|
||||
|
||||
Veralberung von Media Markt und Saturn?
Zu diesen neuen Werbeattacken habe ich folgenden Artikel gefunden. (jaah, es ist Giga, aber nicht Giga Games, die ja FarCry nicht-linear finden.)
Was sagt ihr als Betroffene dazu? (war ja nur in Deutschland, nicht?)
|
||||
|
||||
Ist doch im Grunde egal, hauptsache es war billiger, wenn auch nicht soviel wie versprochen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
alles nur verarsche ^^ naja was will man den von den erwarten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Warum Verarsche????
Mediamarkt hatte lediglich als Werbung gesetzt, "Am 3.1 zahlt ganz Deutschland keine MWST" Wer auch nur einmal Rechnungswesen gehabt hat, der müsste der angebliche Trick ja aufgefallen sein, wie ja auf der letzten Seite angegeben. Klar spielen die großen Konzerne mit sowas, das macht ja schließlich ihren Profit dabei aus. Es stand ja nirgendwo etwas von 16% Preisnachlass ![]() Außerdem wärs mir sowas wie Latte und Hose, ob ich jetzt 16% Rabatt bekomme, oder eben nur 13,xx Bei Verträgen kann ich im Nachhinein auch nicht sagen, das hätten sie genauer definieren müssen. [edit] ich hab mir gerade den zweiten Artikel durchgelesen, wo Mediamarkt angeblich erst die Preise erhöht hat und dann trotz des Preisnachlasses teurer war, als bei den Tagen zuvor. Sowas ist dann wirklich ne Frechheit und kanns natürlich auch nicht sein. ![]()
Geändert von MRThomm (04-01-2005 um 23:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben. Also, ob da nun die Prozente fehlen die versprochen wurden oder nicht, wayne ? Hauptsache es war wenigstens ein bisschen Billiger, ich wär froh wenn das hier so wäre... |
|
||||
|
||||
Sagt mal Leute, was wollt ihr eigentlich? Media Markt hat eine Preisreduzierung versprochen und Giga hat scharf wie ein Schneeball bemerkt, dass 16% eine relative Angabe ist. Nun hat Media Markt nicht die eigentliche Mehrwertsteuer als Rabatt angerechnet, sondern direkt 16% gegeben. Ergebnis: Ich hab als Kunde noch weniger gezahlt.
Preiserhöhungen habe ich nicht feststellen können, und ich hab ja nicht nach Zufall gekauft, weil gerade billig ist, sondern einen Artikel, den ich schon vorher haben wollte - keine Preiserhöhung festzustellen gewesen, auch nicht bei anderen Videospielen. Mein Vater suchte eine DVB-T - Antenne für unsere Nachbarin: Keine Preiserhöhung zu sehen. Für Saturn kann ich nicht reden, da war ich nicht, aber das war ja wohl klar, dass es das nicht zum Einkaufspreis gibt, den Saturn zahlt - wenn kein Gewinn abfällt gibt es keinen Grund, etwas zu verkaufen. Klar war das ne Aktion, um Kunden zum kaufen zu bringen, und Gewinn haben die auch stark gemacht, das glaubt mal ruhig. Aber ich sehe keinen Betrug bei der Aktion.
|
||||
|
||||
Naja, was ich mich auch frage, alle sagen immer das alles so teuer ist, dann wird was billiger für nen Tag und schon ists wieder nicht recht.
Ein Invidium hat gesparrt beim kauf, MM hat gewonnen. Ein guter Tag für beide Seiten. |
|
||||
|
||||
Es war aber garnicht Billiger
![]() Wenn sie den Preis vorher mehr wie 16% hochjagen u. dann 16% senken, haben die genauso bzw: mehr verdinnt wie sonst auch ![]() Darum: "Laßt euch nicht verarschen" Dieser satz läßt einen "eigendlich" vertrauenswürdig erscheinen, darum kauft man mehr o. weniger blind ein. Ausser die Füchse unter uns die sich sowieso "vorher" erkundigen. Das problem bzw: der trick an der sache ist, daß den leuten nicht viel zeit blieb zu vergleichen, also mußten sie sofort zuschlagen. Mediamarkt macht nur einen Tag auf, also wird am nächsten tag der preis "normal" sein, doch nicht bei Saturn. Den Saturn (selbe Konzern wie Mediamarkt) läßt den anschein erwecken das man auch dort "günstig" einkaufen kann. Da die zeit beschränkt ist auf 1 bzw: 2 tage, wird das restliche Weihnachtsgeld fleißig an die Bosse verteilt. edit: Die Preiserhöhung fand natürlich monate "vor" weihnachten statt, is mir auf jeden fall aufgefallen. Geändert von craim (04-01-2005 um 23:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
craim, das ist Schwachsinn. Warst du im Media Markt an dem entsprechendne Tag? Die Preise waren STANDARD. Und davon haben die dann an der Kasse 16% abgezogen.
|
||||
|
||||
Also ich find eh dass Saturn und media Markt die grösste Volksverarsche sind die unsere Konsumgesellschaft in der letzten Zeit so gesehen hat. Dass trotzdem andauernd irgendwelche Leute drauf reinfallen find ich einfach traurig. Ich war einmal in den Saturn, einfach mal schauen ob es tatsächlich so gut sei wie man so sagte. Im CD-raum hatte man null auswahl an wirklich guter Musik... nur kommerzielles. Im übrigen ist die Dienstleistung gleich null und das kann ich ja nicht haben. Und das beste an der Geschichte war dass die CD die ich mir schlussendlich gekauft hab in Luxemburg in meinem CD-laden wo ich doch diese schöne "Carte de fidélité" hab noch 2 Euro billiger gewesen wäre. Dort wäre mir anständig geholfen , ich wäre freundlich behandelt worden und hätte keine halbe stunde in der Reihe vor der Kasse gewartet. Im übrigen hätte ich das gute gefühl gehabt meinen kleinen netten CD-laden (Privatbetrieb) zu unterstützten!
Ich find es eklig mein Geld in einer dieser Riesen-ketten zu lassen... das hat einfach gar keinen charme mehr dort einkaufen zu gehen... Aber in Deutschland herrscht ja diese schreckliche "BILLIG-HYSTERIE", jeder glaubt er müsse alles billig haben weil er kein geld habe. Ich find es so krass wie Werbung eine ganze Bevölkerung so in Aufruhr versetzen kann.
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (04-01-2005 um 23:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sorry Serva, ich kann dir aber bei den meisten Punkten überhaupt nicht zustimmen.
Wenns die Produkte irgendwo billiger gäbe, würde man sie doch kaum bei Mediamarkt kaufen oder??? Für was gibts denn Suchmaschinen wie guenstiger.de usw. Bei Amazon ist es doch auch nicht anders (ebenfalls einer der größten Internetanbieter) Ich hab mich wirklich bei unzähligen Internetshops umgeschaut, wo es wirklich am preisgünstigsten ist. Keiner konnte da mithalten und zudem zahlst zu fast überall nochmal schöne Versandkosten, die bei Amazon meistens wegfallen. Mediamarkt gehört nicht umsonst einem großen Konzern an, die die Waren günstiger einkaufen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh echt nicht, wo dein Problem liegt. Worauf soll irgendjemand reinfallen? Es denkt doch keiner vor dem Media Markt "Krass, is bestimmt ein Tante-Emma-Laden."...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Nein, zeig mir einen Laden der keine kommerzielle Musik verkauft ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das Problem an der Sache ist einfach das es kaum noch Spezialgeschäffte für Dinge wie CDs oder Videospiel gibt. In Herne gab es bis von ein paar jahren einen sehr guten Plattenladen der wirklich alles hatte und ewnn nicht konnten man es bestellen. Oben drein hab ich sogar ein oder zwei Mark weniger als bei Karstadt und Co. bezahlt. So und was is passiert: Erhöhung der Miete, nicht genug Gewinn= Ladenschliessung. jetzt muss ich entweder nach Karstadt (welcher sehr schlecht sortiert ist) oder nach Bochum nach MediaMarkt ( ich hasse diesen Laden) um diese Dinge zu kaufen. Den MediMarkt immer noch eine größere Auswahl als Karstadt. Ich werde also gezwungen diesen Molochen mein Geld in den Rachen zu werfen.
![]() Ich hätte Wirtschafft studieren sollen.....dan könnte ich mich selbstständig machen und nen CD Laden eröffnen......*Pöbel* Mal davon abgesehn kann mir kiner erzählen MediMarkt sei günstiger als andere Läden. Solange es keine Angebote gibt sind die nämlich genaus so teuer wie die Konkurenz........*schrei*
3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? Geändert von Chaoskilla (05-01-2005 um 00:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eröffne doch ein japanisches Übersetzungsbüro
![]() Übrigens Onkel, kennst du den Telök? Sooo weit isses auch nicht und die haben mir bis jetzt immer besorgt, was ich an kranken Wünschen geäussert hab - jetzt CD-technisch gesehen ![]()
|
||||
|
||||
Lalalalalasst euch nicht verarschen! Vorallem nicht beim Preis! Wer sich verarschen lässt und dafür auch noch 3h ansteht! LoL
![]()
|
||||
|
||||
Ja aber es regt mich trotzdem auf das ich immer erst nach Bochum fahren muss nur um ne bestimmte CD zu kaufen.
|
||||
|
||||
*hust* Thomm... wieviele gucken wirklich mit den Suchmaschinen im Internet nach den günstigsten Preis? Plus dann noch Versand... evtl. noch Vorkasse und auf Ware warten... ?? Ein Bruchteil der Käufer die tagtäglich einkaufen.
Serva: Die Kaufhäuser hatten imho noch nie Charm ^^ Craim: ... ja ne is klar... monate vorher eine Preiserhöhung... ahja... nur gut das du der Ober-Checker bist ^^ @Saturn: Doch es werden dort Waren zum EK bzw. manchmal sogar unter EK verkauft. Denn man kalkuliert das "Mitnahme-Geschäft" ein. ala: "Oh ich hab jetzt 30€ gespart also hole ich mir noch 2 CD's ... und ähnliches. Der Zeitpunkt der Werbemaßnahmen ist klar und hat 3 Zielrichtungen: - Den Käufern die zu Weihnachten Geld geschenkt bekommt hatten dieses aus der Tasche zu ziehen - Es steht die Inventur an => Bestandsminderung - Weihnachten ist vorbei => Ladenhüter/Überschuss Abbau nochmal @Serva: ja die Hysterie ist zum kotzen... gerade im Einzelhandel... und die Kunden merken nicht, dass sie das, was sie vorher sparen später doppelt und dreifach zulegen müssen ![]() aber dazu passt auch sehr gut die "Ebay-Welle" ... |
|
||||
|
||||
Gute Musik gibts nurauf Vinyl! Reg dich nicht auf!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Onkel, ich hab praktisch alles auch bei Media Markt bestellen können, und jetzt erzähl mir nicht, dass es irgendeinen Laden in Herne gibt, der sich auf solche Dinge spezialisiert hat (es gibt in Herne praktisch keine spzialisierten Geschäfte, wenn man es mal von Weltentor absieht, die Jungs sind einwandfrei!). Aber ist ja jetzt auch egal ![]()
|
||||
|
||||
Kritik in den Medien ist für Konzerne ebenfalls kalkulierte Werbung. Das Ziel ist doch erreicht worden. Es wird mehr über Media Markt geredet, die Leute labern darüber, was die dort alles gekauft haben scheinbar billiger, lange Schlangen und Verkehrschaos bilden bei den Leuten den Eindruck, dass der Laden "etwas besonderes ist, wo jeder Hans und Franz hinfährt, wo sie alles haben".
Die Jugend bekommt immer mehr ihr Weihnachtsgeschenk in Forum von baren Scheinen unter dem Weihnachtsbaum. Gleich nach Neujahr solch eine Aktion zu machen zielt einzig darauf ab eben dieses Geld den Leuten aus den Taschen zu ziehen bevor sie es andersweitig ausgeben. Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Boah, das is ja ein Ding! Die verkaufen kommerzielles! Wo gibts denn sowas? ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
naja war halt billig aber
bei saturn: -teilweise was runter gesetzt -bei software keine unerschiede geunfen ausser 2-3billigspiele -viele waren noch vorhanden aber zum standart preis bei mediamarkt: -KEINE PCs -KEINE teuren grafikkarten (nur so billig 64mb scheiß) -software nicht billiger gesetzt als saturn... naja ich finds irgendwie verarsche^^ und das hier niemand ankommt: och war bestimt alles ausverkauft: ICH WAR UM 9uhr erst bei saturn dann 9.30uhr mediamarkt! die läden waren so entwas überfüllt aber nicht dolle |
|
||||
|
||||
Bei Media Markt kann man auch gut Kabel kaufen, die gut teuer sind.
![]() Da bezahlt man für simple USB-, Drucker-, Monitor- usw Kabel bis zu 15 Euro, wo man bei Fachgeschäften (www.reichelt.de) für genau dasselbe Kabel nicht mal 2 Euro für hinlegt. ![]() Wenn ich in Gesprächen mitbekomme "Ja, bei Media Markt kann man diese Kabel gut kaufen..." oder so bekomme ich schon fast nen Schlag ins Gesicht. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Hier wird sehr viel Mist erzählt, ich war im Saturn und die CDs waren tatsächlich deutlich billiger, niemand hat da über Nacht Preise überklebt. Wenn man Alben teilweise unter 8 Euro bekommt ist das schon ein gutes Angebot. Saturn und Mediamarkt haben mehr Auswahl als die meisten anderen CD Geschäfte, auch vieles abseits vom Mainstream.
@Chaoskilla Bestell doch einfach bei Amazon, dann hast du viel weniger Aufwand und die Wartezeit ist auch kürzer.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Also wenn ich mir das so durchles... Schon eine Verarschung
![]() Hauptsache billig - Ja. Aber Das ist eine Schweinerei, besser gesagt eine Verarschung.
|
||||
|
||||
Aber WAS?
|
||||
|
||||
Zitat: