|
|||
|
|||
Pc Probleme ³
HI@all
ich habe seit einer woche probleme mit meinem rechner.. ich hab schon 5 mal neuinstalliert und es ist immernoch wie vorher. der pc stürzt oft ab wenn ich z.B. spiele oder so.. auf einmal kommt ein fenster wo steht das der "virtuelle speicher" zu klein is und dann kaggt alles ab ich muss neustarten.. oda es kommt gleich komischer ton + schwarzes bild + blaues fenster und neustart... ![]() bringt alles langsam kein spaß und ich weiss echt langsam nicht mehr weiter... bitte helft mir.. edit* Meine Daten: AMD Athlon 64 3400+ ASUS K8V SE Deluxe 2x 512 MB DDR Speicher (Corsair Value Select) ATI Radeon 9800 Pro -- Windows XP Prof. + Service Pack 1 2x 120 GB platten von Segate (SATA) MfG MasterM
![]() Geändert von Master M² (14-11-2004 um 18:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hast du was am Rechner vor kurzen verändert (Hardware, Software), oder diesen transportiert?
Virenscanner etc. auf dem aktuellen Stand? Laufen alle Lüfter ordentlich? Steckt alles ordentlich? Hast du mal ein Temp. Monitoring betrieben? Wird etwas zu heiss? Festplatte z.B. Schon mal alle nicht unbedingt benötigten Geräte(intern/extern) entfernt? Dabei auch mal die Speichermodule einzeln probieren.
|
||||
|
||||
Bei mir kam das auch schonmal bei manchen games diese meldung, das hat soviel ich weis, einen zusammenhang mit dem arbeitsspeicher, das spiel ruckelt wie schei**e bei mir.
aber, man kann das irgendwo einstellen, und zwar Erklärung bei XP Design Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Erweitert -> Systemleitung/Einstellung -> Erweitert -> Ändern -> dann auf ''Größe wird vom System verwaltet'' stellen -> zu guter Schluss auf OK ![]() Erklärung bei klassichen Design Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleitung/Einstellung -> Erweitert -> Ändern -> dann auf ''Größe wird vom System verwaltet'' stellen -> zu guter Schluss auf OK ![]() bei mir gehts seit dem ich das so eingestellt habe ich hoffe ich konnt dir damit vielleich weiterhelfen
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (14-11-2004 um 19:16 Uhr). |
|
|||
|
|||
@RaceF1, das mit Virtueller Speicher kommt nicht mehr, aba wenn dann werd ich ma dein tipp verfolgen.
@PlayFair: ja ich hab meinen 512'er speicher ausgetauscht gegen die Value Select speicher.. hab aba direkt nach dem tausch windows neuinstalliert... hab grad auch DDR Voltage auf AUTO gestellt, weil 2.7 V glaub ich zu viel is für die riegel. Hab dann eben CoD angemacht 3 minuten gezockt.. voll der ecklige sound.. blaues bild neustart.... dann starte system neu.... kaum gebootet... blaues bild mit nem komischen fehler oben eingeblendet xxx_xxx_dxx_xx_ <-- so sieht die zeile aus.. also wie registryeinträge ich nehm jetzt ein riegel raus...
|
||||
|
||||
Da der A64 den Speicher durch den internen Speichercontroller sehr schnell anspricht, ist dieser sehr empfindlich was den Speicher angeht.
Mit ziemlicher Sicherheit sind deine Speicherriegel nicht defekt, sondern einfach inkompatiebel zum System. Du kannst es mal mit der Einstellung DDR333 im Bios oder DDR400 und CR=2T probieren. Dass sollte die Probleme mildern. Allerdings sinkt dann auch die Performance. Hast du den alten Speicher noch? Es kann gut sein, dass die ganze XP Installation nun einen Hau hat, weil bei der Installation der Speicher muckte.
![]() Geändert von PlayFair (14-11-2004 um 19:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
da du den Arbeitsspeicher gewechselt hast, nehme ich auch sehr stark an, das es am Arbeitsspeicher liegt. Hatte mal ein ähnliches Problem, lag auch am Arbeitsspeicher!
Zongolo
|
|||
|
|||
alles funktioniert wieder... hab einen riegel rausgenommen..
omG, ich werd morgen die beiden riegeln umtauschen und neuen speicher holen @PlayFair, hab den alten speicher verkauft Kann mir mal einer nen schnellen richtig guten speicher sagen.. preis max. 199€ Dankee ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, für 200 € kriegst du auf jedenfall nen sehr guten 512er Riegel. Marken sind hier z.b. Corsair, Twinmos, Infineon
|
|||
|
|||
ich will aba 1024mb haben.... besonders jetzt wo HL2 rauskommt und so..
ich denke da eher an OCZ, Corsair etc., aba erstmal nen guten speicher finden und wo man den kaufen kann...
|
||||
|
||||
www.cheeep.de
super anbieter Ein GB A-Data DDR500 200€ ^^ http://www.cheeep.de/chips.php?op=mo...83&SectionID=9 |
|
||||
|
||||
Ich weis nicht ob es unbedingt am Speicher liegen muss...
Du könntest mal probieren ob es besser ist wenn du den Virtuellen speicher auf einer partition mit entsprechendem Platz (am besten andere Festplatte als deine Windows-Installation) auf zwei Gigabyte festsetzt.
|
|||
|
|||
es lag am speicher, hab nu seit gestern abend Infineon drin und NO PROBS.
![]() tjo ^^