|
||||
|
||||
![]() Hi Leute
Ich würd eeinfach mal gerne wissen warum Westwood überhaupt an EA verkauft hat. Ich will WW ja nichts unterstellen, aber ging es denen nur ums Geld ? Ich habe mir mal das Video von dem Making of Tiberian sun reingezogen. Da sagte ich glaube einer der Westwood gründer, dass sie die Firma Gegründet haben, weil sie für jemanden arbeiten wollten denes es nicht nur ums geld ging. Aber warum haben sie denn verkauft ? CnC hat sich doch super verkauft. Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
Ich dacht immer Westwood gehörte zu EA und wurde jetzt geschlossen?
![]() Falls das falsch ist.... *schäm* |
|
||||
|
||||
Das war noch die Zeit, wo sie mit Virgin Interactive verbunden waren. Aber als sich da das Ende abzeichnete gingen sie wohl (aus Geldmangel, ka) zu EA. Das war schon zu Zeiten, in denen wir gespannt auf TS warteten. Aber zeiten ändern sich, und monopolistische Großkonzerne fressen einfach alles. Ausser die "Beute" ist selbst ein Großkonzern....
|
|
||||
|
||||
Es ist aber schon ineterssant was EA sich alles in den letzten jahren einverleibt hat, da bleiben nicht viele Softwarehäuser. Heute zählt eben nur das ökonomische Prinzip, wenn man für einen Laden soviel bekommt das selbst in den nächsten Jahren nicht eingebracht werden kann wird jedes Geschäft verkauft. Ist eben so.
|
|
||||
|
||||
Deswegen hätten die Westwood trozdem als Marke weiterführen können. Weil zu CnC gehört einfach das Westwoodlogo. Naja ist ja gottseidank noch immer das Selbe Team wie damals bei Westwood.
mfg neo
|
||||
|
||||
Leider nur teilweise die meisten sind soweit ich weiss nicht mehr dabei, aber ich geb Dir recht, aber das hat glaub einen ganz einfachen MArketing Gedanken, nämlich neue Produkte einfacher am Markt zu platzieren und eben den bekanntesten Markennamen auf dem Spielemarkt zu haben, ausserdem vielleicht auch noch einen Finaziellen Gedanken um einfach Verwaltungskosten einzusparen. Das Management muss bei EA gut sein sonst wären sie nicht so gross geworden. Sunflowers ist ja auch gekauft worden hab ich grad gesehen (Anno1503).
|
|
||||
|
||||
Wann ist Sunflowers aufgekauft worden?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung wann aber schau mal auf das Logo wenn Du Werbung für Anno1503 siehst! Das Logo besteht noch nur ist ein grosses EA-Logo vorne drauf!
![]() |
|
||||
|
||||
Was Sunflowers auch schon, schön langsahm
![]() mfg neo
|
||||
|
||||
Westwood war schon gut da liefen auch die Server noch und Patch gab es auch und jetzt sterben wir aus
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach der Verarsche mit Anno1503 (MP war ja auch beim Addon angekündigt, und kurz vorher wieder zurückgehalten worden), ist diese firma für mich mehr als einfach nur gestorben. so kann man mit kunden einfach nicht umgehen, und derart dreist ist selbst EA nicht. Noch dazu wenn man sich die Polizik im Anno-Forum anschaut. Jeder Thread der nur annähernd was kritisches oder ne Frage zum MP hat wird sofort geschlossen. Sorry, aber für solche Firmen hab ich kein Mitleid übrig ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
na schön, EA ist publisher und deshalb kriegen wa kein Multiplayerpatch ...
![]() Und das war jetzt KEIN Witz..
|
|||
|
|||
das mit anno ist echt die größte unverschämtheit die ich je sah. Als erstes heiß es einen monat nach verkaufsstart, dann osterferien und dann mit dem addon. und was ist bis jetzt passiert? absolut nichts, außer ein paar sinnlosen patchs.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja ich hoffe nur das die wieder vom C & WC (Command & Warcraft) wider zum originalen CnC Style mit Bauhof und Erz/Tiberium übergehen.
mfg neo