CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-03-2003, 11:08
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Exclamation USA Protestwoche!

Hallo Fangemeinde,

die USA stehen ja nun davor ernst zu machen.

Das game ist pure Meinungsmache, da die Storys bekanntlich selbst von uns noch editiert werden sollten, also sind sie kurzfristig änderbar.

Um so erstaunlicher ist das angebliche Unverständniss der Indizierung in Deutschland.

Hat sich nun jemand schon mal die Mühe gemacht und sich die erste Mission in RA2 angeschaut?
2 brennende Hochhäuser, die verdammt den späteren Bildern vom 11.9. gleichen und es war wesentlich früher draussen.

Wissen oder Plan damit endlich ein Grund da ist?

Nun ein Patch, der die GBA so schlecht dastehen lässt, das sie in den Augen der Spieler scheinbar chancenlos ist?

Ich bin dafür eine Woche lang nur noch mit der GBA zu spielen, sei es gegen leichte Computergegner oder einfach nur generell um den Statistiken ein anderes Outfit zu geben.

Ich rufe mal zum Protest auf und zum Verzicht mit der Nation USA zu spielen, würd mich freuen, wenn mehr dazu bereit wären:

MfG
Dembo
Alt 17-03-2003, 11:15
borish borish ist offline
Basishausmeister

borish hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: borish
Re: USA Protestwoche!

Zitat:
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hallo Fangemeinde,

die USA stehen ja nun davor ernst zu machen.

Das game ist pure Meinungsmache, da die Storys bekanntlich selbst von uns noch editiert werden sollten, also sind sie kurzfristig änderbar.

Um so erstaunlicher ist das angebliche Unverständniss der Indizierung in Deutschland.

Hat sich nun jemand schon mal die Mühe gemacht und sich die erste Mission in RA2 angeschaut?
2 brennende Hochhäuser, die verdammt den späteren Bildern vom 11.9. gleichen und es war wesentlich früher draussen.

Wissen oder Plan damit endlich ein Grund da ist?

Nun ein Patch, der die GBA so schlecht dastehen lässt, das sie in den Augen der Spieler scheinbar chancenlos ist?

Ich bin dafür eine Woche lang nur noch mit der GBA zu spielen, sei es gegen leichte Computergegner oder einfach nur generell um den Statistiken ein anderes Outfit zu geben.

Ich rufe mal zum Protest auf und zum Verzicht mit der Nation USA zu spielen, würd mich freuen, wenn mehr dazu bereit wären:

MfG
Dembo

infantiler Dummfug ...
Bist du so wirklich so leichtgläubig und meinst , dass sich davon irgendwer beeindrucken lässt ??
Achja , ich spiele weiterhin USA ...

Ciao

"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine
Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei
Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen
Missverstanden, das Herz gebrochen
Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf
Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da
Am Tor des Glaubens, nun angekommen
Von den Qualen befreit und das Leben genommen
"
Alt 17-03-2003, 11:17
AC]Razor[ AC]Razor[ ist offline
Hundefutter

AC]Razor[ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich will dich nicht kritisieren oder zurechtweisen, aber du solltest in ein game nicht zu viel hinnein interpretieren.
game is nicht RL.
Und ich denk nicht, daß Westwood ihre patches nach politischem Interesse anfertigt.
Aber ist nur meine Meinung dazu. Dennoch teile ich deine Ansicht im allgemeinem zu dem bevorstehenden Krieg.
Alt 17-03-2003, 11:23
HanfNico HanfNico ist offline
Hundefutter

HanfNico hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das wäre unheimlich dumm!
DIe GBA hat deshalb so wenig prozentuale Wins, weil sie seit 1.4 sehr schwer zu spielen sind (Bauzeit Bug).
Und wenn sich die Win zahlöen wieder hoch schraubven würden, würde EA denken, sie müssten nichts fixen, denn die Balance ist ja in Ordnung. Aber dem ist nicht so, deswegen lieber alle auf GBA verzochten die der Meinung sind das der Bauzeit Bug vorhanden ist, dann MUSS EA was machen!
Alt 17-03-2003, 11:28
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
richtig nico!

Wenn wir was bewirken sollen, dann darf keiner gla spielen!
Alt 17-03-2003, 11:31
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Mh...so dumm ist die Überlegung nun nicht.

Ich aber persönlich ziehe eine sehr Scharfe Grenze zwischen Realität und Spiel- deshalb werde ich weiter USA spielen...denn dies stellt einfach keinen Bezug zum RL für mich dar, auch wenn das Ganze sehr realitätsnah gestaltet ist. Aber soweit gehe ich nicht.

Btw....ich finde die Indizierung gerechtfertigt

@ AC]Razor[ *unterschreib*

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 17-03-2003, 11:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Re: Re: USA Protestwoche!

Zitat:
Original geschrieben von borish
infantiler Dummfug ...
Bist du so wirklich so leichtgläubig und meinst , dass sich davon irgendwer beeindrucken lässt ??
Achja , ich spiele weiterhin USA ...

Ciao
Und warum quotest du einen Beitrag der direkt über deinem steht?
Wie sinnvoll *kopfschüttel*

Ich kann mir kaum vorstellen daß EAP jetzt die GLA absichtlich geschwächt hat um damit Propaganda zu betreiben, nicht wirklich... Ich seh das gesamte Spiel viel eher als eine gut gelungene Satire an - nur daß das die Damen und Herren der BPjM und auch sonst nur wenige so sehen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 17-03-2003, 11:36
Tarnpanzerlehrling

Hi,

Game ist nicht RL? Es ist bewusst ein Szenario gewählt worden, welches die aktuelle politische Lage spielgelt.

Wer das immer noch nicht sieht, ist in meinen Augen naiv zu glauben, das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Es ist halt Ansichtssache.

Und nochmal, Idiologie fängt genau im Unterbewusstsein an und es gibt auch Argenturen in den Staaten, die genau diesen politischen Auftrag umsetzen um Meinungsbildung zu betreiben.

Ich habe Augen im Kopf, keine Angst und habe den Kampf der Selbstfindung mit 35Jahren hinter mir, nur leider kann ich nicht bestreiten, das ich mich genau mit diesen Themen gründlich auseinandersetze.

Wenn ich den letzten Beitrag von Hanfnico sehe, würd ich sagen Thema verfehlt 6 setzen.

MfG
Dembo
Alt 17-03-2003, 11:48
Madmax Madmax ist offline
Tanyas Butler

Madmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tribun
Was würde das schon ändern?:o:

EAP wird wohl sicher nicht absichtlich die GBA geschwächt haben!

Fakt ist aber, dass die GBA seit Patch 1.4 nicht mehr so viel gespielt wird wie vorher!!!

und das liegt ganz klar am aufbau-bug!

klar ein protest wäre eine gute sache, aber was bringt es schlussendlich?!

Es wäre sinnvoller wenn ein Admin oder Moderator eine mail an EA schickt und sie informiert was los ist!

Alt 17-03-2003, 11:58
HanfNico HanfNico ist offline
Hundefutter

HanfNico hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Hi,

Game ist nicht RL? Es ist bewusst ein Szenario gewählt worden, welches die aktuelle politische Lage spielgelt.

Wer das immer noch nicht sieht, ist in meinen Augen naiv zu glauben, das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Und nochmal, Idiologie fängt genau im Unterbewusstsein an und es gibt auch Argenturen in den Staaten, die genau diesen politischen Auftrag umsetzen um Meinungsbildung zu betreiben.

Ich habe Augen im Kopf, keine Angst und habe den Kampf der Selbstfindung mit 35Jahren hinter mir, nur leider kann ich nicht bestreiten, das ich mich genau mit diesen Themen gründlich auseinandersetze.

Wenn ich den letzten Beitrag von Hanfnico sehe, würd ich sagen Thema verfehlt 6 setzen.

MfG
Dembo
Jojo haste schon Recht, zum Thema passt es nicht. Sorry!
Aber Inhalt : 1+ *gg*
Alt 17-03-2003, 12:02
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
DEr Satz das Game is ncih RL sag meiner Meinung aus das das Game nicht mit dem realem leben zu vergleicehn ist das die stroy ziemlich taliban/irak aussieht is klar aber man sollte es njicht unbedingt in dem umfang mit dem RL verbinden ES IST EIN SPIEL LEUTE <<<ich denke das überseht ihr hin und wieder.

HanfNico rechtgeb

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Alt 17-03-2003, 12:16
CocoonFFM CocoonFFM ist offline
Buzzer

CocoonFFM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CocoonFFM eine Nachricht über ICQ schicken
Servuz,

ich finde, dass es eine echt heickle Sache ist mit dem Game und der doch sehr realitätsgetreuen Spielart, seien es die Länder oder die Waffen im Game. Mal ehrlich, wer hat nicht zum allererstenmal nach dem Gamestart gedacht:" Hmm GLA, USA , Terroristeneinheiten etc., das kenn ich doch irgendwoher... . Dieses Spiel basiert nunmal auf politische Konflikte (in früheren Games waren die Russen mitdabei). Wem es nicht passt, was meiner Meinung nach auch verständlich ist, sollte dann lieber die Finger von solchen Games lassen. Spiel ist Spiel - es wird niemand gezwungen es zu kaufen.
Ein Boykott im diesem Spiel bringt soviel wie eine nadel im Heuhaufen zu suchen.
Der Scheiss Krieg wird nicht dadurch verschoben oder gar aufgehoben.
Geht auf die Strasse, wenn Ihr was erreichen wollt, aber lasst dieses Game in Ruhe... .Auf der Strasse sehen Euch die Politiker, hinter Euren PC's nicht!!!
Alt 17-03-2003, 12:20
AC]Razor[ AC]Razor[ ist offline
Hundefutter

AC]Razor[ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CocoonFFM *rechtgeb*
Alt 17-03-2003, 13:09
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Hi,

MfG
Dembo
Mhh ergendwie hast du recht aber die missionen denkt man ich früher aus und Ea hat sich sogar bei gamestar 4 monaten vor reals endschuldigt

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 17-03-2003, 13:21
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
es gibt keinen gla-aufbaubug, gottverdammt noch mal! die bauzeit bei der gla ist so beabsichtigt und das ist gut so (wobei ich gestern einen verdammt tödlichen usa-rush gegen die gla gesehen hab... da muss ich noch mal drüber nachdenken )

zur aktuellen politischen lage kann ich nur sagen, dass das spiel schon vor dem 11.9.2001 geplant wurde, mit den 3 parteien die heute im spiel sind. ich denke, es ist keine propaganda (oder zumindestens nur die, die bei jedem einwohner von "gods own country" im hinterkopf sitzt).
und die bauzeitverlängerung des tunnels ist einfach eine balancinggeschichte, um die eigentlich anspruchsvollste partei, die gla, nicht auf stupides tunnelrushing reduziert zu sehen.
Alt 17-03-2003, 13:41
Tarnpanzerlehrling

Sicher, ist es vor dem 11.09 geplant gewesen, habe ich was anderes gesagt?

Fakt ist, das zum Multiplayertest noch Anfragen z.B. von Elmar kamen, ob wir nicht eine Idee für ne Story hätten, z.B. Östereichische Gebirgstruppen blabla, da liegt es doch nahe, das man den Inhalt kurzerhand ändern könnte gelle.

Es gibt ja auch kein Film etc. d.h. es sind gesetzte Szenarien deren Inhalt austauschbar und leicht editierbar ist.

Ich bleibe dabei, das es unterbewusste Beeinflussung geben soll, es passt für mich alles ins Bild.
Sicher bleibt Spiel Spiel und die Realität bleibt Realität, nur wenn man sich die Machenschaften in den Staaten anschaut, die Beweise türkt um einen Grund aufrecht zu erhalten, die in der Vergangenheit einfach mal so in Chile die Regierung um die Ecke bringt und und und, dann halte ich diese Art der Manipulation garnicht soweit hergeholt.

In der DDR begann das politische einschiessen auch schon im Kindergarten und sei es nur in den Geschichten über den lustigen Pionier.

MfG
Dembo
Alt 17-03-2003, 13:42
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline

Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
öh wenn ich in generals mit usa spiele denke ich doch nicht an usa in RL!
Das ist das was ganz anderes.
Wenn ich so denken würde und das spiel so ernst nehmen würde müsste ich in yuris rache mit deutschland spielen
Aber ich spiel in yuris rache mit irak obwohl ich für nen krieg gegen den irak bin

Ich sag ja: NUR EIN SPIEL
Alt 17-03-2003, 13:56
Medroit1102 Medroit1102 ist offline
Terrordrohnenhirte

Medroit1102 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt zzzzzz

was fürn scheiss thread isn das!!
glaubst du wirklich irgendjemanden interessiert es mit wem du da spielst???
oft glaub ich wohl das ist ein kindergarten!!!!!!!!
Alt 17-03-2003, 14:13
Tarnpanzerlehrling

Wer weiß?

Im übrigen sollte man in der Vorschule sich nicht über seine Mitgenossen herziehen, denn schliesslich ist es doch die gleiche Einrichtung.

Ein wenig könnte man schon Gründe dafür aufzeigen, bzw. versuchen argumentativ dagegen zu wirken gelle, als sich der scheinbaren Mehrheit anzuschliessen.

MfG
Dembo
Alt 17-03-2003, 14:15
Benutzerbild von KaiRooN
KaiRooN KaiRooN ist offline
Basishausmeister

KaiRooN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KaiRooN eine Nachricht über ICQ schicken
Re: zzzzzz

Zitat:
Original geschrieben von Medroit1102
was fürn scheiss thread isn das!!
glaubst du wirklich irgendjemanden interessiert es mit wem du da spielst???
oft glaub ich wohl das ist ein kindergarten!!!!!!!!
ja echt was für nen scheiss thread isn das hier...

Also würds scheisse finden wenn man die story umschreiben würde...
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti
lebe frei... sterbe stolZ!!!
Alt 17-03-2003, 14:36
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
ja lasst uns alle china zocken! dann traut sich der cowboy bestimmt nicht anzugreifen!
Alt 17-03-2003, 15:28
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
beeinflussung gibt es nicht erst seit ddr-zeiten und vor allem nicht nur auf der damaligen ostblock-seite. soweit erstmal zum einstieg.

wieso ist das ein scheiß thread? weil ihr mal nachdenken müsst und sich bei euch evtl. gedanken regen, die ihr nicht mögt?

klar ist spiel nicht gleich rl, das hat ja auch niemand behauptet. darüber hinaus denke ich aber nun auch net, daß eap hier ne unterbewusste beeinflussung versucht, aber ausschließen kann ich es ja auch nicht. von daher find ich diesen thread endlich mal einen mit etwas tiefgang. es geht ja nicht darum zu polarisieren, was ihr aber sofort tut.

da nunmal die aktualität mit dem game schritt hält und die szenarien nicht erst in der nahen zukunft zu finden sind, ist das thema aus meiner sicht schon ein ernstes, wo man auch nur versuchen sollte ernst zu antworten.

gba zu spielen und deren stats nach oben zu schrauben fänd ich eigentlich ne interessante sache. auch wenn ich nicht denke, daß es in irgendeiner form etwas bewirkt.

labert weiter müll, dann aber nicht hier oder gebt eure meinung hier wider, dann aber fair und in nem normalen umgangston.

cu

joshix
Alt 17-03-2003, 15:34
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil

Jo, dafür, dass die GBA jetzt angeblich so schwach ist,bekommt EA jetzt 500.000$ von der Bush Regierung.

Und wisst ihr warum Generals indiziert wurde? Weil zu dem Zeitpunkt die GBA noch sehr stark war und das dem Schröder nicht gefallen hat!
Alt 17-03-2003, 15:48
Benutzerbild von joshix

dann kann es ja jetzt wieder vom index runter .

cu

joshix

P.S.: hatte nichts dagegen, daß gba so stark war
Alt 17-03-2003, 17:22
SLPMcP0tt SLPMcP0tt ist offline
Basishausmeister

SLPMcP0tt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SLPMcP0tt eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: SLPMCP0tt
das spiel hat meiner meinung nach ein zu reales szenario!
aber jetzt eine änderung der story würde wenig bringen, denke ich da es jetzt schon dieses szenario gibt und ich glaube dann würde es bei den leuten die das spiel kennen nur noch mehr eindruck schinden.
warum wurde den aufeinmal die story geändert?
das würde nur noch mehr misstrauen schaffen.
und ich für mich ist das spiel ein spiel. da es in dem spiel eigentlich gar keine story gibt ausser den 3seiten halte ich es für schwachsinnig diese zu ändern!

und in den stats steht usa vor der gba aber das liegt daran das gba schwer zu spielen ist und usa eben easier.
und china ist ja immer noch vorne
Alt 17-03-2003, 17:31
Tarnpanzerlehrling

Danke Josh für den Versuch der Erklärung.

Viele glauben allerdings immernoch sie können immer schwarz von weiss unterscheiden.

Wie war es denn noch mal mit dem Mädchen vor dem US-Kongress, welches die Leutchen zum heulen brachte?
Oder die geheimnissvollen Unterlagen, die aus dem Internet gezogen wurden und sogar noch die Rechtschreibfehler des Studenten innehatten, die er in seiner Arbeit vor 5 Jahren schrieb.

Warum tritt die USA nicht dem internationalem Gerichtshof bei?

Ich glaube auf jeden Fall kaum, das auch bei der Betrachtung der Historie, überhaupt noch einer sagen kann, was der Auslöser für etwaige Entwicklungen war und ist und vor allem welche Kräfte ihren Einfluss geltend gemacht haben.
Es gibt auch Sekten, die in den führenden Etagen der Industrie ihre Muskeln spielen lassen, ohne das ich auf EA bezug nehme, nur denke ich schon, das Entscheidungsgremien, gerade in den USA nicht frei vom politischen Umfeld sind, bzw. umgekehrt.

Ich spiele aus Protest egal ob Spiel oder RL jedenfalls nicht mit den USA und das ist halt mein Ausdruck darüber, dass ich nicht damit einverstanden, das sich ein Land über alle Gesetze hinwegsetzen kann.

MfG
Dembo
Alt 17-03-2003, 17:39
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Zitat:
Warum tritt die USA nicht dem internationalem Gerichtshof bei?
Weil der Bush der erste wäre der da sofort hin müsste.

Aber abgesehen davon halte ich nichts davon in einem Spiel einen Protest zu statuieren. Selbst wenn die Missionen arg realistisch scheinen ist dies immmernoch ein Spiel und es sollte keiner den Fehler machen dies mit der Realität zu vermischen.

Alt 17-03-2003, 17:51
Benutzerbild von joshix

na das macht ja auch keiner. einen protest in einem spiel gegenüber der aktuellen usa-politk kann der dembo doch aber zum ausdruck bringen. sind ja genug amis da, die das spielen. und wenn die bpjs es schon zum anlass nehmen kann, dies zu einer indizierung zu bringen, dann kann der dembo das schon lange .

cu

joshix

P.S.: ich find die idee, nur noch gba zu spielen immer besser
Alt 17-03-2003, 19:11
Tarnpanzerlehrling

Immerhin gibt es auch Ami's die Statistiken lesen um an der Balance zu feilen , im Zweifel machen sie die USA stärker, lol.
Und, das Game ist doch eh nur FUN oder gibt es schon was offizielles Vernünftiges, ausser Win's zählen?
Vieleicht nehmen sie ja USA raus, weil sie keiner mehr spielt, auch lolig .

MfG
Dembo
Alt 17-03-2003, 20:11
Benutzerbild von joshix

nö, einen monat nach release gibts noch immer kein ladder-kit, was ja mit release zur verfügung stehen sollte. ich tipp mal auf mai. da wird aber noch immer kein offizieller clan-support da sein. der kommt erst, wenn warcraft den hat denke ich mal.

cu

joshix
Antworten

Lesezeichen