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  #1  
Alt 08-05-2003, 10:34
sEal.ger sEal.ger ist offline
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Erstaunt C&C-"Feeling" bei Generals

Ich weiß net ob es diese Art von Thread schonmal gegeben hat, und ich bin mir auch net so ganz sicher ob das hier hingehört... Na egal, hat jedenfalls mit Generals zu tun und würde mich mal interessieren ob auch andere außer mir so denken:

Findet ihr net auch das dieses typische, was ein cooles C&C spiel ausgemacht hat irgendwie bei Generals flöten gegangen ist? OK, klar, Generals ist ein sehr gutes Strategiespiel, aber das drumherum? Die Musik war schonmal besser, und was mich persönlich am meisten gestört hat : Die Story und wie sie vermittelt wird. Keine gerenderten Videosequenzen mehr zwischen den Missionen, nein , man muss sich alles in spielgrafik antun. Dazu kommt noch, das es keine Zwischensequenzen mit Schauspielern mehr gibt was mich eigentlich am meisten wurmt. Was denkt ihr dazu?

mfG ,

sEal.ger
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  #2  
Alt 08-05-2003, 10:41
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Moltke Moltke ist offline
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Für mich ist das wichtigste das Gameplay und das ist zweifellos C&C-Stil.
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  #3  
Alt 08-05-2003, 10:54
XRain98 XRain98 ist offline
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mich langweilten die missionen eh, hab sie gar nicht durchspielen wollen, sondern sofort angefangen online zu zocken
aber irgendwo hast du schon recht: ohne videosequenzen ist es irgendwie... fremd oder so
aber es ist dafür den herstellern vortrefflich gelungen ein echt gutes grafik-und strategiespiel zu entwickeln
(hier ist viel mehr strategie als in YR finde ich)
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Verlieren ist menschlich, c'est la vie
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  #4  
Alt 08-05-2003, 10:55
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Mr.Muh Mr.Muh ist offline
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die story interessiert mich garnet so weil ich sowieso nur online zocke.
und muisk mach ich bein spielen auch immer aus.
und sonst find ich das das cnc feeling noch da ist ...
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  #5  
Alt 08-05-2003, 11:11
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hm.....war schon mal da sogar als Umfrage

Klickedicklack
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  #6  
Alt 08-05-2003, 12:36
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
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also ich finde, es fehlt Typische das C&C feeling, ok das game ist genial ausgeglichen, aber mir persöhnlich ist es kein C&C, es fehlen einfach die typischen C&C kleinigkeiten, wie zum beispiel die Schauspieler, das war einer (für mich) der schönsten und vor allem das (wie soll man sagen? markenzeichen kann man da zu nicht richtig sagen) na ihr wisst was ich meine .

Klar die spiele müssen sich weiter entwickeln, (was man zb. an der grafik schön sehen kann) immer nur das gleiche und bla únd blub, kann auch nicht immer sein, aber bei Gen. fehlt das i tüpfelchen, wo man erkennt das es C&C, ich mein jetzt nicht das Typische GDI vs. NOD oder Allies vs. Soviet geplänkel. wie schon gesagt es fehlen die Kleinigkeiten die erst ein spiel zum C&C macht.
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  #7  
Alt 08-05-2003, 12:57
sEal.ger sEal.ger ist offline
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...und genau darauf wollte ich hinaus ;-) eben das was C&C zu C&C macht fehlt . aber ich stimm euch auch zu, wenn generals jetzt immernoch in der iso-perspektive wäre, dann würds echt keiner mehr kaufen (in den ländern wo es nicht indiziert ist). die grafik ist für die serie auf jedenfall n meilenstein
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  #8  
Alt 08-05-2003, 13:39
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also ich find das spiel ziemlich genial obgleich auch für mich ein gewisses altes cnc-feeling fehlt. nur frag ich mich was überhaupt in den alten spielen "das cnc-feeling" hervorgerufen hat. ich weiss es selbst nicht genau und videosequenzen allein könnens ja nicht sein.. also hat jemand ne idee was dafür sorgen kann / konnte solch ein typisches feeling zu erzeugen?
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  #9  
Alt 08-05-2003, 13:52
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Allein wenn schon die Packung im wahren C&C Stil (Artwork) gehalten wäre, wäre das Feeling grösser gewesen...

Junker
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #10  
Alt 08-05-2003, 14:57
feuerreal feuerreal ist offline
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Ich denke auch das Generals ein sehr gutes Spiel ist aber leider den Titel C&C nicht verdient hat .

Greetz Grey
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  #11  
Alt 08-05-2003, 15:08
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MrYuRi MrYuRi ist offline
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naja generals is schon ein gutes spiel hat aber mit c&c nicht mehr viel zu tun
ich sage nur gute story und videosequenzen und zwar mit schauspielern !
im multiplayer fehlt einem einfach der alt bekannte clansupport mit den ladders das vermisse ich am meisten...
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  #12  
Alt 08-05-2003, 15:50
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Mr.Muh Mr.Muh ist offline
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aber wenn ea vielllllllllleicht bald das ladderkit rausbringt ( + clan support) ist das cnc feeling da find ich ...
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  #13  
Alt 08-05-2003, 16:10
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swizzhero swizzhero ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Mr.Muh
aber wenn ea vielllllllllleicht bald das ladderkit rausbringt ( + clan support) ist das cnc feeling da find ich ...

nö .... ladderkit und clansupport würden das ganze vielleicht spannender machen aber ... cncfealing is weg .... alleine das gameplay is weg ....


mfg ...

....swizz...
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  #14  
Alt 12-05-2003, 13:59
Pr3d4t0r Pr3d4t0r ist offline
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generals war sooo geil zu spielen (kampagne)
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  #15  
Alt 12-05-2003, 14:31
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Zitat:
generals war sooo geil zu spielen (kampagne)
was fandest du denn an DER kampagne geil??? war doch stinklangweilig mit scheiss zwischensequenzen und ohne gescheite handlung. ausserdem zu kurz und zu leicht
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  #16  
Alt 13-05-2003, 11:53
Chao Chao ist offline
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ausserdem kaum abwechslung zwischen usa und restlichen kampagnen..
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  #17  
Alt 13-05-2003, 12:28
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
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raptorsf ist...
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Generals war der erste Teil von CnC, der mich nicht sofort gefesselt hat (und ich habe ALLE CnC-Teile gespielt!). Und in der Zwischenzeit ist es nicht besser, die CDs verstauben irgendwo.... für mich ist CnC vor allem ein unkompliziertes, motivierendes Strategiespiel was online extrem Spass macht und man sich mit andern (in einer Ladder) messen kann. Bei Generals vermisse ich all das....
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  #18  
Alt 13-05-2003, 12:50
Demon Demon ist offline
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SO für mich war am Anfang besonders die Grafik die mir ziehlich fremd vor kam weil die anderen CnC hatten ja eingentlich die selbe Grafik. Aber jetzt finde ich Generals VOLL in Ordnung.
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"Du hast keine Chance, also nutze sie."

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  #19  
Alt 13-05-2003, 12:55
Chao Chao ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Demon
SO für mich war am Anfang besonders die Grafik die mir ziehlich fremd vor kam weil die anderen CnC hatten ja eingentlich die selbe Grafik. Aber jetzt finde ich Generals VOLL in Ordnung.
mhm, diesen satz verstehe wer wolle..
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  #20  
Alt 13-05-2003, 17:49
Demon Demon ist offline
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Was versteht man da denn nicht?
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  #21  
Alt 13-05-2003, 18:00
Chao Chao ist offline
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SO für mich war am Anfang besonders die Grafik die mir ziehlich fremd vor kam weil die anderen CnC hatten ja eingentlich die selbe Grafik

nur das hört sich doch komisch an? gleiche grafik (oder versteh ich das falsch
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  #22  
Alt 13-05-2003, 18:16
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
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Das C&C Feeling flackerte kurz auf.

Aber als ich merkte ich muss den ganzen Kram in einzelnen Gebäuden zum Bau anstossen.Da kam mir das Warcraft Feeling hoch.

Generals ist eine alternative zu Warcraft , aber keinesfalls zu den alten C&C Titeln.

Yuri fängt wieder an zu atmen im EU deutscher Bunker
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  #23  
Alt 13-05-2003, 18:48
Demon Demon ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Chao
SO für mich war am Anfang besonders die Grafik die mir ziehlich fremd vor kam weil die anderen CnC hatten ja eingentlich die selbe Grafik

nur das hört sich doch komisch an? gleiche grafik (oder versteh ich das falsch
Ach egal.....
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  #24  
Alt 14-05-2003, 14:08
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
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Jo die Zwischensequenzen in den Missionen mit richtigen Schauspielern hat mir acuhge fehlt, trotzdem ahbe ich die kampagne auf brutal durchgezogt (war ja net schwer)!
Die grafik is aber goil die action drin sowieso! die zwischensequenzen bei generals gingen aber eigentlich so!
am besten gefiel mir das ende mit der GLA
Und ich frage michw as manche gegen die Musik habe, ich find sie total in Ordnung (die GLA Musik is die coolste danach USA und dann CHina!)
Aber gegen die fette Musik von Red Alert 2 kommt se net an!

EA soll den nächsten C&C teil mixen!
grafik von generals oder besser und halt story und Videosequenzen wie früher!
Soll ja eh Tiberium Twilight heissen glaube ich!
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  #25  
Alt 20-05-2003, 11:39
revilo22 revilo22 ist offline
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ich denke dass EA da ein kleines paradoxon geschaffen hat:

auf der einen seite trifft das vokabular "command and conquer" sowie der zusatz "generals" genau das spiel und sein prinzip!

auf der anderen seite hat das spiel wegen der fehlenden story zu anderen c&c games und dem zu großen realitätsbezug nicht unbedingtt das recht sich in die c&c reihe zu gesellen!

aber was doch für uns alle zählt ist der spaß beim zocken und das beim multiplayer und da rockt generals doch am aller meisten, oder?
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  #26  
Alt 20-05-2003, 14:07
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cebudom cebudom ist offline
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ja also zu CnC Feeling....wenn ihr meint dass man von dem spiel süchtig wird oder man bei einschlafen sprüche wie: '...general we should strike swiftly....!' hört.......ja auf alle fälle das ist der anschluss an das altbekannte cncfeeling, aber das wars schon

den generals erinnert vom gambling eher an WC3 oder entfernter an starcraft als an die CnC reihe..
zu einem duch den blödsinn dass man die units nur in den einzelnen geböuden anwählen kann zu anderem dass man wie in den blizzard klassikern überall auf der map bauen kann und dadurch zwangsweise Fog Of War hat.

Die einheiten selber sind genial geworden, finde ich persönlich... zwar hat man kein sov, allie (yuri) mehr aber china, usa und GLA sind finde ich eine supper wahl !

das ganze ein bisschen entschärfen, wenn es um grafik geht, damit es auch auf älteren pcs wieder läuft, FOW weg, überall bauen weg, alte menüleiste: units, gebäude.... und ihr habt den anschluss
(ob dies allerdings nicht das ganze spiel berhauen würde lass ich mal dahingestellt)

zu der story: ich finde die hat EA noch am wenigsten verhauen.... über die alten schauspieler/randering zwischensequenzen lässt sich streiten.... ich persönlich habe es recht erfrischend gefunden, dass die zwischensequenzen in spiel-grafik abgelaufen sind.
und die beiden schlußsequenzen bei den GLA waren sowieso ein wahnsinn *g*
Terrrrrrrrrrrrror pur *muhahahha*

General we have to strike swiftly....!


greez cebu


PS: aber der support ist ncoih schlechter als bei ra2, und das es keine clanladder gibt ist sowieso eine frechheit, schon alleine dafür gehört es zensiert *g*
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  #27  
Alt 20-05-2003, 16:17
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SonMokuh SonMokuh ist offline
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A richtiger Bösewicht wie Kane oder Yuri fehlt. Einer von beiden kam ja bis jetzt in jedem Teil vor und bis jetzt hatte jeder Teil CnC Feeling, auser Generals. Tiberium trägt auch zum CnC Feeling bei find ich. Die Story von Generals is natürlich auch fürn Arsch

Am besten fand ich bis jetzt den ersten und dritten Teil, von der Story her. Vom Gameplay war Ra2 führend, bis Yuri kam

Ohne Story is der Singleplayer schon mal fürn Arsch. Und ohne Ladder und Clansupport der Multiplayer auch. Bleibt net viel übrig ...

Zitat:
Yuri fängt wieder an zu atmen im EU deutscher Bunker
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  #28  
Alt 25-05-2003, 15:48
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Hellwig Hellwig ist offline
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Vielleicht ist die (nicht) CnC Story nur Ablenkung für CnC Tiberian Twilight
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MfG, Hellwig - Redakteur bei TiberiumWars.de

Besitz stirbt,
Sippen sterben,
du selbst stirbst wie sie;
eins weiß ich,
das ewig lebt:
des Toten Tatenruhm.

(Edda: Das Alte Sittengedicht Vers 69)
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