|
||||
|
||||
Linux und Windows ... nur so zur Richtigstellung
Na ja der Thread richtet sich hauptsächlich an Lula, denn irgendwie hab ich das gefühl, dass es sich in dem Thread einfach nur um prinzipielles Linux ist scheisse geplapper zu handelt.
Na ja, wenn Linux so schlecht ist, dann erzähl uns mal deine Erfahrungen darüber. Kein Betriebssystem ist perfekt, weder Windowsm noch irgendeine Linux oder Unix Distribution, auch nicht Solaris, MAC OS oder *BSD und all die noch kleineren die ich vergessen habe. Zitat:
Dann könntest du mir noch erklären wie es kommt, dass unzählige Cluster Systeme auf Linux laufen, ich verstehe das nicht, es ist doch mindewertig, und doch kann man damit dinge andstellen von denen man mit Microsoft software nur Träumen kann. Und dann ist da noch die Sache mit dem Support, mir fällt da spontan die Sache mit den Paches ein. Bei Microsoft dauert ein Patch für eine nicht publizierte lücke deutlich über ein halbes Jahr. Wird die Lücke veröffentlicht noch immer mindestens 2 Monate. Ich muss sagen, dieser Support haut mich einfach um, da fühlt man sich sicher. Geändert von Surli (31-12-2004 um 18:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Auf meinem Laptop nutze ich von Anfang an nur Linux. Natürlich ist es ganz anders als Windows und man braucht seine Zeit um sich damit auseinander zu setzen, aber Linux is keineswegs schlechter als Windows, eher viel besser.
Und ich finde den Support durch die vielen Foren und Pages schon super. Bisher habe ich so alle meine Probleme behoben bekommen. Es gibt aber natürlich auch unterschiede zwischen den vielen Distributionen, ich selber arbeite mit Debian und bin voll zufrieden. Von Distributionen wie Suse halte ich nicht viel !
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Ich wiederhole nochmal mein Posting aus dem anderen Thread:
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hab zwar auf meinem Rechner selbst Windows, da ich einfach schon zu lang damit werkel und ich garnicht mehr die Zeti habe selbst irgendwie selbst an so nem OS rumzubasteln. Aber da ich einen Webserver ( ![]() ![]() ![]() Und vorallem: Kannst du ein Xp-System über ein Jahr lang betrieben, ohne neu zu booten ? Egal, welche Software du draufspielst oder Änderungen in der Config vornimmst ? Tja, sieht schlecht aus. ![]() Wie gesagt: Für meinen PC möchte ich Windows nicht missen, da du dort nicht mehr viel rumbasteln musst, damit es in nem akzeptablen Zustand läuft. Aber auf einem Server, der irgendwo in Frankfurt steht, möchte ich Billy's Pfusch- und Murks-Sammlung garantiert nicht drauf haben, da ich kein Bock hab, täglich den Server übers Internet wieder zu entwurmen ![]() Und noch dazu: @Lula Wenn du support willst, Google nach irgendwelchen Sachen, bis jetzt gabs noch nix, was ich nicht durch Googlen lösen konnte. Wenn du zu blöd bist, ne Suchmaschine zu benutzen, tuts mir Leid ... Ausserdem kann man auch nach dem prinzip "Helf dir selbst" verfahren. Wenn man selber was ausprobiert, kommt man evtl auch weiter, und entdeckt sogar neue nützliche Sachen, die man irgendwie mal als Tutorial oder Erfahrungsbericht ins Web stellen kann. Denn genau davon lebt ja Linux .... |
|
||||
|
||||
Ich sach dazu ATM einfach mal nur: Warum man Anwälte nichts programmieren lassen sollte
![]()
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was du ansprichst sind propietäre Softwarefirmen, wo die Bekanntmachung eines Bugs noch lange nicht zu dessen Behebung führt, und das du oft nicht die geringste Rückmeldung erhältst wenn du sowas meldest. Zitat:
Fazit: Wenn du schon über irgendwas herziehst, dann hinterleg das bitte mit Fakten.