|
||||
|
||||
Notebook an Fernseher anschließen
So, ich bräuchte mal wieder hilfe. Folgendes: Ich weiß, dass ich an meinem Laptop einen Video-Ausgang hab - das ist ja wenigstens schonmal etwas. Wo genau der ist und wie der aussieht weiß ich aber nicht. Da müsstet ihr mir schonmal helfen. Jetzt würde ich meinen Laptop gerne mit dem Fernseher verbinden. Wie genau das geht weiß ich aber nicht. Welche Kabel brauche ich dafür. Kann man auch irgendwie den Ton über den Fernseher laufen lassen?
|
||||
|
||||
Ein Tv-Ausgang sieht wie folgt aus.
Tv-Ausgang (Der 2'te Anschluss) Diesen kannst du auf verschiedene Wege mit deinem Fernseher verbinden ![]() Ich benutze dazu ein VideoOut/AudioOut auf Scart Ausgang Kabel ![]() Da schliesst du den Tv Ausgang und Audio Augang an den Scart Anschluss deines Fernsehers, somit haste die Möglichkeit auch die Lautsprecher deines Fernsehers zu nutzen ![]() So ein Kabel bekommste in jedem größeren Laden (Media Markt, Saturn und so) Gibt auch noch andere Möglichkeiten, die kenne ich aber nicht so genau ![]() Du musst aber vorher im Menü deiner Grafikkarte noch auf TV stellen.
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Also, so einen Scart-Stecker hab ich wie gesagt schon. Nur leider ist da der Video eingang anders als am Laptop. Da hab so einen Ausgang, wie er auf der Gif zu sehen ist. Der am Scart-Stecker ist aber kleiner (sieht so aus wie die Audio eingänge). Gibt es vielleicht eine Möglichkeit beide miteinander zu verbinden, oder sind das verschiedene Techniken? Ich war heut schon im Omega Tecc, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen und waren so unfreundlich, dass ich ohne was zu kaufen gegangen bin.
|
||||
|
||||
Hab mich jetzt nochmal ein bischen informiert und herausgefunden, dass es dafür S-Video auf Composite (cinch) Adapter gibt. Kosten so bis zu 5 Euro. Oder halt bei ebay für einen.
![]()