|
||||
|
||||
PC reinigen
Hallo
Gerade hab ich endlich die Zügelreste (zügeln=umziehen) an meinem PC (Klebstreifspuren) mit Franzbrantwein (80%) und Nagellackentferner weggemacht. Mir ist noch ganz komisch... Naja udn der Nagellackentferner hat auf meinem Speedpad so weissliche Flecken verursacht. Diese liessen sich nicht mit Wasser, Spucke oder Alkohol (94%) entfernen. Ich glaube, der Nagellackentfernen hat den Plastik zerfressen. Dafür ist mein Soundsystem schön, der Monitor sauber, die Tastatur keim- und staubfrei, und mein teures Speedpad im Eimer. Weiss jemand 'nen Rat? (Hausmittelchen...) Wie putzt ihr euren PC? Wie oft macht ihr das? (wenn überhaupt)
|
||||
|
||||
Ich wische Tastatur und Maus ab und zu mit einem feuchten Lappen ab, wenn du das regelmässig machst, brauchst du keinen Alkohol
![]() Ach ja, der Nagellakentferner hat mit ziehmlicher Sicherheit den Plastik zerfressen... ich hab so auch schon CD Hüllen verhunzt... ich dachte den Klebstoff mach ich mit Nagellackentferner weg... und dann war der Plastik nachher trüb ^^ |
|
|||
|
|||
Naja bei den Nagellackentfernerflecken auf deinem Mauspad kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Zum PC-Saubermachen: Das mache ich eigentlich regelmäßig, zufälligerweise grad erst vor 2 Tagen. Dabei mach ich das Gehäuse auf und sauge vorsichtig mit dem Staubsauger den Staub raus. Naja und die Tastatur schraube ich auch auf und sauge Staub und Dreck raus, die Tasten wische ich mit einem leicht feuchten Tuch ab. Naja und den Monitor mache ich mit so einem speziellen Bildschirmsäuberungsspray und einem Tuch sauber, damit geht dann alles gut ab. |
|
||||
|
||||
zu meinem pc:
gehäuse ab und zu mit feuchtem lappen die kaffeespuren abwischen, tastatur aufschrauben um die brösel vom frühstück meiner schwester zu entfernen :| staubsauger für die lüfter aber sonst eigentlich nix... zu deinem prob. speedpad für Kugel oder Lasermäuse?? ich hab neulich im elektroladen bei uns sowas gesehen das gebrochene oder lächrige speedpads wieder zusammenflicken kann, glaub 15 piepen oder so... das ersetzt dann die oberfläche... ich glaub im pro markt oder so... |
|
||||
|
||||
Nagellackentferner beinhaltet Aceton, Aceton greift Plastik an.
|
||||
|
||||
Danke.
Es ist eins von comPad (www.speed-pad.de) für Optical Mäuse. (@Zeus) Dann kauf ich bei PC Cooling ein neues. Meine Mutter bezahlt es. Dafür sind die Tastem fettfrei. (auf dem viele Bakterien drauf sind - aber keine Krankheisterreger) Kommt nicht mehr drauf an, kostet dort 33 Sfr in Vorrauszahlung ( ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Monitor, Tastatur, Speedpad, Tower mache ich mit einem Feuchten Lappen sauber. Im PC mit dem Staubsauger Wattestäbchen und Fön.
Wattestäbchen staub vom Lüfter kratzen mit den fön und staubsauger raus pusten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() und pc mache ich mim staubsauger sauber, gehäsue auf und kucken wo was is und dan wech damit. tastatur mache ich net auf, da reicht auch umdrehen und schütteln (paar mal wiederholen) und danach wegsaugen ![]() |
|
||||
|
||||
Bei PC-Joy kannst du die speed pads übrigens auch kaufen, dann musst du keine versandgebühren bezahlen.... du wohnst doch in der Schweiz nicht?
|
|
||||
|
||||
Ich wisch immer alles mit einem feuchten Tuch ab... für den Monitor hab ich nen eigenen Aktivschaum damit er länger sauber bleibt ... und zusätzlich hab ich noch Antistatikspray und Politur damit alles länger sauber bleibt
|
|
||||
|
||||
@Surli
Ja, wohn ich. Aber gibt's Online nicht. (auch in der Luzerner Filiale nicht) @Shady Kannst du mir verraten, was es mit dem Aktivschaum auf sich hat?
|
||||
|
||||
Wusstet ihr das der Unhygeniste Ort in der Wohnung die Tastatur ist
![]() Selbst die Toilette oder der Hausschlüssel sind sauberer als die Tastatur ![]() Man sollte ab un zu mit Desinfektionsmittel die Tasten putzen ![]() Quelle ist Galileo (Pro 7 , Mo-Fr 19.30 ) |
|
|||
|
|||
Interessant ...
Dass sich an der Tastatur viel Dreck und Schweiß ansammelt war mir schon bewusst. Aber mit Krankheitserregern hätte ich jetzt nicht gerechnet. P.S. Jetzt weiß ich auch, wie ich mir die Erkältung im England-Urlaub geholt hab. - von der Tastatur des Internetcafes ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hat nen Antistatikeffekt (staubabweisend) Und is auch für elektronische Geräte ausgelegt damit da wirklich nix passieren kann ![]() |
|
||||
|
||||
Kannst du mir den NAmen von diesem Schaum verraten
![]() |
|
||||
|
||||
jo, wäre nützlich für alle, mein moni und tv wird sons unter staub begraben
![]() |
|
||||
|
||||
Das Tastaturen (aller Art) und PC-Mäuse die Bakterienträger Nr.1 geworden sind ist ja nun nicht wirklich neu, aber es gibt ein sehr gutes Mittel.
Haben wir bei uns in der Firma im Einsatz, ist speziell für alle Arten von Kunststoffoberflächen von elektronischen Geräten, nennt sich: DSC Pen-Off und ist in Handsprühflaschen mit 500ml Inhalt. (Ist Anti-statisch und ebenfalls mit langzeitschutz) Das Zeug ist wirklich der Hammer aber leider nicht im freien Verkauf erhältlich, aber für die Reinigungskraft sehr günstig, 1 Flasche kostet 7,98€ Brutto bei Abnahme von 6 Flaschen (ist leider das Minimum). Also über die Firma hat bereits jede, wirklich jede Frau und ein paar Kollegen mindestens eine dieser Flaschen gekauft und so wie manche nachkaufen benutzten die das für ihr gesamte Haus oder was weis ich für was, zumindest möchte keine/r von denen das Zeug mehr missen. Aber im Ernst das Zeug ist wirklich genial, selbst alte Kleberrückstände von irgendwelchen Aufklebern an Monitoren und Tastaturen sind restlos abgegangen und man sieht nicht mehr das da mal was war. Im normalen Einsatz hält so eine Flasche locker 1-2 Jahre. Was das Innenleben eines PCs betrifft, kann ich mich auch nur der Pinsel/Staubsauger Methode anschließen. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Habs bei mir über die Firma gekauft ...
Das Teil heisst einfach nur "Screen 99" von der Firma Kontakt Chemie ( Vertrieben von der Firma CRC) .. die haben lauter so nützliche Sachen ![]() Und ich finde die Dosen sind nicht all zu teuer ... müsste so an die 5 - 6 € kosten bei euch ![]() |