|
|
|||
|
|||
![]() ganz schön eigenartig:
auf der suche in deutschland nach ersteinmal überhaupt einem generals-spiel, trifft man auf wundersame gestalten wie softwareverkäufer und spiele"experten". findet man dann noch vereinzelt generals-spiele, ist immer nur die deutsche version, zumindest bei meiner suche verfügbar. für sämtliche verkäufer stellt diese keinen unterschied zur englischen originalversion dar und es gelingt dieser spezies auch nach langen erklärungen nicht zu verstehen, warum ein "deutscher" kunde auch gerne mal ein englisches spiel kaufen möchte. nun gut, lassen wir das und die "weichwaren"verkäufer für sich.. :-) weiter war es an den fundorten so, dass die spiele unter der ladentheke hervorgeholt wurden, weil das spiel ja bei uns wie wir alle wissen indiziert ist. was also tun, sprach zeus? ohne "we will claimb it for china" oder "building the [u-ess-way]" konnte ich auf keinen fall leben. da bekam ich von einem verkäufer den tip, fahr doch einfach nach holland! gesagt, getan, ab nach venlo, 20 minuten fahrt von duisburg aus ist ja nix und da gibt es ja auch noch andere leckereien als jede menge unzensierte bzw. nicht indizierte computerspiele.. :-) und das zockerherz wird fündig: zwischen hulla-hupp reifen, lego, playmobil und den neusten barbies, steht bei intertoys das nette generals mit der empfehlung: ab 15 jahren... :-) ja, darüber kann man jetzt diskutieren, aber... egal. nun bin ich stolzer besitzer eines generals in holländischer verpackung und mit holländischen anleitungen aber immerhin darin enthalten: die englische generals originalversion! hattet ihr auch schon solche erlebnisse? viele gruesse, revilo