|
|||
|
|||
![]() Hehe..
Nun, jetzt geht es schon los mit Command & Conquer Clonegames. Der jüngste PC Spiele Klon schimpft sich "Generals of War". Die signifikantesten und auf den ersten Blick sichtbaren Nachahmungen: Der Name, die Schriftart des Logos und das Design der Packung. Interessant dürfte sein, wie viel vom Spiel selbst nachgeahmt wurde. mehr auf www.cnchq.de was meint ihr dazu? |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht das es nahe ans orginal rankommt .. jetzt rein vom game-playing her.
Frage : kann EA die jetzt verklagen ? oder is da nix zu machen ? |
|
||||
|
||||
ne frage was ist den das überhaubt gibts bilder ?
|
|
||||
|
||||
also wenn das cover so im regal steht wirds wohl ärger geben
![]() |
|
|||
|
|||
also:
1. wieso ist das ein generals klon? die grafik ist ähnlich, die von anderen spielen aber auch! 2. das cover, stimmt, daran wird es liegen. 3. vielleicht wird es ja sogar besser als C&C generals. 4. die story ist völlig anders, meiner meinung nach sogar etwas einfallsreicher. abwarten und teetrinken.
|
||||
|
||||
Das teil steht schon im Laden...ich hab mich schon gefragt was das sein soll, aber nach einem Blick auf die Screenshots hab ich das ziemlich schnell wieder zurückgelegt.
Auf jeden fall ist die Verwechslung mit CC Generals gewollt, schließlich ist das seit einiger zeit nicht mehr frei erhältlich. Und dann die gerüchte um eine Deutsche version sind das perfekte antriebsmittel für dieses miese Spiel, dass wahrscheinlich in der zeit nach der Indizierung programmiert worden ist.
|
||||
|
||||
Wenn dieses Spiel gut wäre müsste es sich nicht maskieren.
Programmierer die so was veranstalten können einem fast schon leid tun.
|
|||
|
|||
Hab ein wenig mehr herrausfinden können:
Das Spiel wurde kurz nach Generals hergestellt. Ziel: Leute sollen denken, es sei ein Add-On oder so. Jetzt, da Generals indiziert ist, wird der HErsteller des Klones wohl guten Umsatz machen weil viele Ahnungslose Kunden denken :" Oh guck mal Papi, da ist Generals...ganz selten! Müssen wir kaufen" ![]() |
|
|||
|
|||
![]() buaaaaaaaaaaaaaaaaaah is das hässlich!!!!!!!!!!!!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
ich hab das game noch nicht gespielt. und ihr bestimmt auch nicht. ich glaube zwar nicht, dass es der hammer ist, aber man muss es erst einmal selber zocken.
und zu der story: klingt ein wenig nach indepence day. und der film hat millionen eingespielt. jedenfalls haben die ne story, bei generals gibt es die ja fast gar nicht. ein paar terroristen bombadieren china und dann greifen die heldenhaften amerikaner ein. tolle story.
|
||||
|
||||
Hab ich jemals behauptet, dass Generals ne gute Story hat??
Nein habe ich nicht, im Gegenteil ich such sie noch, bin bisher nicht fündig geworden und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Aber die Hintergrundgeschichte zu Generals of War ist, mit den Infos die gegeben sind, einfach nur schlecht, so richtig schön 0815-SiFi. und wegen dem Vergleich zu Independence Day, die Leute sind bestimmt nicht wegen der Geschichte in die Kinos gestürmt, dass lag viel mehr an dem Effektfeuerwerk (ein Grund warum ich mir ID4 so gerne reinziehe)
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab ich jemals behauptet, dass du behauptet hast, dass generals ne gute story hat? nein habe ich nicht.
|
||||
|
||||
Gut, ich formuliere es gerne allgemeiner:
Wurde jemals behauptet, dass Generals ne bessere Story hat?
|
|||
|
|||
nein. hab ich aber ebenfalls nie behauptet, dass das behauptet wurde.
|
||||
|
||||
![]() Jo den Schice hab ich letzte Woche auch im Geschäft gesehen... dachte ich seh nicht richtig, voll das gleiche Logo wie C&C Generals. Aber vom Game her ist es was ganz anderes glaub ich. p.s. ein freund von mir dachte es ist ein add-on lol naja verwirrend wegen der schrift und wenn man mit C&C nicht soviel zu tun hat kann man dies glauben ja aber man merkt es wenn man die packung umdreht, ist ja auch von einer ganz anderen Firma.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
kp was ich davon halten soll
![]() ich hoffe nur ma das so schnell wie möglich ma wieder ordentliche spiele rauskommen. MFG MasterM² |
|
||||
|
||||
wenn es clansupport hat, kauf ichs.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber das ganze scheint mir schon ziemlich verdächtig .... ist das nicht unlautere Werbung? Das Logo sugeriert eindeutig, dass es ein C&C Generals Addon, Nachfolger oder was ähnliches ist! ![]() |
|
||||
|
||||
So was im vorwand es sei ein add on zu Generals zu kaufen machen aber auch nur solche die Geistig verwirrt sind ...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
naja, der generals schriftzug ist wirklich 100% der selbe, von der farbe mal abgesehen. aber ich bin mir da nicht sicher ob das irgendwie illegal ist. schliesslich steht da nirgends was von addon, EA oder C&C drauf.
|
|||
|
|||
Es steht nirgendwo beim original Generals Logo ein Copyright dabei, nur das "command&conquer" ist geschützt.
Denke schon, das das legal ist. |
|
|||
|
|||
Selbst wenn der Titel/Schriftzug "Generals" nicht geschützt sein sollte, könnte das aber unter die Kategorie "Verwässerung eines Markentitels" fallen.
|
|
|||
|
|||
Also ich hab mal grad auf die Packung von C&C Generals geguckt, da steht ja immer:
(c) 2003 Electronic Arts Inc., Electronic Arts, Command & Conquer, EA Games und das EA-Games-Logo sind Marken beziehungsweise eingetragene Marken der Electronic Arts Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. alle Rechte vorbehalten. EA Games tm ist eine Electronic Arts tm -Marke. Aber da steht nicht, dass C&C Generals oder das Generals-Logo geschütz sind. ![]() Also heisst das doch, dass andere das Logo und/oder den Namen Generals benutzen dürfen, oder?
|
|
||||
|
||||
mag schon sein daß "Generals" nicht geschützt ist, aber der Schriftzug ist so derartig abgekupfert, daß kann glaub ich nicht legal sein
![]() |
|
|||
|
|||
Ich fänds mal ganz gut wenn sich EA dazu äußert.
Elmar? Was sagt EA dazu? EA müsste doch was degegen haben, oder ist das mit dem Schriftzug wirklich legal und EA kann nichts machen.....? |
|
||||
|
||||
Warum fändest Du es gut ? Hat es irgendeinen Belang für irgendjemanden von uns hier ?
EA wird (in dem Fall wohl zumindest) wissen, was sie tun und was sie tun können. Und ob irgendjemand drittes irgendwas von irgendjemand viertem verwendet oder nicht, kann uns doch am ..... vorbei gehen. Wir haben weder Vor- noch Nachteile dadurch.