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  #1  
Alt 04-03-2003, 11:56
SpericyX SpericyX ist offline
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KW_GDI Skins

Hoi,
weis jemand von euch,
wie ich die Models von Generals so endpacken kann,
das ich sie hinter her mit
Adope Photo Shop öffnen kann???
da gibt es bestimmt irgendein Extracter
Danke
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  #2  
Alt 04-03-2003, 15:40
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moby3012 moby3012 ist offline
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jo den gibts xccu.sourceforge.net damit öffneste die textures.big, da sind die skins drinne, und du kannst sie als zB jpeg oder so extrahiren in photoshop oder fireworks(is mein persönlicher favourit^^) öffnen und dann editieren.
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  #3  
Alt 04-03-2003, 15:57
SpericyX SpericyX ist offline
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Ich hab mir grade so ein Big extracter gedowloaded.
Mal sehen obs funzt

Brauche ich noch ein Extracter?
oder reicht der fürs Texturieren?
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  #4  
Alt 04-03-2003, 16:10
Maxx Maxx ist offline
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Ich hab es heraus gefunden! habe aber selber keinen Bock Skins zu machen! Da ich dafür kein Gefühl hab! Aber so gehts!

1. Die Skin Datein sind in einer *.big Datei!
also müssen wir die datein irgendwie auf bekommen! Das geht mit dem BigPop Editor! (>> Download << )
2. Den Editor installieren starten! Dann wählst du die *.big datei aus die du editieren willst!
Leider weis ich nicht wo die "normalen" Skins sind (ihr könnt ja einfah mal alle *.big Dateien durchschaun!)
Und sonst nehmt ihr einen Skin, den ihr euch gedownd habt und ladet den in BigPop! Ihr extrahiert die Datei!
3. Ihr startet ein Grafikprogramm was das Datei Format *.dds unterstützt,wenn ihr es geladen habt könnt ihr den Skin nach euren Wünschen ändern!
4. Ihr speichert die im *.dds Format ab und nehmt ein Programm was *.big Dateien herstellen kann! (geht auch mit BigPop allerdings etwas umständlich)!
5. Wen ihr das gemacht habt, kopiert ihr die *.big Datei in euren CCG Ordner (nicht den in Eigene Dateien!).
6. Startet das Spiel und freut euch an euren wunderbaren Skins!

PS: Ich werde das Tutorial noch einmal als HP schreiben!
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  #5  
Alt 04-03-2003, 16:10
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Zitat:
Ich hab mir grade so ein Big extracter gedowloaded.
Mal sehen obs funzt

Brauche ich noch ein Extracter?
oder reicht der fürs Texturieren?
reicht aus, aber ich empfehle trotzdem den xcc-mixer
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  #6  
Alt 04-03-2003, 16:12
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Zitat:
Original von moby3012
reicht aus, aber ich empfehle trotzdem den xcc-mixer
why?

PS: Danke an Maxx
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  #7  
Alt 04-03-2003, 16:23
Maxx Maxx ist offline
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Jo nicht zu danken!

Am besten wärs wenn es noch einen vernünftigen big Packer geben würde!
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  #8  
Alt 04-03-2003, 16:25
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Zitat:
Original von Maxx
Ich hab es heraus gefunden! habe aber selber keinen Bock Skins zu machen! Da ich dafür kein Gefühl hab! Aber so gehts!

1. Die Skin Datein sind in einer *.big Datei!
also müssen wir die datein irgendwie auf bekommen! Das geht mit dem BigPop Editor! (>> Download << )
2. Den Editor installieren starten! Dann wählst du die *.big datei aus die du editieren willst!
Leider weis ich nicht wo die "normalen" Skins sind (ihr könnt ja einfah mal alle *.big Dateien durchschaun!)
Und sonst nehmt ihr einen Skin, den ihr euch gedownd habt und ladet den in BigPop! Ihr extrahiert die Datei!
3. Ihr startet ein Grafikprogramm was das Datei Format *.dds unterstützt,wenn ihr es geladen habt könnt ihr den Skin nach euren Wünschen ändern!
4. Ihr speichert die im *.dds Format ab und nehmt ein Programm was *.big Dateien herstellen kann! (geht auch mit BigPop allerdings etwas umständlich)!
5. Wen ihr das gemacht habt, kopiert ihr die *.big Datei in euren CCG Ordner (nicht den in Eigene Dateien!).
6. Startet das Spiel und freut euch an euren wunderbaren Skins!

PS: Ich werde das Tutorial noch einmal als HP schreiben!
LOL und nun nochmal die viiiiiiiiiiiiiiiel einfachere variante:

1. lade dir den xccmixer ( xccu.sourceforge.net ) runter
2. öfnne die textures.Big
3. such dir die Textur aus die du änden willst (infantrie sind TGA und fahrzeuge/gebäude DDS
4.1.1. exportiere die TGa files einfach auch als TGA, die werden so von den meisten grafikprogrammen unterstützt
4.1.2. ändere die Textur ^^
4.1.3. speichere sie im Generals Ordner unter /Art/Textures/[ORIGINALNAME.TGA]
4.2.1. exportiere das DDS file als JPEG/PCX/PNG und öffne in deinem grafiktool
4.2.2. ändere die Textur
4.2.3. lade dir das DDS photoshop plugIn runter (www.renegade-planet.de ) (denn @Maxx zeig mir bitte auch nur 1 grafiktool was von anfang an DDS unterstützt das will ich sehen ) und nun exportiere wieder als dds in den ordner Art/Textures/[ORIGINALNAME.DDS]
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  #9  
Alt 04-03-2003, 16:35
Maxx Maxx ist offline
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Also ich kenn keins! aber es gibt ja auch für zB Photoshop Plug Ins! Und ich kannte vor deinem Beitrag nur meine Methode Skins zu ändern! Daher, jeder lernt
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  #10  
Alt 04-03-2003, 16:39
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Zitat:
Original von Maxx
Also ich kenn keins! aber es gibt ja auch für zB Photoshop Plug Ins! Und ich kannte vor deinem Beitrag nur meine Methode Skins zu ändern! Daher, jeder lernt
hab ja auch net vorgeworfen das deine variante falsch ist, aber wie gesagt sie ist irgendwie komplizierter deine variante, und ich kenne kein grafikprogramm das dds unterstützt. und wegen dem dds plugin, das hab ich ja auch in meinem beitrag geschrieben
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  #11  
Alt 05-03-2003, 08:28
SpericyX SpericyX ist offline
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@ Moby:
Geht das speichern der fertigen big Datei schneller als bei dem Big Pop?

Weis jemand wo ich die Texturen von den ganzen Panzer bei von der USA finde???

edit/
Hab mal ne frage:
Wenn ich zb in der Datei Texture.big was ändere, muss
ich dann hinterher die umgeänderten Dateien in der Texture.big Datei Speichern oder kann man auch ne neue big Datei dafür anfertigen????!????
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  #12  
Alt 05-03-2003, 16:07
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kannst auch ne neue!
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  #13  
Alt 05-03-2003, 16:14
SpericyX SpericyX ist offline
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Zitat:
Original von Maxx
kannst auch ne neue!
Woher weis ich dann, welche dateien er fürs Spiel benutzt??? Es gibt dann doch einmal die erstellte
big datei mit den SKins und die alte wo die standarts drin sind.
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  #14  
Alt 05-03-2003, 16:56
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du brauchst die bigs überhaupt nicht ändern!
die USA texturen sind auch in der textures.big

du musst nur ordner wie in meinem beitrag geschrieben erstellen. zum modden/mappen/skinnen brauchste keine big dateien
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  #15  
Alt 05-03-2003, 17:33
Maxx Maxx ist offline
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mhh deine Variante sieht wirklich einfacher aus! Aber dazu noch ne Frage!

Du schreibst was über TGA und dds dateien! Wenn ich einen fahrzeug Skin ändern will! brauch ich dann auch noch die TGA Datei? ne oder die sind doch nur für Infanterie oder?

EDIT: und wo muss ich einen Ordner erstellen?
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  #16  
Alt 05-03-2003, 17:49
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Zitat:
Original von Maxx
mhh deine Variante sieht wirklich einfacher aus! Aber dazu noch ne Frage!

Du schreibst was über TGA und dds dateien! Wenn ich einen fahrzeug Skin ändern will! brauch ich dann auch noch die TGA Datei? ne oder die sind doch nur für Infanterie oder?

EDIT: und wo muss ich einen Ordner erstellen?
Für fahrzeuge brauchste nur dds dateien. (beispiel für USA ambulanz: in der textures.Big
avambulance.dds
avambulance_d.dds (angeschlagene textur)
avambulance_d1.dds (stark beschädigte textur)
)
speichern musst du die dateien wie bereits oben beschriben, im generals ordner (zB. C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals ) und dann einen neuen ordner Art, und darin einen neuen ordner textures. (am beispiel wäre es C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Art\Textures\ )

so und in diesem ordner speicherst du dann die neuen
avambulance.dds avambulance_d.dds avambulance_d1.dds ab.
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  #17  
Alt 05-03-2003, 17:53
Maxx Maxx ist offline
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und mehr nicht? nicht wieder in Big Dateien ändern und nichts? das is ja cool!

EDIT: Juhu hab es hinbekommen! An alle Skinner! nehmt die Variante von moby! die is einfacher!
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  #18  
Alt 06-03-2003, 00:43
N3M3sIS N3M3sIS ist offline
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hm. theoretisch steht ja dan den ersten MODS nicht mehr im weg oder ?? oder versteh ich das falsch... kann man da auch die eigenschaften der einheit verändern oder nur den skin ??
__________________
[Signatur zu groß (> 15kb) - das Adminteam]
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  #19  
Alt 06-03-2003, 08:41
SpericyX SpericyX ist offline
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Cool, danke Moby
Ich dachte ich muss immer 100 Jahre warten, bis das Prog die big Datei speichert

Aber ich hab ein Problem
Ich habe Adope hotoShop 7 von meinem Dad,
aber irgendwie kann ich damit keinne dds Datein öffnen.
Hat jemand ne lösung?????

Danke
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  #20  
Alt 06-03-2003, 21:40
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moby3012 moby3012 ist offline
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klaro hab ich da ne lösung ^^

http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/dds.8bi
http://developer.nvidia.com/docs/IO/...OOLS_v5.36.zip
http://developer.nvidia.com/docs/IO/...DDS_viewer.zip
windows DLLs: http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/Dlls.zip


nicht verzagen, onkel moby fragen ^^
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  #21  
Alt 07-03-2003, 08:24
SpericyX SpericyX ist offline
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Danke aber was kann ich damit machen?
Hab noch nicht gedownloaded.
Ist das ein Plugin für Adope???
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  #22  
Alt 07-03-2003, 15:53
Maxx Maxx ist offline
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Ja das ist ein Plug In für Adobe!
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  #23  
Alt 09-03-2003, 01:31
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Cool das ich den thread hier gesehen hab.
hab direkt mal die migs 'umgespritzt'
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  #24  
Alt 09-03-2003, 01:35
Maxx Maxx ist offline
Cabal

 
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mach mal nen screen! *will sehn will sehn*
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  #25  
Alt 09-03-2003, 01:56
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C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

 
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ähm.... eigendlich hab ich das 'ultimative mig design' noch nicht gefunden...







*edit*
Scheiss anhangs funktion funzt bei mir nicht
Screen kommt später....
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  #26  
Alt 12-03-2003, 00:05
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

 
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So da ist 'Die Ultimative Mig (Beta Version)':




Wie man sieht ist da noch n´ Krankenwagen...
Ich bin gerade dabei die auf 'Deutsche Rote Kreuz' Krankenwagen umzubauen.... Aber das ist´n anderes Projekt
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  #27  
Alt 12-03-2003, 15:04
SpericyX SpericyX ist offline
Erzputzer

 
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Sieht doch schonmal richtig gut aus!
Gute Texturen, respekt. :o:
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  #28  
Alt 16-03-2003, 04:03
Lightning Lightning ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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jo die Migs sind echt klasse
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  #29  
Alt 16-03-2003, 17:45
RaVeR RaVeR ist offline
Tanyas Butler

 
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scheise ich hab alles so gemacht wies moby gesagt hat nur ich kann den scheis xccmixer net öffnen immer wenn ich den öffne bleibt alles stecken und ich muss das programm sofort beenden(wer xp hat..)hilfe was kann ich machen? hab schon 2 mal runtergeladen und installiert
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  #30  
Alt 16-03-2003, 18:07
Cobra Cobra ist offline
Tanyas Butler

 
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hab xp und alles bestens keine ahnung was da seinen kann pc zu schwach? festplatte zu klein oder zu voll zu wenig speicher??? :asto: :-/
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