|
||||
|
||||
Autoradio - MP3 vom PC auf CD
Hi @ll,
ich hab jetzt seit 3 Monaten mein neues Autoradio von Sony und kann mit diesem wunderbar alles abspielen bisher. Nun meine Frage, wie kann ich auf dem Display vom Autoradio anzeigen lassen, welches Lied gerade gespielt wird?? Also muss ich da bei der PC-Datei was ändern oder am Radio selbst?? Danke schonmal, Ciao
|
||||
|
||||
In der Regel müssen eigentlich nur die ID3-Tags der MP3-Dateien stimmen.
Bearbeiten kannst du die (falls sie nicht stimmen) mit nem ganzen Haufen Freeware-Editoren. Ich hatte mal einen hier ... Tag & Rename, war aber glaub ich Shareware. Google mal nach ID3 Tag Editor oder so. Wenns an was anderem liegt, dann nehm ich alles zurück. Bei meinem MP3 Radio liegts jedenfalls daran ![]()
|
||||
|
||||
und wie kann ich die ID3-Tags überprüfen?
![]()
|
||||
|
||||
na mit dme Programm. Schaust erst ob es alles ok ist oder du bearbeitest/löscht ihn dann
http://www.id3-tagit.de/german/ Schau mal ob der geht !! |
|
||||
|
||||
Ok super, ich habs jetzt ausprobiert und es klappt alles wunderbar.
![]() Bei einigen muss ich zwar noch die ID3 Tags bzw. Titel und Interpreten einstellen, aber es geht ![]() Kann von mir aus ![]()
|
||||
|
||||
Hm, das mit dem Editieren hat ja wunderbar geklappt, aber mein Autoradio wills trotzdem nicht anzeigen.
In der Bedienungsanleitung vom Radio steht, dass das Gerät nur mit ID3v1 (Version 1) kompatibel ist. Mit der oben genannten Freeware kann ich ja Version 1+2 editieren. Ich hab mal beides gemacht und dann müssten die Tag-Infos eigentlich stimmen. Beim Radio hab ich die normale Anzeige mit Titeldauer, CD-Nummer und Lied-Nummer. Dann kann ich die Anzeige zur Tag-Information wechseln, aber da steht nach wie vor "No Name" Weiss vielleicht einer, woran das liegen kann? Ich mein, mein Radio ist kompatibel zu den ID3v1 Versionen und ich habs auf dem PC editiert, es geht aber trotzdem nicht... ![]()
|
||||
|
||||
Also ich brenns mit Nero ganz einfach.
Nero starten >> CD mixed Mode >> lied rüber ziehen >> kopieren Funktioniert bei mir immer.
|
||||
|
||||
Ja, ich stell mir die Lieder ja auch mit Nero zusammen, aber siehst du dann auch die Taginformationen bei deinem Autoradio??? Oder stellst du da irgendetwas um
[edit] Ich glaub ich hab das Problem erstmal entdeckt. Ich hab sonst immer eine Audio-CD erstellt, jetzt les ich aber auch gerade was von MP3-Disc erstellen. Muss ich mal ausprobieren obs dann funzt ![]() [EDIT2] Wenn ich ne MP3-Disc erstelle kann mein CD-Player gar nix mehr lesen, da hört man nur noch ein Rauschen ![]()
Geändert von MRThomm (19-01-2005 um 19:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja ich sehe sie aber stelle nichts um.
Sicher das dein Radio MP3 abspielen kann?
|
||||
|
||||
wenn du einer mp3 cd einen id3 tag gibst dan hat er diesen geal wie du die cd brennst
und dan sollte das radio die auch erkennen, annsonnsten isses schrott! ich brenne cd´s normal und mein Alpine lies Filename und id3 tag ohne probleme
|
||||
|
||||
habs soeben nochmal ausprobiert. Wenn ich ne Audio-CD brenne, sind keine ID3-Tags vorhanden.
Ich hab dann nochmal eine MP3-Disc gebrannt (mit den selben Liedern) und mein Autoradio konnte diesmal Interpret und Titel problemlos wiedergeben. Nur das einzige was mich stört. Ist es normal, dass mein Radio entweder nur den Titel oder nur den Interpreten anzeigt. (heisst also ich muss zwischen zwei Modes wechseln, damit ich beides mal anzeigen lassen kann)
Geändert von MRThomm (19-01-2005 um 19:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
das ist von tape zu tape unterschiedlich
dein scheint etwas günstiger gewesen zu sein dann muss es nicht alles können so wie meins ^^