#1
|
|||
|
|||
![]() Wer die game.exe mal in einem Hex-Editor öffnet, wird feststellen, dass Red Alert 2 versucht eine langrule.ini einzulesen.
Hat hier irgendjemand eine Idee für was die gut sein könnte, oder was sie kann? ![]() |
#2
|
|||
|
|||
Add: Das erstellen und einfügen von werten in diese Datei hat bei mir bisher zu Abstürzen des Spiels in der Initialisierungsphase geführt.
Da haben wir (modder) doch mal was ganz nagelneues zum Knobeln. ![]() Vielleicht versteckt sich dahinter ja ein mächtiges Werkzeug mit vielen neuen Möglichkeiten? Wer weiß? ![]() |
#3
|
|||
|
|||
Sorry, aber wie sollen wir Modder herausfinden, was genau da drin steht (stehen sollte)? Außerdem glaube ich, das die englische YR-Community das schon herausgefunden hätte
![]() |
#4
|
|||
|
|||
Das weiß ich doch nicht, aber auf jeden fall MUSS sie zu IRGENDETWAS gut sein. *gg*
|
#5
|
||||
|
||||
die langrule=Languagerule=Sprachregeln sorgt für erkennung deiner Version und anderer versionen bei LAN oder Internetspielen (deutsche, englische oder andere versionen) damit kein Fehler beim Spielen auftritt...(sie wird auch nur indirekt im Spiel aktiviert und ist verschlüsselt auf deiner AR2 oder YR CD drauf)
Außerdem muss man nicht alles wissen, hauptsache das spiel funzt... ![]() |
#6
|
|||
|
|||
Für manche Menschen mag das wohl stimmen: Ein normaler Spieler muss so etwas nicht wissen. Ein Modder schon.
![]() Woher weißt du das? Ich habe auf meiner CD keine solche Datei vorgefunden. Wenn du weißt wo sie ist, dann nenn mir bitte mal die genaue Position, damit ich sie entschlüsseln kann. ![]() |
#7
|
|||
|
|||
@8-): Gut geraten
![]()
Wer weiß, wozu die ini wirklich gut war... Geändert von Saroc (13-03-2005 um 17:50 Uhr). |
#8
|
|||
|
|||
Je ge? 'N bischen komisch kam mir das auch gleich vor.
![]() Ich glaub' der will uns Verarschen, und hat keinen blassen Schimmer wozu die Datei wirklich gut ist. ![]() Tatsache ist, dass sie vom Spiel eingelesen wird, aber nicht existiert. Wenn man sie anlegt führt jeder von mir bisher ausprobierte Inhalt zum Spielabsturz während der Initialisierungsphase. Dass sie wohl irgendwas mit Language zu tun hat hab ich mir auch schon gedacht, aber das hilft nicht viel weiter. Ich habe mittlerweile eher das Gefühl dass sie ein überbleibsel aus Tiberian Sun-Zeiten ist. Wir erinnern uns, dort gab es keine Stringtable, aber eine Übersetzungs-INI befindet sich in der local.mix. Der XCC Mixer hat für diese Datei allerdings keinen Namen gespeichert, und zeigt daher nur ihren Hash. Vermutlich ist das die langrule.ini, ich werde das testen. @8-): Lass bitte zukünftig solche irrenführenden Behauptungen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. In dem Fall tut man besser daran, dem alten Spruch zu folgen: :noplan:. |
#9
|
|||
|
|||
Er will uns nicht verarschen, Tanja, ich kenn' ihn persöhnlich - er hätte es nur ein wenig anders formulieren sollen, so in etwa "Ich denke, dass die die langrule.ini..."
![]() Das mit Tiberian Sun könnte sogar stimmen, ich hab' mich immer gefragt, warum meine veränderte ini nie Namensänderungen zugelassen hat... |
#10
|
|||
|
|||
Wenn es als Vermutung gemeint gewesen währe, dann hätte er sicher nicht den nonsens von "Verschlüsselt auf der CD" dazugeschrieben.
![]() |