|
|||
|
|||
![]() Hoi,
weis jemand von euch, wie ich die Models von Generals so endpacken kann, das ich sie hinter her mit Adope Photo Shop öffnen kann??? da gibt es bestimmt irgendein Extracter ![]() Danke |
|
||||
|
||||
jo den gibts xccu.sourceforge.net damit öffneste die textures.big, da sind die skins drinne, und du kannst sie als zB jpeg oder so extrahiren in photoshop oder fireworks(is mein persönlicher favourit^^) öffnen und dann editieren.
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir grade so ein Big extracter gedowloaded.
Mal sehen obs funzt Brauche ich noch ein Extracter? oder reicht der fürs Texturieren? |
|
|||
|
|||
Ich hab es heraus gefunden! habe aber selber keinen Bock Skins zu machen! Da ich dafür kein Gefühl hab! Aber so gehts!
1. Die Skin Datein sind in einer *.big Datei! also müssen wir die datein irgendwie auf bekommen! Das geht mit dem BigPop Editor! (>> Download << ) 2. Den Editor installieren ![]() Leider weis ich nicht wo die "normalen" Skins sind (ihr könnt ja einfah mal alle *.big Dateien durchschaun!) Und sonst nehmt ihr einen Skin, den ihr euch gedownd habt und ladet den in BigPop! Ihr extrahiert die Datei! 3. Ihr startet ein Grafikprogramm was das Datei Format *.dds unterstützt,wenn ihr es geladen habt könnt ihr den Skin nach euren Wünschen ändern! 4. Ihr speichert die im *.dds Format ab und nehmt ein Programm was *.big Dateien herstellen kann! (geht auch mit BigPop allerdings etwas umständlich)! 5. Wen ihr das gemacht habt, kopiert ihr die *.big Datei in euren CCG Ordner (nicht den in Eigene Dateien!). 6. Startet das Spiel und freut euch an euren wunderbaren Skins! PS: Ich werde das Tutorial noch einmal als HP schreiben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Danke an Maxx ![]() |
|
|||
|
|||
Jo nicht zu danken!
Am besten wärs wenn es noch einen vernünftigen big Packer geben würde! |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. lade dir den xccmixer ( xccu.sourceforge.net ) runter 2. öfnne die textures.Big 3. such dir die Textur aus die du änden willst (infantrie sind TGA und fahrzeuge/gebäude DDS 4.1.1. exportiere die TGa files einfach auch als TGA, die werden so von den meisten grafikprogrammen unterstützt 4.1.2. ändere die Textur ^^ 4.1.3. speichere sie im Generals Ordner unter /Art/Textures/[ORIGINALNAME.TGA] 4.2.1. exportiere das DDS file als JPEG/PCX/PNG und öffne in deinem grafiktool 4.2.2. ändere die Textur 4.2.3. lade dir das DDS photoshop plugIn runter (www.renegade-planet.de ) (denn @Maxx zeig mir bitte auch nur 1 grafiktool was von anfang an DDS unterstützt ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich kenn keins! aber es gibt ja auch für zB Photoshop Plug Ins! Und ich kannte vor deinem Beitrag nur meine Methode Skins zu ändern! Daher, jeder lernt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@ Moby:
Geht das speichern der fertigen big Datei schneller als bei dem Big Pop? Weis jemand wo ich die Texturen von den ganzen Panzer bei von der USA finde??? edit/ Hab mal ne frage: Wenn ich zb in der Datei Texture.big was ändere, muss ich dann hinterher die umgeänderten Dateien in der Texture.big Datei Speichern oder kann man auch ne neue big Datei dafür anfertigen????!???? |
|
|||
|
|||
kannst auch ne neue!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
big datei mit den SKins und die alte wo die standarts drin sind. |
|
||||
|
||||
du brauchst die bigs überhaupt nicht ändern!
die USA texturen sind auch in der textures.big du musst nur ordner wie in meinem beitrag geschrieben erstellen. zum modden/mappen/skinnen brauchste keine big dateien |
|
|||
|
|||
mhh deine Variante sieht wirklich einfacher aus! Aber dazu noch ne Frage!
Du schreibst was über TGA und dds dateien! Wenn ich einen fahrzeug Skin ändern will! brauch ich dann auch noch die TGA Datei? ne oder die sind doch nur für Infanterie oder? EDIT: und wo muss ich einen Ordner erstellen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
avambulance.dds avambulance_d.dds (angeschlagene textur) avambulance_d1.dds (stark beschädigte textur) ) speichern musst du die dateien wie bereits oben beschriben, im generals ordner (zB. C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals ) und dann einen neuen ordner Art, und darin einen neuen ordner textures. (am beispiel wäre es C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Art\Textures\ ) so und in diesem ordner speicherst du dann die neuen avambulance.dds avambulance_d.dds avambulance_d1.dds ab. |
|
|||
|
|||
und mehr nicht? nicht wieder in Big Dateien ändern und nichts? das is ja cool!
EDIT: Juhu hab es hinbekommen! An alle Skinner! nehmt die Variante von moby! die is einfacher! |
|
|||
|
|||
hm. theoretisch steht ja dan den ersten MODS nicht mehr im weg oder ?? oder versteh ich das falsch... kann man da auch die eigenschaften der einheit verändern oder nur den skin ??
|
|||
|
|||
Cool, danke Moby
![]() Ich dachte ich muss immer 100 Jahre warten, bis das Prog die big Datei speichert ![]() Aber ich hab ein Problem ![]() Ich habe Adope hotoShop 7 von meinem Dad, aber irgendwie kann ich damit keinne dds Datein öffnen. Hat jemand ne lösung????? ![]() Danke |
|
||||
|
||||
klaro hab ich da ne lösung ^^
http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/dds.8bi http://developer.nvidia.com/docs/IO/...OOLS_v5.36.zip http://developer.nvidia.com/docs/IO/...DDS_viewer.zip windows DLLs: http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/Dlls.zip nicht verzagen, onkel moby fragen ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke ![]() Hab noch nicht gedownloaded. Ist das ein Plugin für Adope??? |
|
|||
|
|||
Ja das ist ein Plug In für Adobe!
![]() |
|
||||
|
||||
Cool das ich den thread hier gesehen hab.
hab direkt mal die migs 'umgespritzt' ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
mach mal nen screen! *will sehn will sehn*
![]() |
|
||||
|
||||
ähm.... eigendlich hab ich das 'ultimative mig design' noch nicht gefunden...
*edit* Scheiss anhangs funktion funzt bei mir nicht ![]() Screen kommt später.... |
|
||||
|
||||
So da ist 'Die Ultimative Mig (Beta Version)':
![]() Wie man sieht ist da noch n´ Krankenwagen... Ich bin gerade dabei die auf 'Deutsche Rote Kreuz' Krankenwagen umzubauen.... Aber das ist´n anderes Projekt ![]() |
|
|||
|
|||
Sieht doch schonmal richtig gut aus!
Gute Texturen, respekt. :o: |
|
|||
|
|||
jo die Migs sind echt klasse
|
|
|||
|
|||
scheise ich hab alles so gemacht wies moby gesagt hat nur ich kann den scheis xccmixer net öffnen immer wenn ich den öffne bleibt alles stecken und ich muss das programm sofort beenden(wer xp hat..)hilfe was kann ich machen? hab schon 2 mal runtergeladen und installiert
|
|
|||
|
|||
hab xp und alles bestens
![]() |