|
||||
|
||||
Türme ???
Also ich wollte mal eure Meinung zum Thema Türme hören.
Ich finde die Maps relativ scheiße in denen es keine Verteidigungs-Türme gibt!!! Nod ist auf diesen Maps total im Vorteil. *gähn* Blackhand (tarn) + Atomsprengkopf!!! ---->damit hat die GDI verloren!!! Mir machts nichts aus (Nod rulez) aber....... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Der Turm der GDI is eh Mist ob mit, oder ohne das merkt man kaum[IMG]http://216.40.201.155/s/***/cactus/panchi.gif[/IMG]
|
||||
|
||||
Finde ich gar nicht!! Der GDIturm ist super gut gegen das Fußvolk!!
Es ist schwerer von hinten bei GDI als bei Nod einzudringen!! Der ist aber ziemlich leicht zu grillen!! Hast schon irgendwo recht. Der erkennt aber wenigstens die Stealtheinheiten! Schade eigentlich. ![]() |
|
||||
|
||||
Warum hat Nod eigentlich Geschütztürme in jeder Basis(auf ner Map mit Abwehr) und Gdi hat die Wachtürme Typ 1 nirgends...
Auch wenn die Geschütztürme ne schlechte Panzerung haben, so funktionieren sie, ohne Strom und immer noch Abwehr! Also ich finde man sollte schon Wachtürme des Typ 1 haben! 2 Stück wie Nod auch an Geschütztürme! Also feuere ich Westwood an macht noch Wachtürme rein, bitte! [IMG]http://216.40.201.155/s/***/otn/pcheerleader.gif[/IMG]
|
|||
|
|||
Re: Türme ???
Zitat:
normalerweise sind diese maps für gdi verloren. gdi sollte in der basis über eine sensoren-einheit mit einem gewissen radius verfügen (oder eine gebäude ist damit ausgestattet). erst nach zerstörung dieses gebäudes kann nod unerkannt eindringen. aber ich denke, das balancing wird durch westwood eh noch verbessert. |
|
||||
|
||||
Re: Re: Türme ???
Zitat:
und warum zur hölle wartet ihr als GDI??? 450 credits MLRS gekauft und los geht der angriff!! könnt ja gleich mal die hand of nod zerstören...
|
||||
|
||||
Jupp, wollt ich auch grad sagen.
GDI ist in so fern im Vorteil als daß sie als erstes ein Fahrzeug bauen kann das in Nullkommanix Gebäude zerlegt. Wenn 3 Leute je ein MRLS kaufen ist damit GDI auf solchen Maps klar im Vorteil - sie dürfen halt nur nicht warten und sollten einen Sniper gegen Black Hand und RL mitnehmen
|
|||
|
|||
ups ich wußte garnicht dass blackhand unsichtbar für GDI ist
![]() bisher wittme ich mich immer (wenn ich GDI bin) den gegnerischen panzern und weniger der gegnerischen basis oder evtl. blackhands in unserer basis. aber die minen hab ich auch schon bemerkt, habe mich gefragt, wieso die hier liegen, aber jetzt weiß ich´s auch ![]() werde dann auch mal die blackhandtaktik selber ausprobieren ![]() |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Türme ???
Zitat:
aber dein vorschlag bindet eben ressourcen, womit es gdi schwerer fällt, aktiv vorzumaschieren !!! und 1 black hand kommt ja nicht allein. ausserdem hat hier keiner ein Problem, sondern dieser threat dient eher dazu, über das balancing auf einigen maps zu dikutieren. |
|
||||
|
||||
Er macht doch nichts anderes....
Wenn du dich über das Balancing auf einigen Maps beschwerst solltest du auch annehmen daß es Leute gibt die das Game schon länger kennen und Strategien und Taktiken kennen die du vielleicht noch nicht kennst. Wie schon erwähnt: Mit 3 MRLS kanst du die meisten Basen komplett auseinandernehmen bevor Nod auch nur reagieren kann
|
|||
|
|||
.. dann habe ich das wort PROBLEM in dem beitrag falsch gedeutet..sorry.
ich denke das ich nach ca. 200 spielstunden renegade schon mitreden kann. so vielseitig ist das spiel ja nun auch nicht. aber wenn ihr aufgrund eures status als betatester meint, das andere nur unqualifizierten quatsch reden...lassen wir das eben mit den dikussionen. |
|
||||
|
||||
Hast du es denn schon probiert?
Ich will hier keinem was reinreden und mich als den obererfahrenen darstellen - aber es hat sich in den 3 Monaten betatest nunmal erwiesen das es keine unterlegene, benachteiligte Seite gibt. Und warum sagen das alle betatester während die "normalen Spieler" meist sagen es gäbe Balancing Issues? Sicher hat GDI keine Chance wenn sie in ihrer (unverteidigten) Basis hocken bleibt und wartet bis Nod kommt. Dann ist Nod im Vorteil. GDI muss auf solchen Maps einfach schnell mit MRLS rushen und sie haben den Vorteil dies eher zu können als Nod mit Flametanks. Ist die Hand einmal weg ist der Vorteil von Nod, Stealth Black Hand zu haben, weg und sie haben keine echte Chance mehr...
|
|||
|
|||
Zitat:
stimme dir also zu. trotzdem ist gdi auf diesen maps in zugzwang. ausserdem glaube ich nicht das renegade ein balancing-problem hat. konnte dem beitrag nur zustimmen, das nod vorteile auf einigen maps hat. gdi hat die vorteile wiederum auf anderen. |
|
||||
|
||||
Weißt du Sven, es soll tatsächlich vorkommen, das es mal Spiele gibt, indenen es die Spieler nicht verstehen im Verbannt anzugreifen.
Umso weniger Spieler es sind, umso leichter wirds für Nod. Im 2 vs. 2 hat GDI auf einer Karte ohne Türme kaum eine Chance!! Man könnte denken wenn es dann mehr Spieler sind, ist es recht egal, da haben beide gleiche Chancen. Aber es scheint trotzdem nicht so.Ich habe gestern ein 55 Mann/Frau Match gehabt und wir waren GDIs auf der Karte "Walls"!! Es wurde so viel verteidigt, dass nirgendwo ein durchkommen war!! Am Ende haben wir durch die Atomsprengköpfe verloren!! Jetzt sag nicht, dass man doch mit 27 Mann/Frau die entschärfen kann. Das haben wir versucht. Am Ende stand nur noch unsere Kaserne! Etliche Soldiers und Ings haben versucht das Ding zu verteidigen. Da kamen die Gegner eben mit zehn Soldaten samt Atoms. Außenrum sind ca. drei Flametanks gefahren, die das Entschärfen unmöglich gemacht haben!! Es kann ja sein, dass du immer mit Leuten spielst, die alle gleich stark sind, aber bei mir war es bis jetzt eine Seltenheit!! @Sven: Ich habs einfach mal vom cncboard rüber kopiert, hatte keine Lust alles nochmal zu schreiben ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich kann vielleicht nicht mitreden, da ich (noch immer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also, jetzt kommt wider der mit den doofen Taktiken!
![]() Klar, Der rest der Einheiten sitzt in der eigenen Base und schütz die von Rushs vileicht noch n Ingenieur und n Scharfschütze in nem Jep, zur unterstützung! Könnte doch funktionieren! Denn der Obelisk hat man relativ schnell weg mit Mamuts! Ok, ist schweirig das Geld dazu aufzutreiben, aber theoretisch wärs möglich! ![]()
|
||||
|
||||
Ich muß noch darauf hinweisen, daß man nicht unbedingt in ein Gebäude rein muß, um es mit Beacon zu zerstören. Zumindest die Tiberiumraffinerie läßt sich auch mit einem Beacon am killen (Zwischen Raffinerieturm und Hauptgebäude oder in der Außenecke; gerade erst als Stealth ausprobiert und gelungen). Mit dem Kraftwerk müßte das auch gehen.
Da muß man als GDI schon auf Zack sein (aber das ist IMO nur eine Frage der Übung, also kein Balancing Issue).
|
||||
|
||||
Jedes Gebäude lässt sich mit dem Beacon auch von aussen killen
![]() Aber nur wenn der Beacon in der Kaserne/Hand auf den Pedestal gesetzt wurde wird damit das Spiel beendet
|
||||
|
||||
Das passiert sowieso zu selten. Wenn durch Beacons gewonnen wird, dann meistens, weil alle Gebäude kaputt sind. Was ich sagen wollte ist, daß Minen an den Eingängen da nicht viel helfen.
|
||||
|
||||
Nöö, aber die helfen gegen vorwitzige Hotwires/Technicians die gerne ihre C4s auf's MCT legen und das Gebäude so killen
![]()
|
||||
|
||||
Mal kurz eine Frage: hab gestern auch noch Islands 4vs4 gezockt und habe einen Nuk.Beacon auf das Kasernenpedestal gelegt. Es war leicht verschoben, aber noch mit vollem Umfang darauf.
Es gibt glaube ich so Einstellungen, dass man den Sieg auf diese Form ausschalten kann, weil ich nämlich nicht gewonnen habe!! Aber darum gehts nicht. Ich frage mich warum der Beacon zwar explodiert ist, aber die Kaserne nicht mal schrott war. Die hatte tatsächlich noch einen Fingenagelbreit Lebensenergie!! Zum glück hatte ich son Stealthboy und hab einfach draufgehalten. Es hat dann auch geklappt sie war hin!! Aber wenn ich doch son Dingen drinnen legen und dazu noch ins Zentrum (Pedestal) müsste doch mindestens das Gebäude platt sein! ![]() |
|
|||
|
|||
das hatte ich auch mal in der demo !!! auch auf der kaserne !!!
irgendwie Beschiss ![]() |
|
||||
|
||||
ehmn... es gibt tatsächlich Karten, wo nüchtern betrachtet GDI im nachteil ist...
allerdings gibts auch karten, wo NOD klar im Nachteil ist.. also soviel zum BI... und das mit dem minimal Rest bei Kasernen hatten wir heute auch... wir dachten schon, dass da ein glücklich stehender ing noch was retten konnte.... ![]()
|
||||
|
||||
Vielleicht kann mal ein Betaboy...ähmm tester mal was dazu sagen (bin heut aufm boy-trip, sorry)
|
|
||||
|
||||
auf den Maps des Beta-Test ist das nie vorgekommen
|