|
|||
|
|||
Startprobleme
Hallo erstmal
Ich hab da ein merkwürdiges problem mit meinem rechner , also isn aldi pc von november 2001 galaub ich Cpu : 1,8 ghz P IV Ram : 768 2riegel : infineon 512 cl3 pc133 ; noname 256 cl3 pc 133 Graka: geforce 4 ti 4200 festpalatte is auch noname mainboard : noname bezeichnung is medion 3000 system: Win XP Home ------>ich weis scheiß aldi rechner Also nun zum problem : Also er startet nicht mehr richtig, wenn man ihn normal ausschaltet startet der nimmer und der monitor bekommt kein signal. Wenn man jedoch eine stund den saft vom netzteil nimmt dann wieder einschaltet und dann startet fährt er hoch läuft dann auch 8h+x problemlos. Da er am anfang kein piepston macht (wenn er net bootet) könnens ja nur cpu,graka,ram oder mainboard sein (meiner ansicht nach). Hitzproblem könnens auch nicht sein , da er ja auch nicht startet wenn er 1 tag aus war. Also ich hab dann mal ein bisschen getestet , deshalb kann ich ein sofwareproblem zu 90% ausschließen , hab erstmal den bootsektor auf viren überprüft nix , hab versucht system auch wiederherzustellen bzw. an windows kanns ja eigentlich net liegen ( aber bei microsfit is alles möglich ) hab ich windows repariert hat nix geholfen , neuinsstalliert ------> alles beim alten. Da er ja wenn er läuft problemlos läuft kanns cpu eigentlich auch net sein , graka hat noch nie probleme gemacht , d.h auch keine bildfehler und das system läuft ja eigentlich stabil. An der festplatte kanns nicht liegen da er ja sonst starten müsste und dann erst ein fehler kommt. Dann hab ich noch 1 ram riegel alleine laufen lassen -----> prob trotzdem ( den 2.test ich morgen alleine , scheint aber ncht daran zu liegen ) Das netzteil hab ich auch mal überprüft , als ich strom gemessen hab kamm der schön gleichmäßig ------> kann aber spannungschwankungen nicht gabz ausschließen (is aber eher unwahrscheinlich) Morgen schmeiß ich dann noch alle pci karten raus teste dann nochmal aber hab wenig hoffnung das es daran liegt . Läuft wies aussiht auf mainboard hinaus Ich wäre für hilfe oder anregungen echt dankbar da ich mittlerweile echt ratlosbin , hab in meiner "pc-karriere" noch nie son problem gesehn. Und da die garantie abgelaufen ist will ich auch net zu kundendienst. thx im voraus