|
|||
|
|||
![]() Hallo,habe seit ein oder zwei Monaten nur noch schlechte pings.
Auf jedem Server immer über 100. Habe schon alles erdenkliche versucht. Die pings sind echt überall schlecht,ASE,WOL,usw. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss snyper970 |
|
||||
|
||||
wenn du nur über 100 hast is das doch gut... im Wol hab ich immer über 200 und im ASE so um die 150...
da hab ich mich schon dran gewöhnt ![]() |
|
||||
|
||||
An die Zeiten wo die Pings noch unter einhundert waren, kann ich mich kaum noch
erinnern ![]() Ich schätze Du musst irgendwie damit leben. |
|
|||
|
|||
Gabs überhaupt sone Zeit
![]() Weil in der Zeit wo ich aktiv Renegade spielte hatte ich auch nie Pings unter 200. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich kann mich noch an 78, 89 und ich glaube sogar ein 32 (der Moonlightshaker Server) erinnern, ja ja
Es war ein mal vor langer Zeit in einer weit weit entfehrntem WOL ![]() |
|
||||
|
||||
ach -.-´
als ich noc ein FoH anwärter war hatte ich aufn Onnaserve (WOL^^) nen ping von 50 ![]() aber ka warum die ping dann aufeinmal so derbe hoch gingen... und an renguard kann auch nicht liegen (höhstens +-10) |
|
||||
|
||||
schon allein weil das schon lange bevor renguard veröffentlicht wurde so war .....
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Man sollte darüber nachdenken welche neuen Files für Renegade damals bereitgestellt wurden (Server usw.) dann wäre der Fehler event. eingrenzbar. Komischerweise gingen die US Server Pings in dem Ausmaß runter wie die europäischen raufgingen!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() august 2005 kommt erst ![]() und nein sie gingen bei mir vorher schonmal so hoch, nur danach beruhigte es sich zeitweilig wieder etwas...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im ganzen 2004 kamen nie irgendwelche Änderungen von seitens EA für Server
noch für Renegade selber heraus. Ich glaube es liegt einfach am Server, vermutlich müsste ein Serveradministrator 15 Minuten investieren um einige Konfigurationen daran vorzunehmen und dann geht es wieder, aber dass kann sich EA nicht leisten, sonst würde ihr ruf plötzlich noch besser werden und sie könnten plötzlich wieder ein paar neue Kunden gewinnen |
|
|||
|
|||
Ich habe alelrdings bisher nicht festgestellt dass sich die hohen Pings besodners negativ auswirken. Ich glaube langsam einfach die Angaben sind falsch.
![]() |
|
||||
|
||||
Warum muss es unbedingt an Renegade oder der Rene-Server-Software liegen?
Vor nem Jahr ungefähr hat Europas größter Glasfasernetzbetreiber insolvenz angemeldet. Könnte auch gut sein das das Internet selbst nicht mehr so viel hergibt, auch weil jetzt noch mehr Leute Breitband haben, und deshalb die Datenmenge insgesamt viel viel größer ist, was natürlich die Internet-Infrastruktur ziemlich belastet. Und ob eure Provider es gebacken gekriegt haben die Pings auf niedrigem niveau zu halten ist auch so ne frage ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich erinner mich noch dunkel an Juli. Bin seit April 04 online in meiner Wohnung und hatte mit meiner 6Mbit-Leitung am Anfang überall grüne Ampeln im WOL. So im 50er und 60er Bereich standen da Zahlen. Dann Ende Mai wurde ich auf die normale 768er flat umgestellt und ca. seit Juli 04 habe ich nur noch gelbe Ampeln im WOL. Ohne Fastpath. Seit januar habe ich eine 3,5Mbit Leitung und Fastpath, das hat dem ping schon gut getan. ich bin bei einem lokalen Anbieter, der über mehrere Glasfaserleitungen an den DE-CIX knoten in Frankfurt angebunden ist. Aber die gelben Ampeln bleiben. Außerdem sind die nur ein schlechter Anhaltspunkt, genau wie die Menge der Spieler, die angezeigt wird. Jedenfalls im WOL US. Kommen wir zum Phänomen US= Ich habe bei schnellen deutschen Gegenstellen ein Ping um 17ms in der DOS-Box. Im WOL Euro ist mein Mittelping um die 130 bei guten Servern. DT laß ich mal weg, deren Server steht in Texas (ein Amiserver im Euro von einem britischen Clan ROFL). Das beste Ping hab ich bei WET (vorgestern kurz mal 30), im mittel bei 80. Sobald ich auf WOL US umschalte, liegt mein Mittelping bei 200!!! Also heißt das für mich, die Atlantikkabel zwischen EURORINGS (Europäische Backbones) und dem nächsten US-Backbone sind grottenschlecht. Klar bei mehreren tausend km. Klar? Nein! In Wolfenstein ET und MOHAA erreiche ich auf US-Servern einen Ping um 50. Ich selbst biete mit meinem kleinen 192er Upload im NFSU2 bei 4 Slots einen Ping von 80ms an und selbst Leute aus Brasilien "warpen" nicht über die Piste. Es ist nicht die Ozeanverbindung, es ist das WOL. Komisch ist, Renegade hält immer nur eine Verbindung zu der IP von Westwood in Kalifornien, auch wenn ich im Spiel bin. Komisch #2 ist, die IPs der Server, auf denen ich gespielt habe, sind in der Registry geloggt. Komisch #3 ist, warum hab ich im Euro nen wesentlich besseren Ping als IM WOL US, obwohl das nur ein anderer Port im WOL-Server ist? Komisch #4 ist, ich hab ein Bild im US-Forum gesehen, auf dem ein US-Zocker GRÜNE Ampeln in der Serverliste hat. Fazit: WOL ist ein Proxy im technischen Sinne, RG nimmt so gut wie nix von der Bandbreite ein, aber im Renegade sind die Verbindungen verglichen zu anderen Games schlechter. Der WET gehört zu den besten im Euro, Moonlightshakers geht auch noch. Dann kommts Pingmässige Mittelfeld und dann der Rest. Das beste Ping, was ich im US jemals hatte war ca. 150, das schlechteste 47xx.... Dennoch sind die meisten Server im WOL spielbar, ohne große Ausfälle. Ich wills nicht schlecht machen, das waren nur fakten, die ich so erfahren habe. |