|
||||
|
||||
![]() Also ich finde das voll kacke!!!!!!
Lest selbst: Das bald kommende Add-On zu Generäle wird "C&C Generäle: Die letzte Stunde" heißen und erscheint am 26. September. Es wird nur eine deutschsprachige Version geben, d.h. die entschärfte Version für Deutschland wird auch an Österreicher und Schweizer verkauft werden. Auch wer die unzensierte deutsche Version hat, bekommt nur eine zensierte deutsche Version vom Add-On. ------------- Die EA Klage gegen die Indizierung geht nur langsam voran und mit einer Entscheidung wird wohl erst nächstes Jahr gerechnet. ------------- Hier sind eine Reihe von Änderungen, die für C&C Generäle gemacht worden sind. Die optische Änderungen sind minimal und das Gameplay sollte unverändert bleiben. Problem – Konkreter Realitätsbezug 1.1. Ortsnamen sind in fiktiven Ortsnamen geändert. Beispiele: Alte Version Neue Version Al Hanad im Jemen wird zu Sandstorm City Kabara wird zu Kathallra Drei Schluchten-Damm wird zu Drei Turbinen-Damm Jangtse wird zu Jongongse Chengdu wird zu Chejingdsu Balykchy wird zu Hive City Bishek wird zu Ramkek Aldastan wird zu Betastan Astana wird zu Tarmah Aralsee wird zu Northern Sea Baikonur wird zu Space Port Bagdad wird zu Twin Sword City Washington wird zu Hauptquartier 1.2. Alle Seiten sind in fiktiven Namen geändert: Alte Version Neue Version USA wird zu W.A. (Westliche Allianz) China wird zu AP (Asiatischer Pakt) GBA wird zu IBG (Internationale Befreiungsgruppe) UN-Diplomaten wird zu Diplomaten 1.3. Einheiten/Waffen sind in fiktiven Namen geändert: Alte Version Neue Version Mao-Panzer wird zu Battlemaster-Panzer Toxintraktoren wird zu Säuretraktoren Rotgardisten wird zu Cyborgs Anthrax wird zu Giftsäure Chemiegranaten wird zu Säuregranaten Problem – Menschenverachtenden Haltung gegenüber Nicht-Kombattanten. 2.1. Alle Zivilisten sind vom Spiel geschnitten. 2.2. Der „UN-Konvoy“-Level ist geschnitten. Problem – Menschenverachtenden Haltung gegenüber Kombattanten, Kriegsverherrlichung. 3.1. Alle Einheiten sind in Roboter geändert. 3.2. Stimmen sind digitalisiert und verfremdet, so sie sich nicht menschlich anhören. 3.3. „Menschliche“ Sprüche sind geschnitten (z.B. „Ich habe Hunger“, „der Hammer ist schwer“). 3.4. Der Selbstmord-Attentäter-Einheit ist mit einem ferngesteuerten Bombeleger ausgewechselt. 3.5. Abbildungen von ehemaliger menschlichen Einheiten sind verfremdet. 3.6. Menschlichen Namen sind geändert, Beispiele: Alte Version Neue Version Colonel Burton wird zu Kommandobot Aufgebrachter Mob wird zu Cyborg-Trupp. Sanitäter wird zu Reparatur-Einheit Terroristen wird zu Aktivisten/Anhänger Schwarzer Lotus wird zu Black Bot Arbeiter wird zu Arbeitsbot Jarmen Kell wird zu Infiltrator Rebellen wird zu Cyborgs Raketen-Trooper wird zu Raketen-Bot Quelle: http://cnchq.daddeltreff.de/corenews...p?&news_id=745
|
|||
|
|||
schön. noch ein grund sich das addon NICHT zu kaufen.
hab schliesslich die deutsche version.
|
|||
|
|||
wurde vielleicht schonmal irgendwann gefragt....passt hier aber so gut rein:
Ist die amerikanische Version des Addons mit der verbotenene deutschen Version des Hauptspiels kompatibel? Oder muss ich mir nur wegen des Addons nun auch noch die Amerikanische Version von Generals besorgen? Wer es sicher weiss kanns hier bitte verraten. ![]() Despair <edit> oder versteh ich nur mal wieder was nicht richtig? verstehe das so, dass es nur EINE deutsche Version des Addon geben wird und es sich dabei eben um eine zensierte handelt. <edit2> hab mir mal den link angeguckt von dem die Meldung kommt.....scheint wohl tatsächlich so zu sein wie ich befürchte. stellt sich mir folgende Frage: wenn ich die deutsche Version auf englische Sprachversion umgestellt habe, kann man dann wenigstens die amerikanische Version des Addons draufhaun? Oder geht das dann auch nicht? Geändert von Despair (12-08-2003 um 14:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
Toll , jetzt hat man schon die Indizierte Version bekommen und jetzt wird die durch Zero Hour Zensiert . Ich heul gleich
![]() Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Zitat:
d.h.: entweder amerikanische version + addon kaufen oder mit der zensierten version zocken oder gar nicht das addon kaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Despair |
|
||||
|
||||
Ein Patch der die Units berichtigt wird sicher nicht lange auf sich warten lassen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
loooool 'Kommandbot' das find ich ja nur ROFL
![]()
|
||||
|
||||
wiso soll die US version des Addons nicht mit der deutschen version des Orginals Kompatibel sein?
die orginal unterscheidet sich mit der US doch nur in 3 Dateien und ein Registry eintrag. dass wird wohl kompatibel sein. bei starcraft hab ich die deutsche orginal und das englische Addon und die sind auch kompatibel (Schlechter Vergleich) -*EDIT*- ich kauf mir die US version Geändert von clonestor (12-08-2003 um 15:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
das werden diesmal ein paar mehr dateien sein.. da ich denke das auch grafisch einige dateien anders sein werden.. also nix mehr mit 3 dateien austauschen...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
das is ja mal so richtig schön schei*e. oh mann die leute von EA werden auch immer behämmerter. ob ich mir das add on nun noch holen werde?
MH |
|
||||
|
||||
hä he leutz ich komm voll net mit ..????
![]() Also ich hab das ganz normale C&C Generals das ja bei uns ( Schweiz ) ab 16 ist ... ok Bald kommt Zero - Hour kann ich dann nicht das normale nicht indizierte ZH haben ??? ![]() ![]() Weill bei uns ist ja nix indiziert .. |
|
||||
|
||||
Present ich werds mir trotzdem kaufen
![]() Und Swizzhero ich als Österreicher würde auch gerne eine ungeschnittene Version haben, schliesslich haben wir keine Stelle die ein PC-Spiel kastrieren könnte.
|
||||
|
||||
es wird nur eine deutsche, zensurierte Version geben.
Also wenn Du das Addon installieren wirst, wird automatisch dein nicht indiziertes Generals gleich auch mitzensiert. Dabei ist egal, ob Du das Addon in Deutschland, Schweiz oder Oestereich kaufst, ist überall das selbe drin. Ein weiterer Grund, dass Addon nicht zu kaufen.... |
|
||||
|
||||
Ich hab das folgende eigentlich in nem anderen Thread zum Besten gegeben aber hier passt es besser:
Meine Güte, ist EA den wirklich so doof das die es nicht hinbekommen eine 2in1 Version zu entwerfen oder 2 verschiedene auf den Markt zu bringen. Ich hatte hier schon mindestens 2 mal den Vorschlag gemacht, dass das Addon beim Installieren erkennen soll welche Version installiert ist und dementsprechend das Addon zensiert oder unzensiert installiert wird. Auf diesen Vorschlag kam leider nie ne Antwort der Communitymanager, obwohl diese sehr aktiv in diesem Thread waren. Das ändern an sich ist ja kein Problem aber ich habe die 3 Dateien noch nicht zusammenbekommen(warum macht das eigentlich keine größere Seite mal) und wie gesagt: noch ist das reine Theorie ob das Addon dann läuft. Auf diesen geschnittenen Müll habe ich nun wirklich keine Lust, da geht mir doch das Spielgefühl verloren. Ich habe (vorerst) fertig!
|
|||
|
|||
ok, dann soll ea das selber kaufen, wenn die zu feige sind das ab 18 zu machen.
Ich lasse meinen Burton nicht in sonstwas ändern. Addon wird also nicht gekauft. Sollte nach 2-3 Wochen es so sein, das ein Bloodpatch alles wieder zum normalen macht, dann wird nachgekauft, sonst können die das alleine spielen, und nur 1 deutsche Version ?? Erbärmlich nun müssen schon Schweizer und Österreicher wegen unserern kranken Politikern leiden, so langsam weiß ich warum uns die ganze Welt hasst ![]() |
|
|||
|
|||
hi,
lol ich biun mal gespant wie die Generalsfähigkeiten heissen, werden bestimmt auch einige gekürzt. BlackBot das hört dich total doof an, commandobot gabs ja schonmal in C&C. Ich weiss nät aber wenn will EA damit zum kauf überzeugen erst scheiss support und jetzt zensieren sie noch die games demnächst kommt fifa-soccer ohne fouls, kinder könnten das ja zuhause nachmachen ![]() cya TanXX |
|
||||
|
||||
Mir ist es egal, ob zensiert wird oder nicht, ich bekomm eh nur eine zensierte version.
|
||||
|
||||
Re: Das Addon bleibt zensiert...
Mal abgesehen davon, dass ich das Addon boykottieren werde, aufgrund der EA-Kundenpolitik und aufgrund des neuen Spielsystems, will ich mich mal dazu äußern.
Zitat:
Zur Info, ich besitze Generals als US-Version, falls irgendmand sich fragt, ob ich die Originalversion überhaupt kenne.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
ich habe auch us version aber das game machts trotzdem nicht besser.
ich werde wenn ich mir irgendwann das addon kaufe, kucken das ich die englishen dateien bekomme sonst wird das nix ^^ cya TanX |
|
|||
|
|||
ich importiere mir das zeugs aus den USA...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber warum in schweiz und österreich auch ... ist doch nix indiziert da ... soviel ich weiss nur in deutschland und china ... oder ??? |
|
|||
|
|||
weil die keinen bock haben zwei verschiedene deutsche versionen rauszubringen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
das wären immerhin rund 70'000 alleine für die Schweiz - glaube kaum, dass gar in Deutschland soviele das Addon kaufen werden
![]() ich steige auf die Wette ein ![]() Geändert von raptorsf (12-08-2003 um 18:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
:o: arg dann überlege ich es mir 2 mal och ich patche meine deutsche generals version auf englisch und das addon kaufe ich mir auf englisch dann müsstes gehen den ich bitte euch das ist dochtotaler quatsch cyber mob das ich nicht lache:o:
|
|
|||
|
|||
wenn namen egal sind, dann können die ja die namen,
böser roboter, pixelpanzer und spielekampfflugzeug geben ![]() Aber ist ne gute Idee, Ea soll auch in Fifa zensieren, weil einige Fouls schon brutal sind, ich werde da mal die Regierung einschalten ![]() kaufe das Addon wer will, ich lasse mein Spiel doch net verhunzen, schliesslich zahlt ea mir nicht die hälfte zurück, weil mehr Geld ist das Hauptspiel nach den änderungen nicht mehr Wert !!! AH mal ne schlimme überlegung, aber ich denke mal das wird jede Firma packen nur ea nicht ![]() was ist wenn die Hunde in einem Patch den man runterladen muss die Deutsche Version ändern ?? |
|
||||
|
||||
Wow WarPhoenix, die Idee ist klasse.
Pixelpanzer lol Ein Fanprojekt zur politisch korrekten Übersetzung der Namen von Generals Einheiten. Erster Vorschlag. Habibot für Jarmen Aber mal ernster... Internetspiele werden wohl problematisch. There is a comandobot in our base! m8: ??? a comandobot from the west alliance! m8: 59998; 59997 ne, ne, ne |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() sind immerhin 3 länder ![]() Ich bin etwas verärgert darum sag ichs mal so bitte net falsch verstehen .... Nur weill eure politiker scheisse machen und C&C Generals indizieren ... müssen ir drunter leiden ... ![]() ![]() Ihrgendwie unfair ![]() |