|
||||
|
||||
E-Mails im Explorer finden?
Hi @ll
ich musste ja vor kurzem meine Platte neu aufspielen und hab von der alten Platte ein Backup bereit liegen. Jetzt möcht ich allerdings die ganzen E-Mails auf die neue Platte holen, aber ich hab keine Ahnung wo ich diese finden kann. Kann mir da kurz jemand weiter helfen? Danke schonmal Ciao
|
||||
|
||||
Outlook ?
Wenn ja, dann isses ne *.pst Datei. Die musst du dann im Outlook irgendwie importieren (Die liegen NICHT als Textfiles rum, sorry ![]() |
|
||||
|
||||
Für Outlook:
[LW]:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
|
||||
|
||||
Bei mir ists da:
[Windows-LW]:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\Microsoft\Outlook
|
||||
|
||||
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin immer der einzigste mit Windows 2000
![]() ![]() Also ich hab nach den *.pst Dateien gesucht, aber da hab ich bei mir gar nix gefunden. Und über den Ordner Einstellungen und Dokumente hab ich alles durchsucht, ebenfalls nicht fündig geworden ![]() Ich rufe meine E-Mails wie gesagt über Outlook von Web.de ab. Aber das wird vermutlich egal sein?!? Bei mir gibts noch nen eigenen Ordner Programme/Microsoft/Outlook da sehe ich aber auch keine E-Mail Dateien oder so etwas in der Art ![]()
|
||||
|
||||
Was heißt du hast von der alten Platte ein Backup bereitliegen? Nur die reinen Daten, oder Bootfähig?
Falls Bootfähig müsste das so in etwa gehen... (verwende kein outlook mehr, daher könnten die Sachen eventuell leicht anders heißen, wie ich sie nenne ![]() ![]() Ansonsten ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Achte bei einer Suche darauf: das du im Explorer unter EXTRAS-Ordneroptionen-ANSICHT
"Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast. :wayne:
|
||||
|
||||
Hast du Outlook oder vielleicht Outlook Express?
|
||||
|
||||
mein Post bezog sich auf Outlook Express 6 unter WInXP
|
||||
|
||||
Irgendwie versteh ich das nicht
![]() Jo ich hab Outlook Express 6 + Win2k Ich hab jetzt den Ordner mit den erweiterten Such-Optionen und mit dem Import gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\TOM\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{4857FD8A-50E3-4C9D-87DA-12ADC54A5D5E}\Microsoft\Outlook Express\ Da is aber weder auf der aktuellen Platte, noch im Backup irgendeine Datei gespeichert. @klaus Ich werd morgen mal versuchen, das alte Backup aufzuspielen und dann deinen Vorschlag mal anwenden ![]()
|
||||
|
||||
Öh Moment, bin zu diesem Zeitpunkt vom normalen Outlook (nicht Outlook Express) ausgegangen... ich denke mit Outlook Express geht das auch (nur das wählen als .pst Datei, das müsste da dann wohl was anderes sein!!!)... weiß aber nicht genau wie das vor sich geht... ich glaube ich hatte mit outlook express mal ein Shareware/Freeware Tool zum exportieren von Nachrichtne verwendet, weil ich dabei immer ne Fehlermeldung ekommen hatte *mal kurz google*
Hmm, ich glaub, das hier wars: http://www.oebackup.de/ , bin aber nicht ganz sicher ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich hab bis heute noch nicht heraus gefunden, wie ich meine alten E-Mails wieder aufrufen kann.
Hat sonst keiner mehr eine Idee? ![]()