|
||||
|
||||
![]() Hi Leute!
Was ich schon länger machen wollte , eine Polizei Diskussion... Was haltet ihr von unserer heutigen Polizei ? Also wenn ich solche dinge sehe >>>klick<<< (Vorsicht, dieser Link enthält brutale Bilder , wer klickt und nen schwachen Magen hat , sollte es lieber nicht tun ) , dann könnt ich ![]() Naja mal sehen was ihr so haltet , ich werd meine Meinung nacher richtig ausführen.... und ich freu mich schon , wenn Surli hier postet ![]() ![]() Greez Tajno ![]() |
|
||||
|
||||
G8-Gipfel in Genua (20.07.2001).... ist das nicht ein wenig zu lang her, um darüber jetzt zu diskutieren? Soweit ich weiss, war die Handlung des italinischen Polizisten Notwehr. Ausserdem ist das ein Fall von unendlich vielen, wo sich die Polizei als Institution beweisen und bewähren muss.
Willst du nur auf die Schweizer Polizei zu sprechen kommen oder generell Polizei? Sprichst da ja immer von "unsere"... Zitat:
Junker |
|
||||
|
||||
Weshalb??
Ach ja, was halte ich von der Heutigen Polizei? Na ja, ich würde mal sagen, dass ich mich ziehmlich oft darüber aufrege, aber tut das nicht jeder wenn er unerwünscht damit in Kontakt kommt. Wenn ich das dann aber mal neutral ansehe, bin ich froh dass es die Polizei gibt, denn was wäre ohne die Polizei? Anarchie! Denn wer soll das Recht vertreten? Was ist wenn es Anarchie ist, genau jeder tut was er will, bin ich also nicht der gleichen Meinung wie jemand anders leg ich ihn einfach um.... Macht ja nichts ![]() Aber E gibt durchaus Länder in welchen die Polizei nicht einfach nur Gesetzeshüter sind. Dann gibt es eben auch solch unschöne Bilder... Das ist wenn entwerder die Polizei zu viel Macht hat, oder wenn der Polizei niemand auf die Finger schaut. Und wenn da einer an ner Demo mit ner Schwarzen Maske von Cops verprügelt wird, dann rührt mich das übrigens nicht Swizz, der wollte nicht einfach nur Demonstrieren, der war auf eine Auseinandersetzung aus, na ja ich kann nur sagen: Er hat sie gekriegt ![]() edit: Ausserdem sind Polizisten auch nur Menschen, wenn eine Schaar Menschen dich einfach nur Verprügelt wird, dich Beleidigen, dich Angreifen, also ich muss sagen, ich würde da einiges Früher zuschlagen als die Meisten Polizisten ![]() Geändert von Surli (19-03-2004 um 01:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein... Polizisten sind Maschinen vom Staat... Wenn wir die Polizisten beleidigen würden , wären wa ja alle im Knast , darum tun wir das ned ,das is absurd was du da sagst :-s ![]() Klar , manchmals bin ich auch um die Polizei froh ... wenn ein paar Nazis grad bei uns rumlungern und du alleine bist , is man schon froh das da noch ein paar Bullen sind... aber sonst eigentlich nicht.. Naja klar, aber mir gehts eher auch drum wie er umgekommen ist ,, das hätte man vermeiden können... und es gibt auch solche die ziemlich "drunder chömmed" die Demonstrieren gegen den Kapitalismus ( Also G8 oder Wef ![]() @ Junker , naja es war mehr so als beispiel ![]() ![]() ![]() Ich mein eigentlich eher die gesamte Polizei, auch die schweizer... obwohl für mich alle Bullen gleich sind... Ich mein jetzt auch nicht nur über die Gewalt , sondern auch um die Behandlung von euch, als ihr kontakt hattet mit der Pozilei ( Nein is kein Schreibfehler ![]() |
|
||||
|
||||
Ich find's bei uns ok, die meisten kassieren nichtmal Kohle, wenn das Licht am Fahrrad nicht funktioniert.
Die Überschrift beim ersten Link ist übrigens ein schlechter Witz, ich glaub den Polizisten isses völlig egal, ob gegen die Globalisierung oder gegen das Aussterben der Afrikanischen Waldameise protestiert wird. Bei G8 Gipfeln gibt's immer Randale, wenn die alle nur ihre Plakate schwenken würden gäb's sicherlich keine Verletzten oder Toten.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Foto hat mit der Tatsache dessen, dass da jemand in Notwehr erschossen wurde nichts zu tun. Die Umstände regeln die Massnahmen. Das ist nun mal so.
Mir kommt es so vor, als ob du generell etwas gegen die Polizei hast und nun durch eine traurige Sache da "Verbündete" finden möchtest. Was wäre, wenn alle sagen würden "Ja, das war grosser Mist und die Polizei ist schuld. Also schaffen wir sie ab und wir haben nie wieder solche Bilder im Fernsehn." Ich weiss nicht, was du willst. Zeigst da solche Bilder und willst dann darüber diskutieren, ob jemand hier mal kontrolliert worden ist, was die Aufgabe der Polizeit ist und nicht der Eigennützigkeit des Polizisten dient. Du scheinst da irgendwie von Vorurteilen recht stark beeinflusst zu sein. Was wäre denn nur ohne die Institution Polizei? Surli hat da ein schönen Einblick gegeben, wie dann dein netter Nachbar reagiert, wenn auch nur einmal mehr als nötig auf sein Haus geguckt hast. Demo ist nicht immer gleich Demo. Das sollte man eigentlich jetzt in den letzen 10 Jahren mitbekommen haben. Es gibt friedliche, es gibt welche, wo regelrecht "Irre" anreisen, um nur mal Stunk gegen die Polizei zu machen. Denen ist doch das Thema der Demo total egal. Und die Irren soll man auf solch einer Demo frei laufen lassen und alles kurz und klein schlagen lassen? Es ist vielmehr ein Problem der Demos selber, dass sie auch Indiviualitäten anziehen, die einfach nur aus "just für fun" harte Front gegen die Staatsgewalt machen wollen und nicht, um ihre Meinung friedlich kundtun. Wie war das noch mit den Chaostagen in Hannover? Junker |
|
||||
|
||||
Ich war auf einer Demo (war lustig zu sehen was für Spinner es gibt, war ja hauptsächlich deswegen dort, ändern kann man eh nichts) Soviel mal vorab ![]() und die Gewalt geht meistens von den Demonstranten aus. Was soll die Polizei denn tun wenn sie mit Steinen, Molotovcocktails etc beworfen wird? Christlich noch die zweite Backe hinhalten? oder aber (Warn)schüsse abgeben, auf dass sich die Randalierer besinnen. Natürlich bringt das meistens nichts, das sind meistens irgendwelche Spinner die mit der fixen Idee Randale zu machen zu der Demo fahren, mit dem eigtl. Ziel der Demo nicht mehr viel gemein haben, sondern nur ein schlechtes Licht auf die friedliche Mehrheit (und u.U. auch auf die Polizei) werfen. Soviel dazu, was persönliches zu dir spare ich mir mal. Geändert von Enigma (19-03-2004 um 02:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das Beispiel mit dem G8-Gipfel in Genua (20.07.2001) ist imho schlecht gewählt.
Dort hat die Polizei nachweisslich unangemessen Brutal reagiert. Ich habe vor ca. 1 Jahr darüber einen Bericht auf Phoenix gesehen und auch die Presse zu den Vorgängen damals mitverfolgt. Man kann nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren. |
|
|||
|
|||
schreibe später noch mehr...
Polizisten sind auch nur Menschen die nem Beruf nachgehen. Das es ziemlich viele spinner gibt ist klar...aber imo liegt das problem viel mehr bei den gesetzen, nicht bei den bullen |
|
||||
|
||||
Mag ja sein, daß die Polizei in Genua unangemessen hart reagiert hat, aber dennoch liegt die Hauptschuld an den Demonstranten, die nur auf Gewalt aus sind. Gäbe es diesen schwarzen Block nicht, würde es auch kaum solche Szenen, wie in Genua geben.
Wenn man drauf aus ist, wird man sicherlich auch Polizei-Übergriffe am 1. Mai in Berlin finden, aber Hauptursache sind doch diejenigen, die einfach aus Tradition durch die Stadt ziehen und alles einwerfen und anzünden, was sie in die Finger bekommen. Ich denke mal, die Polizei in Genua wollte absichtlich hart vorgehen, um Demonstranten (auch für die Zukunft) abzuschrecken. Mal so als Beispiel: Stellt Euch mal einen solchen Gipfel in der Sowjetunion vor 20 Jahren vor und stellt Euch vor, man hätte Demonstranten die Einreise ins Land genehmigt. Glaubt Ihr, daß auch nur einer sich getraut hätte dort Randale zu machen ? Und so eine Art von Abschreckung haben die Italiener grundsätzlich wohl auch probiert. Mag falsch sein und ist auch bedauerlich, daß ein Mensch ums Leben kam, aber wenn ich maskiert mit einem Pflasterstein auf einen bewaffneten Menschen losrenne, muß ich damit rechnen, daß er menschlich reagiert und aus Angst, Panik, oder sonst was seine Waffe benutzt. Grundsätzlich ist die Polizei eine positive "Einrichtung/Instanz". Daß es da ebenfalls schwarze Schafe gibt, ist nunmal leider so, die repräsentieren halt auch einen Querschnitt aus der Gesellschaft. Und dadurch, daß sich irgendein Chaot diesen Beruf aussucht und während der Bewerbung/Ausbildung nicht auffält, ist nicht die ganze Polizei schlecht. Ich persönlich habe in meinem Leben sicherlich auch schon 5 Polizisten getroffen, wo ich dachte, daß die eine Vollmeise haben, aber in der Zeit sind mir wahrscheinlich hunderte oder tausende begegnet, die mir gar nicht aufgefallen, oder die freundlich waren, nur bleibt das nicht so hängen. Und mich würde mal interessieren, ob solche Chaoten nicht die ersten wären, die nach der Polizei schreien, ich erinnere mich da an Szenen, die es mal in den USA gab, als irgendwelche Chaoten auch alles anzünden und plündern wollten und aisatische Supermarktbesitzer ihre Geschäfte insofern vor Plünderungen schützten, daß sie einfach auf die anstürmende Meute geschossen haben. Hinter welchen Autos haben die Plünderer wohl anschliessend Shcutz gesucht ? ![]()
|
||||
|
||||
Was mir nur wieder auffällt, dass einige Anti-Polizisten mit zweierlei Maß messen.
Zitat:
Es wird immer groß propagiert, dass die armen, armen linken Demonstranten dem Terror der Polizei zum Opfer fallen. Aber wenn man dann dem gegenüber hält, dass vorher bereits Polizisten und andere mit Wurfgeschoßen, Feuerwerkskörpern u. ä. angegriffen wurden, will keiner mehr was davon wissen. Da frag ich mich doch, wo ist denn da die Logik? Junker hat das Beispiel Chaostage in Hannover angeführt. Soll der Staat etwa wegschauen, wenn einige Bekloppte meinen, eine Stadt in Anarchie tauchen zu müssen? Zitat:
wenn ich ehrlich sein will, dann hör ich hier leise Untertöne, die schon von der Baader-Meinhoff-Gruppe, der späteren RAF, propagiert wurden. Na, danke schön.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Faszinierend ist es, wie sich das Lineal innerhalb kürzester Zeit vom reaktionären SVP-Menschen in einen Pseudo-Anarchisten verwandelt hat...
|
|||
|
|||
Dem muß ich zustimmen ... woher dieser Gesinnungswandel?
Auch die Posts von Junker und m1a22 sowie einigen anderen halte ich für sehr zutreffend.
|
||||
|
||||
Oh man swizz dir sollte mal jemand klar machen das anarchie keine medzin für die menschheit is sonder eher ein gift.... und zum thema also bitte wer sich auf solche veranstalltung aufhält muss nun mal mit konsquzen rechnen und dass das in italienen so aus gegangen ist traurig aber ich erinner mich auch an ein französichen polizisten der bei randalle von fußballfans zu tote gekommen ist und wenn ich nur wieder an den ersten 1 mai denken muss
![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Warum ist Schill mit seiner Partei wohl beim ersten Mal mit so einer überwältigenden Wahlbeteiligung für seine Partei in den Hamburger Senat gewählt worden?
Er versprach mehr Polizei, mehr Sicherheit für die Bürger. Die Kriminalitätsrate ist dann ja auch rapide gesunken. Das Sicherheitsbedürfnis der Bürger ist durch mehr Polizeipräsenz ein wichtiger Punkt. |
|
||||
|
||||
Ich muss da doch noch mal einen nachlegen, nachdem ich das eben nochmal durchgelesen hab.
![]() Zitat:
Junker Geändert von Junker (19-03-2004 um 14:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nur mal was zu dem genua fall... wenn da irgendwer mit so na großen was weiss ich nicht flasche auf mich zukommt und die in meine (oder die richtung eines meiner kollegen werfen will ) würd ich auch ohne zu zögern den finalen schuss anbringen..
Warum soll ich den spast am leben lassen wenn er mein eigenes oder das eines kameraden gefährdet ? No Way , das gleiche bei demos wo 10 gewaltbereite spinner auf 1 polizisten kommen... Ich find die polizei geht noch viel zu harmlos mit demonstranten um ( die friedlich demonstrieren usw kein thema es geht um das asoziale gewaltbereite abschaumpack , bzw spinner pack wie castor demonstranten die sich selbst verschuldet in notlagen bringen , wie z.b. unter den gleisen einbetonieren usw.... da sollte einfach der zug drüber fahren und gut ist wer so blöd ist muss mit solchen konsequenzen rechnen oder aber nein statt dessen kriegen sie warmes essen , warme decke usw obwohl sie sich in einer selbstverschuldeten und 100% beabsichtigten lage befinden) Unserer polizei sind auch viel zu früh die hände gebunden , wann dürfen sie was machen ? Sie dürfen imho doch nichtmal zuerst schiessen wenn sie mit na waffe bedroht werden... ich würd mir doch an den kopf packen warum sollt das leben von abschaum mehr wert sein als das , eines polizisten der täglich sogesehen sein leben riskiert um UNS zu schützen ? |
|
|||
|
|||
sory apokus aber geh mal an die frische lust, vielleicht gehts dir dann ya mal was besser
![]() wenn nicht such mal den nächsten psychologen auf, falls du nicht in schon in behandlung bist ![]() Geändert von elmoero00 (19-03-2004 um 15:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Warum weil verbrecher bei mir nicht bevorzugt behandelt werden ?
![]() Schmeisst sie alle inen tiefes loch und gut ist Zuerst kommen unschuldige menschen , DANN erst solche motherfucker die denen was wollen . |
|
|||
|
|||
aber das mit den castor demonstranten die sich auf den gleisen betonieren ist echt krank. aber was haben die zu befürchten?
|
|
||||
|
||||
Zum Castor und den Demos da. Die damals neue Bundesregierung hat ja nen Atomausstiegsgesetz erlassen. Demnach werden nach und nach alle Atomreaktoren abgeschaltet. Das kann ja nicht von heut auf morgen. Da fehlen ja einige Kraftwerke (womöglich noch Kohlekraftwerke
![]() ![]() Das Gesetz war raus, die Grünen und diejenigen, die da jährlich gegen den Castor demonstriert haben waren glücklich. Schön und gut. Aber dann rollt da wieder ein Castor, was ja bis zum Abschalten der Atommeiler für den Betrieb unausweichlich bleibt. Und dann kreuzen da wieder Demonstranten auf und ketten sich an die Gleise. Ehrlich gesagt versteh ich die Welt in dem Punkt überhaupt nicht mehr. Wo ist da der Sinn? Haben die da etwas nicht begriffen? Wollen die sich nur wichtig machen? Ihr Ziel der Abbau der Atommeilder ist doch gesetzlich verankert.... Am besten fand ich da noch ne Szene, wo auf nem Bahnhof in der Nähe des Demonstrationsgebietes nen Zug mit den Demonstranten ankam (jaja, die Demonstranten sind mit dem Zug gefahren und beschuldigten einige Zeit später die Deutsche Bundesbahn wegen dem Caster usw... ![]() ![]() ![]() ![]() Wie soll man denn sowas ernst nehmen? Junker |
|
||||
|
||||
@ apo, ist immer gut wenn leute ne meinung verkünden die sie sich zuhause in ihrem kämmerlein oder durch stammtischpolitik zusammengebastelt haben, einseitig, und ebenso dämlich
![]() warst du schonmal auf ner Demo, wenn du wirklich friedlich zusammen in ner 9er Gruppe hockst, dein Schild in der Hand, du versuchst denen da drin klar zu machen dass es auch noch andere meinungen gibt, tust wirklcih nix als da zu hocken und dadurch bisschen Flagge zu zeigen. Gut, es gab Ausschreitungen, ca 100meter von uns weg, bis ca 15 bullen kamen und gesagt haben dass wir uns schnellstens vom Acker machen sollen... Mein Kumpel versuchte ihnen zu erklären dass wir nur rumhocken wollen und demonstrieren, woraufhin ihn sofort 3 bullen mit schlagstöcken geschnappt und weggeschleift haben, wir wurden "sehr unsanft" gepackt und hatten die wahl heimzugehen oder aufs Revier mit zukommen... da war ich echt nahe dran einfach nur draufzuhauen, auf Teufel komm raus reinzuprügeln und sein Gesicht in ein haufen erbärmlichen Matsch aus blut und Haaren zu verwandeln... --- ich habs aber nicht getan --- manchmal bereu ichs, aber ich glaub es war richtig, murrend das Feld zu räumen ![]() --> was ich damit sagen will, wenn es auf Demos nicht zu ausschreitungen kommt juckt es keine sau, weil es den Politikern scheiss egal ist ob Leute demonstrieren, solange sie ihr gehalt bekommen... oder kommt es mir nur so vor?? zum Topic, auf demos reagieren sie sehr oft überzogen, weils einfach am überblick mangelt ![]() ansonsten hab ich eigentlich nur gute erfahrungen mit unseren "Grünen Männchen" gemacht, sie haben den Job zu schaun dass wir die Gesetze einhalten, und meist drücken sie auch n auge zu wenn man freundlich ist. |
|
||||
|
||||
demos sind prinzipiell sinnlos, habe ich weiter oben schon mal erwähnt.
wenn sie friedlich sind, achtet kein Mensch darauf, wenn sie gewalttätig sind erreichen sie zwar Aufmerksamkeit, aber das Ziel wird in den Dreck gezogen. |
|
|||
|
|||
ich finds fies das die schweine immer meine weed rauchen welches ich bezahlt habe
![]() ich muss sagen, dass es bei durchsungen meinerseits sich einmal um nette polizisten und einmal um dumme, sich selbst zu ernstnehmende bullen handelte...aber so ist es doch immer...die einen sind nett und freundlich und die anderen halt nicht... mal n anderen fall...wenn ich geblitzt werde, sage ich vielleicht scheiss bullen, aber im grunde weiß ich ja das es 1.zumindest manchmal sinnvoll ist zu blitzen und 2. der, die sachlage bearbeitende polizist, nix dafür kann, dass ich mich ned an die verkehrsregel halte..ganz gleich ob die geschwindigkeitsbegrenzung jez angebracht is oder ned... mal n andere beitrag zum thema polizei...zu der sache mit den demos kann ich nix sagen, weil ich noch nie auf einer war...und wenn man keine ahnung hat hält man lieber die fresse :> |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Junker |
|
||||
|
||||
Ich frage mich, weshalb Swizz_Rler nichts mehr dazu sagt ^^
![]() |