATA-Platte liegt, folglich wieder nicht alle Treiberdateien da liegen, wo sie liegen sollten, und folglich wieder ein Bluescreen of Death kommt, den ich diesesmal NICHT beheben kann, weil ich ja dazu eine funktionierende Win2k-Installation bräuchte, welche ich zwar habe, ich aber ohne Eintrag in die (noch nicht vorhandene) Boot.ini, welche ich ohne funktionierende Win2k-Installation sowieso nicht editieren kann, nicht starten kann…
Soweit noch alles Klar? Fassen wir also zusammen: Ich bräuchte eine funktionierende (und startbare !!!) Win2k-Installation, um eine Funktionierende Win2k-Installation auf diesem Wege zu installieren. Coole sache, colle sache… Nunja. Microsoft halt.

Problem 2: Also gut, musste halt wohl oder übel doch die Treiberdiskette suchen, wenigstens haste ja seit ner weile wieder ein Diskettenlaufwerk in deinem Rechner, welches da eigentlich ja wirklich nur für Win-Installationen drinne ist – also genau für sowas. Theoretisch müsste der so eingebundene Treiber für den S-ATA-Controller problemlos funktionieren, und ich müsste so noch relativ einfach (halt noch mit einer zuerst zu suchenden Diskette) an eine funktionierende Win2k-Installation gelangen, um meine funktionierende (aber nicht startbare) Win2k-Installation zu starten, und damit die installierte und funktionierende Win2k-Installation zum starten der funktionierenden (aber eben nicht startbaren) Win2k-Installation, wieder zu löschen. Funktioniert das dann nun endlich? NEIN, NATÜRLICH TUT ES DAS N I C H T !!!
Alt 17-11-2004, 22:21
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Also gut, CD und Diskette rein, gebootet, gewartet bis Win da ist, brav einmal F6 gedrückt, gewartet bis alle sinlosen Treiber geladen sind, und dann den Treiber von Diskette einbinden… Moooment! Das geht doch gleich am Anfang, normalerweise? Ahja, Microsoft. Einmal F6 drücken reicht ja nicht…
Also gut, gleiches Spiel nochmal, die inzwischen langsam auftretenden Frustration an der F6-Taste auslassen, endlich kommen wir zu dem Menü! Also gut, ja, will ich, enter, nochmal enter, Treiber wird installiert, Platte erkannt, freie Partition (Gott sei dank hab ich da welche in petto) ausgewählt, formatiert (waaaaaaaartbisendlichfertig), dateien werden Kopiert, erst die Treiber von Diskette, dann der rest, dann neustart – MOOOOMENT! Was will der JETZT schon wieder von mir?!? Datei nicht gefunden?!? DATEI NICHT GEFUNDEN???!? HALLO, HAT DAS HIER EIN HIRNLOSES, HIRNRISSIGES, HOLKÖPFIGES HASENBRAIN PROGRAMMIERT?!? Also mal schaun. Der Treiber ist auf der Diskette. Das funktioniert. Damit hab ich schon installiert, auch auf die S-ATA Platte. Der Treiber ist auf CD. Auch damit hab ich grundsätzlich schon installiert, zwar nicht auf S-ATA Platte, aber sonst schon. UND DU PENNER FINDEST DAS TEIL NICHT?!? Antwort: Ja, das Setup WURDE von einem hirnlosen, hirnrissigen, holköpfigen, VERFLUCHTEN, BELÄMMERTEN, INKOMPETENTEN UND BECKNACKTEN Abschaum von einem HASENBRAIN Programmiert!

Problem 3: Nun gut. Grummelnd Verwünschungen, Flüche, Kicke, Schläge und tötliche Blicke aussendend macht man sich dann nun halt DOCH auf den Weg die altmodische 0815-Cd OHNE Integrierten SP4 und OHNE integrierten Treiber zu suchen, da ja scheinbar ein gewisser ELENDER DREIMAL VERFLUCHTER, HIRNOBERDESINTEGRIERTER [ZENSIERT] VON EINEM HASENBRAIN-PROGRAMMIERER es NICHT auf die EFFING Reihe kriegt dem Setup mitzuteilen was es tun soll wenn es besagten Treiber gleich ZWEIMAL besitzt! (Zwecks einmal ist keinmal, oiner goht emmer no, saufa duat ma eh emmer blos es letschte ond 's erschte, dr rescht wois ma eh nemme, one oins hot ma emmer no 'gsoffa! HOFFENTLICH STIRBST DU AN EINER VERFLUCHTEN ALKOHOLVERGIFTUNG, DU ELENDER [ZENSIERT] VON EINEM QUASI-PROGRAMMIERER, DUUUUUU) Nunja. ERSTMAL allerdings machen wir nen umweg über die Küche zum Kucken und Trinkennachschub organisieren – da das nun ja (vielen Dank auch!) DOCH eine ETWAS längere aktion werden KÖNNTE.
Also gut. Alte CD rein, Treiber-Disk rein, booten, auf F6 einhämmern, parmal Enter drücken, R für vorhandene Installation reparieren drücken, Irgendwas für die Konsole drücken so man dann FIXBOOT und FIXMBR eingeben kann… moooment. Waswillsu? Wiederherstellungskonsole oder Notfallreperaturkonsole? Wassndas? Wassndaetzauschowiederdrverfluchteunterschied? Naja, gut 50:50 Chande, und prompt falsch. Will ich Systemdateien neu machen? Nope, Haken weg, Starten, ERROR. Supi. Waswillsndunu?? Keine Win2k-Installation gefunden? Na toll… brauchst also Boot.ini, wat? Ja toll, ich auch.
Aaaaaalso gut, neu starten, booten, enter drücken, auf F6 einhämmern, y (stadt z) drücken, parmal enter drücken ewig warten, R für Reparieren drücken, K für Konsole drücken, irgendwasdrücken damit ich endlich FIXMBR und FIXBOOT eingeben kann… Moooment. Waswillsunuschonwiedervonmir?? Ich soll mich bei ner Installation anmelden? ahA? Und bei welcher der drei? Ich hab doch nur zwei installiert, eine ist also ne neue, nicht wirklich funktionierende, bzw. nicht installierte, die sicher nicht geht. Naja, gut. 66:33 Chance FÜR mich, machma mal die erste und geben das PW ein, und SHIT!!! Das war also die falsche… TOLL!!
Aaaaaalso gut, neu starten, booten, enter drücken, auf F6 einhämmern, y (stadt z) drücken, parmal enter drücken ewig warten, R für Reparieren drücken, K für Konsole drücken, irgendwasdrücken damit ich endlich FIXMBR und FIXBOOT eingeben kann, andere Installation auswählen, Passwort eingeben, Konsole FIXMBR und FIXBOOT eintippen, neu starten, dann die boot.ini umschreiben, und endlich mal das problem lösen dann nach diesem ganzen scheiß Stress hier… Moooooment. WASwillsnnuduverfluchterarschduverfluchterNUNschonWIEDERvonMIR?!?!?!?
NTLDR Missing.
Oh, Jesus, Mutter MARIA!!! Das GIBT’S doch garnicht. Jetzt ist dieser dämliche FIXBOOT-Befehl NICHT in der Lage, die entsprechenden Dateien in das Entsprechende Verzeichniss zu kopieren?!? JA WELCHER HIRNVERBRANNTE DÄMLICHE NOOB VON EINEM HIRNLOSEN HASENBRAIN-DON-KAPUTTO-PROGRAMMIERER HAT SICH DENN JETZT BITTE DIESEN ELENDEN, VERFLUCHTEN, DREIMAL VERFICKTEN BULLSHIT EINFALLEN LASSEN?!?

Problem 4: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso guuuuuuuuuuuuuuuuuuut. Das hatten wir ja schonmal genau dazu haben wir ja schließlich die entsprechenden Dateien in ein Verzeichniss kopiert, um für so einen Fall vorzubeugen. Aaaaaalso gut, neu starten, booten, enter drücken, auf F6 einhämmern, y (stadt z) drücken, parmal enter drücken ewig warten, R für Reparieren drücken, K für Konsole drücken, irgendwasdrücken damit ich endlich FIXMBR und FIXBOOT eingeben kann… Mooooment. Ich will ja jetzt nicht fixen, Ich hab jetzt die Schnauze voll, ICH MACH DAS JETZT SELBER. Ok, erstmal den Laufwerksbuchstaben von der Partition erraten. C, D, E, F haben wir schon, Probieren wir mal D:… dir, ok, Installation, WOW!! Ich hab sogar mal GLÜCK! Aufs erste mal gefunden.
Aaaaalso gut, cd installation, cd irgendwas, cd irgendwas copy irgendwas c:, dann neustarten und endlich die boot.ini editieren, und ENDLICH die schrottkackedieverfluchtehier abschließen. MOOOOOOOOOMENT. Wasndas. Waaaromwillsuetzwiedrid?
Zugriff Verweigert.
WIE BITTE?!?!?! WAS WILLST DU ELENDER ARSCH VON MIR?!? Aaaaalso gut, schaumermal. Haben wir eigentlich auf IRGENDWAS außer den /WINNT Verzeichnissen Zugriff? (Übrigends: Die Wiederherstellungskonsole hab übrigends sogar DREI von ZWEI Installierten Betriebssystemen erkannt, wohingegen die dagegen eher als Notfall zu bezeichnende Notfallreperaturkonsole nur zwei Notfälle – ehm Installationen von Win2k erkannt hat!) Nein? Nein?!? NEIN?!?!? WARUM NICHT?!?!? Ja neh, ne?? Das kann doch garnicht sein. Cd installation. „zugriff verweigert“. Oh mein gnädiger Gott, verschone, behüte und erlöse mich, ABER ICH KRIEGE MORDGELÜSTE!!! WIE KANN MAN NUR SO STRUNZEDÄMLICH SEIN UNS SO EINEN HIRMVERBRANNTEN BOCKMIST PROGRAMMIEREN?!?
Aaaaalso gut. Das zeugs muss ja auch irgendwo auf der Cd sein, auf die hab ich ja sogar zugriff (Juché)… Häh? Toll, Wassn hier ein verzeichniss und was ne datei? Ja cool das man das hier auch unterscheiden kann, wirklich, super. Ok, wird wohl unter \i386 sein, da ist eh ALLES. Dir ntl* - gefunden! Wow, cool… ich hab jetzt zwar gerade so ganz spontan keine Ahnung was da sonst noch so alles dazu gehört, aber kopieren wir einfach mal alles nach c. Aaaaaalso gut, copy g:*.* c:\ ENTER, dann endlich neu booten, richtiges system auswählen, und diese beknackte scheiße hier abschließen…. Moooooooment! WASWILLSNDUNUNSCHONWIEDERHERRGOTTNOCHMAL?!?!? Copy unterstützt keine wildcarts. WOOOOOOT?!? Mit dem Copy kann man nur EINZELNE dateien kopieren, wenn man den EXAKTEN dateinamen kennt?!? HALLO?!? Das konnte selbst das Copy aus Dos 3.11! WELCHEN HIRNVERBRANNTEN, ÜBERBEZAHLTEN, VON SEINER FREUNDIN VERLASSENEN, VON KOMPLEXEN ÜBERQUELLENDEN PSEUDO-RECHTSANWALT HABT IHR PENNER VON MICROSOFT-LEUTEN DIESEN ABSOLUTEN, VERFLUCHTEN BOCKMIST PROGRAMMIEREN LASSEN?!?!? Das gibt’s ja wohl nicht. Ich hab keinen Zugriff auf garnix, kann nur einzelne dateien mit copy kopieren, aber mit deltree kann ich ganze Verzeichnissbäume auf einmal löschen, auf die ich sowieso keinen Zugriff habe. Ja neh. Klasse. Toll. Anwälte. Wirklich. Gibt es eigentlich EINEN EINZIGEN, AUCH NUR HALBWEGS KOMPETENTEN PROGRAMMIERER BEI DIESER BEKNACKTEN SCHEISSE VON EINER FIRMA?!?!?

Und letztendlich die Lösung des ganzen, nach Eineinhalb Stunden Tortur, wegen inkompetenter, unflexibler und schwachsinniger Programmierung? Eine 0815 Win2k-Installation inklusive aller hirnverbrannten Einstallungen und eingaben, Inklusive Serial, die nur EINEM EINZIGEN ZWECK DIENTE: 5 Dateien an einen bestimmten Ort zu bringen und EINE davon zu editieren.

Unter linux geht das mit jeder CD die die entsprechenden Treiber mitbringt, weil man da bei JEDER CD IRGENDWIE an eine Shell mit root-Rechten an JEDES Verzeichniss rankommt (außer vielleicht bei SuSe, weil das auf Linux-DAUs ausgelegt ist, die ungern mit der shell arbeiten). Die zwei Befehle in ebendieser shell, der mir nach 5 min die 5 Dateien an den richtigen Platz gebracht hätte (mountpoints ignorieren wir mal großzügigerweise) sowie die eine Datei zum editieren geöffnet hätten wären folgende:
Cp M:/installation/Diverses/win2k_Bootfiles/* ./
Vim boot.ini

Was es dafür bei Microsoft braucht konntet ihr ja jetzt in 5 Seiten Text mit knapp 17k Zeichen hautnah miterleben.
Alt 17-11-2004, 22:31
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
hm...Microsoft...die bauen gute mäuse

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 17-11-2004, 22:47
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
lol.. geil, das gibt karma^^
Alt 17-11-2004, 22:53
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
hm...Microsoft...die bauen gute mäuse
Die haben auch gute Anwälte...

Und ich setz trotzdem hundert mal lieber auf meine simplen Logitech-opticals ohne schnickschnack und mit kabel, stadt auf IRGENDWAS aus DIESER Micro-KANZLEI-soft
Alt 17-11-2004, 23:20
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
ich bevorzuge meine logitech ohne kabel (tastatur+maus)

ich mag es wenn jemand über mirkodoof herzieht. speziell wenn es so schön geschrieben ist. und: herzliches beileid!

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 17-11-2004, 23:37
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
WoW, ist echt schon heftig
Aber, mein Gott, wofür brauchst du so viele Platten?
Naja egal, ich weiß zwar nicht genau obs geholfen hätte, aber schonmal Windows PE bzw. Bart PE ausprobiert? Damit kannste ne Art Windoof von CD aus starten

Zongolo
Alt 17-11-2004, 23:49
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Chriss wenn ich nicht wüsste das du spinnst.... würd ich glatt sagen du bist n spinner aber das wissen wir ja beide
*und ich bin ebenfalls treuer logitech anhänger *
Alt 18-11-2004, 00:02
Commandobot

aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
logitech mäuse sucken -viel zu dick und unhandlich
die microsoft IntelliMouse Optical ownt alles wech ^^

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 18-11-2004, 00:20
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Was hastn du für kleine hände ?
6 jährige mädchenhände ?
Ich hab die mx510 und die könnte imho noch nen tick größer sein...
Alt 18-11-2004, 00:27
Commandobot

wahrscheinlich is das der grund das ihr alle so slow seid in ra2/yr

Alt 18-11-2004, 00:31
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
O ja, ich kenne da auch ein paar Storys, von Windowsinstallationen, oder Reparierfunktionen. Zuerst dachte ich, ich weiss einfach nicht wie, aber es schaut tatsächlich so aus, als hätten die es incht fertiggebracht, eine normale Konsole einzubauen(mit den entsprechenden integrierten Commands), um kurz einige Dinge manuel zu erledigen. Nein, es gibt da etwa 3 verschiedene konsolen mit einem möchtegern Wizzard (Man stelle sich das mal vor in einer Konsole), jede konsole beherrscht etwa 3 Befehle und steht sofort an, wenn man nicht eine Option aus ihrem möchtegern Konsolen-Wizzard benutzt.
Weshalb machen die da nicht gleich ein Menu, dann macht man sich wenigstens keine Hoffnungen das auf diese Weise zu schaffen...

Aber glaubt mir, Adobe ist noch schlimmer, wenn deren Software in Grossfirmen verwendet wird, stehen den zuständigen Läuten die Haare zu Berg, wenn es darum geht die optimal anzupassen und in den Workplace einzufügen.

Geändert von Surli (18-11-2004 um 00:33 Uhr).
Alt 18-11-2004, 00:33
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
wahrscheinlich is das der grund das ihr alle so slow seid in ra2/yr

Wer spielt n sowas noch ? oO
Und langsam naja... 34,98 km/h schaff ich mit der maus schon
Alt 18-11-2004, 00:38
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
Zitat:
Zitat von Apokus
34,98 km/h schaff ich mit der maus schon
das ist nur eine frage wie groß der bildschirm ist - oder wie klein die auflösung
womit mißt du denn das?

und meine logitech cordless mouseman optical liegt super in der hand, kann nicht klagen...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Alt 18-11-2004, 00:56
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Auflösung 1600*1200 , 19" moni , gemessen mit nem prog namens Mousometer Version 2.62
Alt 18-11-2004, 01:10
Commandobot

Zitat:
Und langsam naja... 34,98 km/h schaff ich mit der maus schon
jo wenn du sie aus dem fenster wirfst...was du auch machen solltest ^^

Alt 18-11-2004, 01:16
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Da sieht man das du keine ahnung hast... sowas krampfhaftes wie die MS mäuse ist doch net gesund fürs Handgelenk....
Ich werd nie wieder was anderes haben als ne Logitech *vor allem wenn ich jetzt bald die gelb goldene folie bekomme statt der blauen ^^ *
Alt 18-11-2004, 01:33
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
jo wenn du sie aus dem fenster wirfst...was du auch machen solltest ^^
34.98km/h = 9.71m/s
bei einer beschleunigung von 9.81m/s² muss sie 9.71m/s / 9.81m/s²=0.99s lang fallen. damit dies geschieht muss die höhe 9.81m/s²*(0.99s)² = 9.624m sein.
Bei einer durchschnittlichen Stockwerkshöhe von 2.4m musst du die Maus aus dem 4. Stock werfen damit diese beim Aufprall die oben genannte Geschwindigkeit hat.

mit "nur" aus dem fenster werfen ist es also nicht getan, es kommt auf die details an

Alt 18-11-2004, 01:50
Commandobot

yo hatte den spass auch in der 11ten klasse ^^
damit wollte ich jedoch nur zum ausdruck bringen das logitech mäuse nix taugen und das 90% aller leute die was gegen microsoft sagen mitläufer sind bzw auf die antipropagande gegen ms mit einsteigen

dabei is ms gar net soOo schlecht - gute hardware, windows (mag man sich drüber streiten ^^ aber jeder nutzt es !!!!) usw...

is das selbe mit der bildzeitung - alle schreien buh aber im endeffekt is es mit abstand die beste deutsche zeitung (informativ, unterhaltend, farbbiler, berichte die andere nicht oder erst später bringen und kostet wenig - muss nur bissl mitdenken ^^)

Alt 18-11-2004, 08:33
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
dabei is ms gar net soOo schlecht - gute hardware
ja, das stimmt schon. die hardware haben sie gut zugekauft, die ist gar nicht mal so schlecht. ich hab recht lang ein mdoof natural keyboard gehabt - das hab ich aber inzwischen durch ein logitech cordless desktop pro ersetzt (vor allem weil mir das kabel auf die nerven gegangen ist *g*).

Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
windows (mag man sich drüber streiten ^^ aber jeder nutzt es !!!!) usw...
hallo? bin ich jeder??? ich nutz es inzwischen gar nicht mehr.

ich muss zwar zugeben das ich manchmal noch office benutze (microdoof office for mac!) - was eigentlich ein gar nicht soooo schlechtes programm ist, jedenfalls ist es mir am mac noch nie gecrasht (wenn ich das mit den alten excel-versionen unter windoze vergleiche...), aber word zumindest verwend ich auch nur um fremde dokumente zu öffnen (da openoffice/staroffice noch immer leichte kompatibilitätsprobleme hat), eigene schreib ich in TeX. einzig excel ist wirklich brauchbar für 0815 automatisierungs-aufgaben (notenlisten, simulation digitaler filter und so zeugs).

Alt 18-11-2004, 09:42
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Also ich weiss nicht, aber die MX510 von Logitech ist wohl eine klasse Maus, schon die MX500 war top...
Alt 18-11-2004, 10:07
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Chriss Du tust mir leid .

Aber echt hart ... .

Naja win2k Installationen kenn ich auch sehr gut, bei der Modul Abschluss Prüfung durfte ich dank Windoof , Win2k 3 mal an einer verfickten Prüfung mit der ich mich nacher überall Bewerben muss installieren! Naja die Lehrer hatten Nachsicht und ich hatte im gesamtem im Abschluss (Mit Journal 58 Seiten^^) ne 5 . Denkt dran ich bin Schweizer ^^ bei uns is die 6 die beste .

Aber Chriss , das ist schon hart, aber köstlich geschrieben, hab mich grad toll unterhalten hier . .

lol aCnCWomen hat ne Mäuse Diskussion herbei geholt, ich hol mal den Kammerjäger ...
Alt 18-11-2004, 10:13
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

hey Swizz, dein fähigkeitszeugnid brauchst du genau 1 MAL, bei deiner ersten Bewerbung, nachher zählt nur noch die Arbeitserfahrung .
Bei mir im Geschäft haben 90% ihren Abschuluss sogar nie für eine Bewerbung gebracht
Alt 18-11-2004, 10:25
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Danke für die köstliche Unterhaltung Chriss und mein Beileid^^

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 18-11-2004, 11:23
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
lol aCnCWomen hat ne Mäuse Diskussion herbei geholt, ich hol mal den Kammerjäger ...
Frage: was machst du wenn eine microsoft maus vor dir herumhüpft?
Antwort: nachladen und weiterschießen

Alt 18-11-2004, 11:27
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Wenn das so ist cum^^ damit kann ich auch diehnen^^
Bill Gates: Das Grauen
Da kaufen die Menschen Bücher von Stephen King, bleiben nachts lange auf, um sich im Fernsehen Gruselfilme anzusehen, oder sie lassen sich im Kino von Horrorschockern eine Gänsehaut überbraten. Dabei könnten sie es so einfach haben: Schweißnasse Hände, Nägelbeißen und Zähneklappern, das gibt es als schaurig-schöne Zugabe bei der

INSTALLATION VON WINDOWS 95
Unsichtbar über dem frostblauen Installationsmenü prangt Dantes Hölleninschrift: "Ihr, die ihr hier eintretet, laßt alle Hoffnung fahren." Nach ahnt der fröhliche Geselle mit der frischerworbenen bunten Update-Schachtel nicht, welches Unheil für ihn vorbereitet ist: Bill's Fate.
Nur ein unscheinbarer Mausklick, und schon verschwinden geliebte DOS-Dateien wie das majestätische XCOPY auf Nimmerwiedersehen im Schlund des Fenstermonsters. Ja, bite away these bytes! Nur ein Tastendruck, und er wird den Tag verfluchen, an dem er auf sie drückte. Denn das ist nur der Anfang.

Kein Zurück - mit schauerlichem Knirschen fällt hinter dem arglosen Update das Tor zur Rückkehr in die helle Fensterwelt von Windows 3.1 ins Schloß. Mit einem hinterlistigen Trick wird ihm vorgegaukelt, er könne mit einer simplen Sicherheitsdiskette die folgenschwere Tat ungeschehen machen. Doch wer hasenherzig die Rückkehr aus des Microtaurus' Labyrinth versucht, mit dem lächerlichen Ariadnefaden A:\UNINSTAL.EXE in der Hand - der wird mit teuflischem Grinsen ausgelacht: "Can't find UNDO95.DAT" lautet die phosphoreszierende Botschaft. Diabolisch. "Weiter!" brüllt die Stimme des Fortschritts.

IN DER FOLTERKAMMER
Kein Fürst des Finsternis, der seine Opfer mit eigener Hand quälen müßte. Dafür sind die Knechte da, die stöhnenden Programmiersklaven in den Myriaden von Code-Galeeren der Hartteil-Hersteller. Sie erdenken harmlos wirkende winzige Softwareteufel wie etwa die speicherresidenten Utilities diverser Grafikplatinen-Löter. Gestern noch ein praktisches Helferlein für den Alltag, reißt es nun Windows 95 bei lebendigem Leib in die Eingeweide aus dem Kernel, und der gefolterte Benutzer starrt starr vor Schmerz auf einen leblosen Cursorpfeil. Tage vergehen, bis der Mißhandelte überhaupt ahnt, wer ihn da dermaßen peinigt. Schlimm? Oh nein, das ist erst die Vorhölle...

HILFLOS IN DER HAND DER TREIBER
Längst sehnt sich der Updater nach einem schnellen, schmerzlosen Tod. Aber nein, seine Qual wird verlängert. Nichts ist widerwärtiger, als dem Verurteilten einen windigen Fetzen Hoffnung zu lassen: Man händigt ihm ein Modem aus. Auf daß er sich hilfesuchend und winselnd von Forum zu Forum hangele und auf den rettenden Tip aus der Hand der Leidensgenossen harre. Wer er dort bekommt, sind gehässige Flames der Kollaborateure ("Habdichdochnichso, Installation beimirtotalreibungslos") und der Lötkolbenfraktion ("Solank du kain Bedriebssystem hast was mit OS anfenkt bistu selba schult").

DIE SCHEIN-HINRICHTUNG
Der Delinquent bangt - und wird auf das Schafott geführt. Vor seinen Augen: schwarz. Der Bildschirm: erstarrt. Der DOS-Prompt, das vertraute Fünklein Leben: weg. Für immer. So tot war der PC noch nie. Nie wieder Leben? Nie wieder Farben? Nie wieder Sound? Wohin hat ihn die Software des Jahrzehnts gebracht? Nach unten. Ganz unten. Online Hilfe holen? Aber kein Modem spricht mit einem toten PC.
Wie kann jemand um Hilfe schreien, dem die Stimmbänder herausgerissen wurden?! Zorn? Wut? Aufbegehren? Nein. Eisiges Schweigen. Finsterste Gedanken: Neuformatieren der Festplatte. Er sucht nach den DOS-6-Disketten. Irgendwo muß auch noch Windows 3.1 sein. War alles umsonst? Ziellos durchblättert er die dünne Win-95-Broschüre. Sein Blick fällt auf das Wortungetüm "Problemumgehungsmodus". Er beißt an. Die [F8]-Taste: ein neues Stückchen Hoffnung. Kein Ende. Die Quälerei geht weiter.

JENSEITS DES SINNS
Zahllose weitere Neustarts im "abgesicherten Modus", neue SOS-Rufe auf der Datenautobahn, und langsam, langsam ist es erreicht: Der Wille des Updaters ist gebrochen. Er freut sich bereits über kleinste Fortschritte. Er sitzt vor einem flimmernden 60-Hertz-Bildschirm (seine 18 Monate alte Grafikkarte wird nicht mit Win-95-Treibern unterstützt). Er träumt längst nicht mehr davon, wieder eine Truecolor-Auflösung zu haben oder den Komfort der alten Mircosoft-Maustreiber. Bei jedem Neustart lauern neue Überraschungen auf ihn.
Windows 95 lebt. Nie ist es so, wie er es verließ. Er muß die Maus schütteln, damit das Booten nicht hängenbleibt. Er muß Meldungen über nicht vollständig gelöschte Treiber unbekannter Herkunft erdulden und mit Tastendruck bestätigen. Aber er ist froh, daß er wieder schreiben kann, auch wenn die Festplatte bei jeder neuen Zeile eigenartig knarzt und teure Edelsoftware von Zeit zu Zeit urplötzlich abschmiert, wertvolle Dateien mit sich reißend. Den Traum, daß seine geliebten DOS-Spiele jemals wieder laufen, hat er früh aufgegeben. Warum auch spielen?

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 18-11-2004, 21:50
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Oh ja, über Win9x-Installationen könnt ich Bücher schreiben...

Mein Tipp: Versucht NIE, NIE, NIE, NIE, N I E in eurem ganzen Leben Win98SE auf einem Rechner mit mehr als EINER Partition auf EINER Festplatte zu installieren. Oder macht's wenigstens so, daß Win98 die anderen Partitionen nicht erkennt (NTFS, oder noch garnicht erstellt)

Ansonsten will win nämlich alle Partitionen überprüfen. (Hallo?!? Ich will I-N-S-T-A-L-L-I-E-R-E-N und nicht Ü-B-E-R-P-T-Ü-F-E-N-!-!-!) Das dauert EWIG. Dann will Win alle Partitionen die noch nicht formatiert sind mit Fat16 Formatieren. (Ehm. Sorry. Ich will I-N-S-T-A-L-L-I-E-R-E-N und nicht F-O-R-M-A-T-I-E-R-E-N-!-!-!) Logischerweise wird man da ja auch jedesmal freundlich gefragt ob man das überhaupt will. JA VON WEGEN!!!

Schlußfolgerung: vielleicht ist es doch nicht so schlecht das es für meine Parhelia keine DOS-Basierten Treiber gibt und ich so garnicht erst in versuchung komme auf diesem Rechner hier Win9x zu installieren. Wenn man dem auch eines lassen muss: Erstens kann man mit der CD ne Konsole öffnen, die sogar halbwegs brauchbar ist, und zweitens kommt das ding auch ohne spezielle Controller-Treiber aus, weil es in der Lage ist Festplatten im zweifelsfall einfach durchgängig über's Bios anzusprechen. Was zwar schätzungsweise gnadenlos langsam ist, aber wenigstens funktioniert!
Alt 19-11-2004, 15:27
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
is das selbe mit der bildzeitung - alle schreien buh aber im endeffekt is es mit abstand die beste deutsche zeitung (1. informativ, 2. unterhaltend, 3. farbbiler, 4.berichte die andere nicht oder erst später bringen und 5. kostet wenig - muss nur bissl mitdenken ^^)
1. hauptsächlich falsche und niveaulos artikel
2. geschmackssache
3. wow, das wichtigste an einer zeitung sind ja die bilder
4. manches ist einfach nich erwähnenswert
5. da hast du recht. aber wenn man bedenkt was bei der bildzeitung lesenswert ist
Alt 19-11-2004, 20:28
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Mich überzeugt ihr genausowenig davon, daß an der Bildzeitung was positives ist, wie ihr mich davon überzeugt, daß Microsoft durchdachte Softwarelösungen entwickelt...

Jetzt mal ehrlich. Was da drinne steht, und vor allem wie es da drinne steht hat mit fakten nix zu tun, das ist pure meinungsbildung ohne Hintergrund. natürlich verstehe ich das man dem Zielpuplikum der Bild kein großartiges Faktenwissen verkaufen kann, alleine schon wegen dem Umfang, aber trotzdem werde ich mir ganz sicher niemals eine Bildzeitung kaufen, geschweige denn Lesen, wenn ich besseres zu tun habe. Da reg ich mich nur drüber auf. Blabla hat sich mit blablabla geschlägert. Super. DAS wollte ich doch schon IMMER mal lesen, das interessiert mich jetzt WIRKLICH BRENNEND!!!

Aber naja, ich will hier keine Diskussion über die Bild vom Zaun brechen...

Ich müsst irgendwo in den weiten Tiefen dieses Forums nochmal so ne Story haben, interessiert?
Alt 19-11-2004, 21:04
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Man kann das in einem Wort zusammenfassen Bullevard (Ich hoffe nun schwer ich hab das richtig geschrieben sonst ist es peindlich )

Lesezeichen