|
||||
|
||||
Wieviel Luftfeuchtigkeit hält der Pc aus?
Hallo,
ich kaufe bald für mein Zimmer ein Aquarium und dieses wollt ich 20cm von meinen Pc entfernt aufbauen. Da soein Aquarium relativ viel Luftfeuchtigkeit abgibt hab ich angst das da was kaputt geht. Hab nen ganz normales Chieftec mit 2 Gehäuselüftern. Hab nen ganz vernünftigen Luftstrom. Würde der das aushalten? ![]() Mfg Sven |
|
||||
|
||||
Also im Handbuch von meinem NT [Tagan 330W] steht, dass max. 80% Luftfeuchtigkeit im Betrieb möglich sind. Ob du die mitm Aquarium hinbekommst kA...
In den Specs von den Teilen sollte ja stehen wieviel Luftfeuchtigkeit die mögen...
|
||||
|
||||
Ich denke mal so .... 2 Eimer Wasser wirds schon packen
![]() Nee mal Quatsch beiseite ... müsste Passen . Hatte ne Zeit lang ein 300 Liter-Becken im Computerzimmer und hat dem PC nix ausgemacht .Halt bissel öfter lüften und gut ist . Ausserdem wenn Du ne Abdeckung drauf hast dürfte es kein Thema sein weils die Feuchtigkeit im Zimmer bissel eingrenzt . Perlt fein am Deckel wieder ins Becken ![]() Würd mir da keine grossen Sorgen machen . |
|
|||
|
|||
Der hält unbegrenzte Feuchtigkeit aus. Im Sommer ist ja auch öfter maximale Luftfeuchtigkeit und bei Hitze ist die noch höher.
Sonst müßte ja jeder PC in einem klimatisierten Raum stehen, was sich die meisten Deutschen aus Geiz sparen. |
|
||||
|
||||
wenn der gut in plastik eingeschweißt ist und ausgeschaltet ist, kannste ihn ja ins aquarium stellen
![]() nein im ernst, wenn der fischbehälter nicht leckt, sollte es keine probleme geben. cu Joshix |
|
||||
|
||||
Cool danke. Hatte scho angst das ich das Aquarium nicht behalten könnte.
Und sone Aquarium-Pumpe kann man doch wunderbar für ne Wakü nehmen oder nicht? Nen paar änderungen am Schlauch und ich hab ne starke und saubere Pumpe |
|
|||
|
|||
Besonders kühl wird der PC, wenn du ihn INS Aquarium stellst.
|
|
||||
|
||||
naja, destilliertes Wasser mögen die Fische wohl nicht so
![]()
|
||||
|
||||
Ich als Aquarium-Freak rate ab. Da beim Putzen (bei mir jede Woche 30% des Wassers auswechseln, also 60L) relativ stark mit Wasser hantiert wird, ist die Gefahr einer Katastrophe sehr hoch. (glaub mir..)
Nimm sicher einen FI-Stecker, der sauteuer ist, dich aber am Leben hält, da er nach 1/10000 Sekunde den Strom unterbricht - im Falle eines Kurzschlusses. Das kann auch nur ein kleiner Spritzer sein (wenn meine kleinen Platies sehr hungrid aus dem Wasser springen[!])
|
||||
|
||||
Joa, dann lass ich das mal lieber
![]() |
|
||||
|
||||
Bei einem Aquarium sagt man ja, je größer das Becken, umso weniger Arbeit hat man.
Das stimmt!!! Bei meinem letzten Becken, hatte ich hier eine Luftfeuchtigkeit von über 90% in der Wohnung. Probleme mit meinem PC hatte ich aber trotzdem nicht. Das Teil war 1,80m lang. (Nicht der PC) ![]() Bei kleinen Becken muss man viel mit Frischwasser hantieren, bei grossen nicht. Was aber trotzdem keinen Einfluss auf das Becken, bzw. den PC hat. Ich hatte über einen Zeitraum von ca. 15 Jahren ein Becken in PC nähe stehen. Ohne Probleme. Solange du keinen Wasserwechsel, oder Wasserergänzung im besoffenen Kopp machst, wird dem PC nix passieren. |
|
||||
|
||||
Stimmt, Germane. Aber ich hab O2-Super-Kabseln (die so Gischt machen), CO30 CO2-System (auch Feuchtigkeit, Alkohol), und einen spritzigen Eheim 600-Innenfilter. (der einen rechten Strahl macht, nah an der Wasseroberfläche)
Ich würd einfach keinen PC direkt an einem Aquarium oder in einem Hallenbad stehen haben. ( ![]()