|
||||
|
||||
Freut ihr euch über Gechenke??
Also über welche art Geschenke freut man sich heute? und wann
Oder ist es Personen Abhängig von wenn das Geschenk ist ? 1. Zum Geburtstag 2. Zu Ostern 3. Zu Weinachten 4. Einfach so
|
||||
|
||||
also ich weiß ned...freut man sich ned immer wenn man ein geschenk bekommt (wenns ein schönes is)?
aber ich glaub über ein kleines geschenk zwischendurch freu ich mich zumindest am meisten
|
||||
|
||||
Ganz Klar zum Geburtstag und sonst einfach so...
Ostern , mal wieder son Biblischen Tag der vom Kapitalismus ausgenutzt wird , genau auch wie Weihnachten... |
|
||||
|
||||
Mann(Frau auch) freut sich schon über Geschenke aber ich muß sagen es muß nicht sein...gerade zu den Feiertagen herrscht ein richtiger Geschenkzwang meiner Meinung nach...
Ich muß keine Geschenke bekommen um zu wissen das mich jemand Mag oder so... |
|
||||
|
||||
Die Freundschaft is das schönste und beste Geschenk des Menschens
![]() |
|
||||
|
||||
[quote=brezel107
Ich muß keine Geschenke bekommen um zu wissen das mich jemand Mag oder so...[/QUOTE] Jip das ist ein schöner satz ![]()
|
||||
|
||||
Ich freu mich meist über Geschenke
![]() Aber auch selber schenken und zu sehen wie sich andere darüber freuen, ist manchmal sogar noch schöner ![]()
|
||||
|
||||
@CNils
kann mich deinen Worten nur anschließen ![]() "Geben und Nehmen" ... Die meiste Freude hab ich immer auf die Geburtstagsgeschenke, da ich meistens nie weiss, was ich alles bekommen werden *gg* Zu Ostern Geschenke geben und geben lassen war bei mir mal vor 2-3 Jahren in der Familie, das hat sich aber aufgehört, dafür ist es an Weihnachten umso schöner ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich bekomme nicht unbedingt gerne Geschenke. Wenn mir jemand etwas schenkt, so kann er diese Sache gegen mich verwenden. Bei Leuten, bei denen ich komplett sicher bin, dass das nicht passieren wird, sehe ich das als überflüssig an. Für mich braucht keiner was zu tun, ich seh da keinen Grund zu.
|
||||
|
||||
Über soetwas habe ich noch nie Nachgedacht,dass man ein Geschenk gegen einen verwenden kannmmeinst du wirklich das es solche schlecheten menschen gibt? was hätten sie davon?
|
||||
|
||||
Selbstverständlich gibt es solche Menschen. Allerdings solltest du auch bedenken, dass ich paranoid bin.
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist schon was dran.... "gegen mich verwendet" das is vielleicht bischen zu krass gedacht, aber wenn du eben nicht beschenkt wirst, musst du auch nicht weiterschenken oder sonst einen Gefallen tun weil du in der Schuld des Schenkenden stehst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nur Geschenke der Familie und Freunden/Kollegen, sind doch eigentlich selbstlose Gaben. Wenn ich etwas verschenkte, tu ich es gern. Genauso freue ich mich auch als Beschenkter. ![]() |
|
||||
|
||||
Nunja... Nach der Regel "Nehmen und Geben" kommt man dann in die Verlegenheit, dem anderen AUCH etwas zu schenken... Tut man das nicht (weil man nicht will/kann), so kann das durchaus als Argument in einem Streit durchgehen...
![]() Ich denke, so war das gemeint... Ich freue mich grundsätzlich über Geschenke, egal wann... Es ist nicht das Geschenk selber, sondern der Gedanke dahinter, der Wunsch, jemanden mit einem Geschenk glücklich zu machen... Das ist das, was für mich zählt... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Natürlich verstehe ich deinen Einwand.
Das kenne ich nur aus dem Bekanntenkreis, der sich aber auch mittlerweile erledigt hat. ![]() Die ehrlichste Geschenkübergabe, an der ich teilgenommen habe, dort wurde nur ein Partnerteil eingeladen, weil es erhebliche Differenzen gab, brachte der Gast das Geschenk mit, was von der ausgeladenen Person aber "liebevoll" in Papier verpackt wurde. Dieses Geschenkpapier bestand aus den Todesanzeigen der Tageszeitung. ![]() Wenn das nicht Ehrlich und selbstlos war, dann weiss ich auch nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
Die Geschichten aus dem engeren Bekanntschafts- und weiläufigen Verwandschaftskreis sind doch immer wieder köstlich.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich freu mich auch über Geschenke man brauch mir zwar nichts zu schenken aber egal. Am meisten Freu ich mich wenn es voll orginell ist und nicht einfach was gekauftest. Aber mosch und andere haben recht wenn man nichts schenkt oder weniger ist stress vor progamiert oder es kann sich sogar hoch schaukeln zb denk schenk ich nächstes jahr mehr und dann geht es immer so weiter!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
am besten sind geschenke zwischen durch!
|
|
||||
|
||||
Ich freu mich immer auf Geschenke
![]() Klar, es macht aber auch Spaß anderen was zu schenken.
|
||||
|
||||
Ich freu mich eigentlich auch immer über Geschenke, aber am meisten natürlich am Geburtstag. Ganz einfach weil man da der einzige is, der beschenkt wird
![]() Und weil sich halt alle um einen kümmern. Geburtstag is das beste ![]()
|
|||
|
|||
Ich freu mich über Geschenke, über die meisten zumindest... Aber ich freu mich nicht darüber, wenn ich von wildfremden Menschen Geburtstagsgrüße bekomme, auf Partys, wenn der eigene Name ausgerufen wird z.B. ist es eher nervig, wenn man von jedem volltrunkenem Assi die Hand geschüttelt und Alles Gute etc. mit auf den Weg bekommt, die kennen mich nicht, ich kenne sie nicht, ihre Glückwünsche bedeuten ihnen nichts mehr als, dass sie gerade mit irgendwem geredet haben, also, was soll sowas?
![]() Zitat:
![]() |