|
||||
|
||||
Richtige Helligkeit am TFT?
Wie kann ich die richtige Helligkeit an einem TFT feststellen und einstellen? Im Vergleich zu normalen CDR oder anderen TFT scheint mir mein TFT heller zu sein, was sich beim Gestalten von Grafiken dem Erstellen von Homepages ja natürlich auswirkt. Was bei mir von den Farben her "passt", ist dann bei anderen zu dunkel.
Gibt es da irgend nen Tool oder irgendwas, wie man die richtige Helligkeit einstellt? Junker |
|
||||
|
||||
Marke? Modell? DVI oder analog?
Danke ![]()
|
||||
|
||||
musste ich bei mir auch feststellen, viel heller als sonst^^
aber ohne marke, modell etc kann man nicht viel sagen ![]()
|
||||
|
||||
Es gibt durchaus Kalibriertool für TFTs, was auch teilweise wegen der Farbechtheit von den Dingern recht wichtig ist. Ich weis z.B. das in Softwarebundle der Matrox Parhelia was dabei ist, was auch mehrere Monis unterstützt, aber ansonsten wüsste ich weder was es da konkret gibt, oder ob du da bei Graka-Hersteller oder Monitor-Hersteller suchen musst.
|
||||
|
||||
Bei meinem Samsung gab's zwei dazu: MagicTune (Einstellungen vornehmen) und MagicColor (wenn die Farbe falsch dargestellt wird)
|
||||
|
||||
Eizo FlexScan 365.
Zu mehr Infos bin ich momentan nicht in der Lage. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
hat der tft keine auto funktion (alle tfts die ich kenne haben sone taste wo er sich selber einstellt) ??
und wenn nicht würd ich entweder im google suchen (gibts so anleitungen mit bildern zum einstellen usw) oder einfach schaun das weiß und schwarz zur gleichen zeit gut dargestellt wird - also schwarz nicht grau und weiß nicht zu grell oder zu dunkel
|
||||
|
||||
Zitat:
Junker wenn du willst kann ich dir die Tools gern per MSN schicken ? Aber ich denk mal da gibbet doch bestimmt besser als Magic color. Sven sag doch auch mal was ^^