|
||||
|
||||
W98 auf neue Festplatte übertragen
Ich möchte Win98 + Prog auf neue Festplatte haben, finde aber die W98-CD nicht mehr. Auf der alten Festplatte ist es vorhanden auch ein Bachup mit W98 ist vorhanden. Wie bekommen ich das hin?
Im voraus Danke. |
|
||||
|
||||
Ich denk das wirst du nur mit einem Datenrettungsprogramm wie Norton Ghost machen können indem du ein Image der kompletten Platte damit anlegst und das dann auf die neu spiegelst....
Aber was willst du mit W9x? ![]()
|
|||
|
|||
@ Sven mal keine Ahnung ob das Richtigkeit hat, jedoch sollte es auch funktionieren wenn du die ganze Fesplatte einfach rüberkopierst mit allen versteckten Daten oder funktioniert das nicht? Theoretisch hast dann ja Boot Daten alles mitdabei.
|
||||
|
||||
Nein, so einfach funktioniert das nicht. Muss man noch mehr machen, weiss aber nicht mehr was genau alles. Eine neuinstallation ist da immer sicherer, einfacher und besser. Und ich sehe das wie Sven: Win98 hat echt ausgediehnt.
|
|
||||
|
||||
Wenn du eine dos-Startumgebung (w9x/me) hast könntest du mit sys die startdateien an den richtigen Ort kopieren und dann den rest mit xcopy oder unter 2k/xp... Ob das dann mit den Datenträgerbezeichnungen funktioniert weis ich nicht, bei 2k ist das durchaus machbar (hab ich mal probiert), aber ob's so sinvoll ist weis ich auch nicht...
Und wozu man win98 einsetzen sollte - Dos-Spiele? Allerdings wüsst ich dann nicht wozu das einen neuen Platte haben sollte. Außerdem sind die Dos-Emulatoren unter Linux ziemlich gut was ich weiß, so als Alternative.
|
||||
|
||||
Ein Image der Platte anlegen und auf die neue das Image draufspielen. mit Norton Ghost, Imagecast, True Image oder solch Programmen.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Falls du Linux hast, ne Knoppix-CD z.B. geht das auch mit dd.
dd if=/dev/hda1 of=/mnt/disk/image.iso oder so ähnlich. dd --help oder/und man dd nachschaun ![]()